Vodafone Kabel Modul und D09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vodafone Kabel Modul und D09

      Habe das modul online registriert und bekomme eine D09 geschickt ...kann ich die auch ohne Modul empfangen oder habe ich da probleme ?
      Habe das wiki gelesen werde aber nicht so richtig schlau draus. Wird da alles hell?

      Danke für eure info!
      Dateien
    • Oh ..mich hat das rtl-Hd nicht freigeschaltet irritiert... muss ich das nachbuchen oder wie bekomme ich rtl denn hell?

      oder soll ich ein anderes modul kaufen oder die karte tauschen lassen?
      verstehomat bei mir kaputt
    • Nein, mit der D09 Karte bekommst du die komplette RTL Gruppe in HD nicht hell.
      Wenn du die Nummer des Moduls angegeben hast, hättest du eine G09 bekommen müssen!
      Bei VF reklamieren (über das Kundencenter oder dem offiziellen VF Forum).
      Das Modul brauchst du dann für die VU+ nicht mehr, außer eben wegen der Nummer.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • ich habe mit vodafone telefoniert das sie mir das frei schalten, da hat die dame gesagt es liegt ein fehler vor bei der registrierung der seriennummer, den sie noch korrigiert,
      jetzt steht das in der Auftragsverfolgung


      Vodafone Basic TV Cable


      Vertragsbeginn:13.07.2017Frühestmögliches Vertragsende:13.07.2019Letztmöglicher Kündigungseingang bis:19.04.2019


      DHL Dummy SC only












      die untere Zeile ist neu..eventuell kommt doch die richtige karte hier an. Danke erstmal!
    • habe grad noch mit "voda" telefoniert und der nette Herr schickt eine G09 nach, er konnte gar nicht verstehen warum die falsche Karte raus ging,
      da diesee gar nicht zu der 14 stelligen seriennummer meines Modul passt. Oh man ein stress ..!

      Wenn die Karte dann da ist brauch ich ev. nochmal Hilfe!? Danke erstmal an alle!!!!!!!
    • Nein nein, da brauchst du keine Hilfe mehr.

      Oscam mit Oscam-Butler vom feed installieren falls noch nicht passiert ist. Karte mit Chip nach unten in den Kartenschacht, im Oscam-Butler G0x einstellen, Oscam starten und das wars.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • In der Auftragsbearbeitung hat sich nach 4 Tagen (13.7.) seit der Bestellung endlich was getan, nun sehe ich dort das die zwei Karten kommen; die D09 geht wieder zurück..warum die die nicht gleich behalten...ist schon irre ..(warum man das nicht auch in den Vod shops direkt abholen kann, wäre eine Erleichterung)
      aber meine G09 kommt auch..hoffentlich ist die morgen endlich da...

      SmartCard Nagra Vision G9
      Hersteller:
      Nagra Vision
      Modell:G9
      CA-System:
      NDS
      Smartcard-ID:XXXXXXXXXXXXX


      SmartCard Nagra Vision D9
      Hersteller:
      Nagra Vision
      Modell:D9
      CA-System:
      Dv6
      Smartcard-ID:XXXXXXXXXXXXX

      Danke noch mal an alle die mir hier geholfen haben!!!!!
    • Hm, Nagra wäre aber falsch, denn es müsste eine NDS Karte sein. Die Bezeichnung G09 stimmt aber.

      Shops gehören in der Regel nicht zu VF, sondern sind Franchiser, die von Provision und Neuverträgen leben. Die werden sich also hüten, sich um etwas zu kümmern, am dem sie nichts verdienen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • desk2011 schrieb:



      DHL Dummy SC only
      Das ist ne VF/KD interne Bezeichnung, laut dem Mod in offiziellem VF Forum nicht relevant.

      Ansonsten, ja @berlin69er hat Recht, die G09 ist ne NDS Karte, ne Nagra Karte funktioniert nur im entsprechenden CI+Modul.

      @Coke84: Ja OScam geht, aber auch das gbox Softcam funktioniert mit der G0X Karte, ohne zusätzliche Einstellungen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Sag mir bitte gerne, wie ich den ersten Artikel in meinem "How to" noch besser machen kann. Wir möchten ja nicht, dass es andere neue User so schwer haben. Wir sind immer offen für Kritik, Vorschläge, Verbesserungswünsche und Fragen. :thumbup:
    • Ist alles Klasse gemacht , übersichtlich usw. hatte das netmotion C+ gekauft und es online Voda angegeben ,aber da hat das System die Smartcard falsch zugeordnet ..sonst wärs gegangen... und die erste Vod Dame hat zwar geholfen, aber es passte die Modulnummer nicht zur G09 ..dadurch nachbestellt. und jetzt ne zweite Karte hier
      aber (D08...ohne RTL Hd ..geht morgen zurück).. da ich schon fast 60 bin stehe ich manchmal auf dem Schlauch.. wie andere halt auch.. ;)

      Schritt für Schrittanleitung für den Ablauf (gbox ev. deinstallieren,weis gar nicht ob man das muß?) Karte in Leser...Oscam installieren, oscambuttler installieren , einrichten.. ist im Buttler recht gut beschrieben ..aber bis er die neue kARTE ÜBERNOMMEN HAT habe ich die Box 4x neu gestartet .. Gbox ließ sich auch bein 2.3. mal erst deinstallieren... liegt wohl an der Hitze heute ..LG und DANKE!!!!
    • theos2 schrieb:

      Sag mir bitte gerne, wie ich den ersten Artikel in meinem "How to" noch besser machen kann. Wir möchten ja nicht, dass es andere neue User so schwer haben. Wir sind immer offen für Kritik, Vorschläge, Verbesserungswünsche und Fragen. :thumbup:
      Meine Fragen hat dein HowTo vollständig beantwortet. Allerdings war ich etwas im Vorteil, weil ich dein HowTo bereits durchgelesen hatte, bevor meine Ultimo4K ankam.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview