[Erledigt] bezug MSN Wetterdaten Portfreigabe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] bezug MSN Wetterdaten Portfreigabe?

    Hallo
    bisher habe ich mein meine Box mit Netzwerk per Fritzbox über LTE mit dem Internet verbunden. Um Wetterdaten zu empfangen habe ich den Ort eingetragen und es passte so wie es sollte.
    Nun habe ich jetzt einen neuen Internetvertrag und bei der Telekom einen neuen Hybridrouter mit gemietet. Seit dem bekomme ich keine Wetterdaten rein, es steht da ein Fragezeichen.
    Updates und andere Sachen funktionieren per Internet nur eben nicht alles was Wetter betrifft.
    Gibt es irgendwelche Ports die ich sinnigerweise für die Box im Hybridrouter freischalten muss damit ich das Wetter angezeigt bekomme?
    Bzw. wie kann ich da etwas testen um den Fehler einzugrenzen.
    betrifft Wetterdaten aus normalen Image (MSN) bzw. verwendeter Skin(Yahoo)
    Hoffe ich bin hier mit dieser Fragestellung im richtigen Bereich?
    freundlichst
    :happy3: VU+Ultimo 4k mit Skycard V14 :crazy4:
  • Hi
    also auf dem Router ist "Telekom-Datenschutz" aus, meint ihr das?
    Ok gerade im Kundencenter
    "Navigationshilfe aus geändert
    Bei Eingabe einer ungültigen Internetadresse erhalten Sie die Fehlermeldung des Browsers."

    Da es ein Mietrouter ist, kann ich den Firewll nicht abschalten und deswegen meine Hoffnung wenn ich der VU Box Ports freischalte das es dann ginge?
    :happy3: VU+Ultimo 4k mit Skycard V14 :crazy4:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxmann ()

  • Das würde mich wundern, die Firewall regelt nur den Zugriff von außen. Wenn die Box von intern Daten aus dem Internet abfragt, hat die Firewall auf dem Router eigentlich nix damit zu tun.
  • Nein ich bin damals über den Router rein, da gibt es einen Link zu den Kundendaten/Kundencenter da drauf klicken und einloggen. Im Kundencenter selbst bei den Kundendaten kannst du die Telekom Navigationshilfe ausschalten und dann sollte das MSN Wetter gehen.

    Edit: @Maxmann hast ja schon "Navigationshilfe aus gemacht das war alles was du machen musst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmw-m3 ()