Unicable 8 Teilnehmer - möchte unverschlüsselte Aufnahmen wie vor VTi 11.02 ablegen sowie mehrere parallel verschlüsselte Aufnahmen erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable 8 Teilnehmer - möchte unverschlüsselte Aufnahmen wie vor VTi 11.02 ablegen sowie mehrere parallel verschlüsselte Aufnahmen erstellen

      Probleme:
      a) Unverschlüsselte Aufnahmen erstellen: Seit diesem Update werden Aufnahmen von verschlüsselten Sendern auch der internen Kartenleser auf einem NAS jedoch verschlüsselt abgelegt. Es wird bei mir keine Entschlüsselung im Standby durchgeführt, obwohl im Display die Rec-Info angezeigt wird. Ungeachtet dessen würde ich gerne wieder die Aufnahmen wie noch vor dem Update VTi 11.02 immer unverschlüsselt ablegen, da ich für Sky und HD+ den internen Kartenleser verwende, zudem Unicable mit 8 SCR-Frequenzen bzw. 8 Teilnehmern recht flexibel nutzen kann.
      Dieses Problem konnte ich bereits durch Timer-Einstellungen lösen, siehe weiter unten.

      b) Mehrere parallel verschlüsselte Aufnahmen durchführen: Wie gesagt, ich nutze Unicable mit 8 SCR und will gerade Timer für zwei parallele Aufnahmen DMAX und Discovery erstellen, nun erfolgt die Meldung, dass dieseTimer in Konflikt stehen würden!?
      Wernn ich eine Aufnahme auf DMAX starte, dann werden in der Kanalliste alle verschlüsselten Sender deaktiviert angezeigt. Wenn ich jedoch auf den ausgegrauten Sky Discovery HD zappe, dann habe ich Bild und Ton. Einzig CI-Schacht: MTV mit Modul, hier ist kein Bild und Ton.
      Vor dem Update VTi 11.02 waren problemlos mehrere parallele Aufnahmen möglich und es war nichts ausgegraut.

      Karten-Konfiguration:
      Ich habe Oscam mit 2xinternen Kartenleser Sky und HD+.
      Im CI-Schacht steckt zusätzlich eine MTV-Unlimited-Karte, der entsprechende MTV-Sender zugewiesen sind.

      Timer-Einstellungen, die Fett hervorgehobenen Einstellungen habe ich verändert, um mein oben geschildertes (a)-Problem zu beseitigen, um wieder unverschlüsselte Aufnahmen zu erhalten.
      - Verhindere zeitgleiche Aufnahmestarts: Nein
      - Vor Aufnahme auf den aufzunehmenden Sender schalten: Nein
      - Aufnahmen haben immer Vorrang: Ja
      - Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt abspeicher: Nein
      - Entschlüsselung im Standby aktivieren: Nein
      - Standby vor dem Ausschalten wenn verschlüsselte Aufnahmen existieren: Nein
      - Startzeit für Enschlüsselung im Standby: 00:01
      - Endzeit für Entschlüsselung im Standby: 23:59

      Mein Problem b) ist noch ungelöst. Könnt Ihr mir bitte Tipps geben, was ich umstellen muss, damit bei mir parallel verschlüsselte Aufnahmen wieder funktionieren!
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()

    • Dann schalte unter Menü Vti Einstellungen Timer die Funktion einfach ab und alles ist wie vor dem Update.

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    • Hört sich ja etwas gewagter an, zumindest der erste Punkt:
      1. ci0.xml unter /etc/enigma2 löschen
      2. eventuell die automatische Zuweisung der Module deaktivieren und danach die Sender für die MTV-Karte manuell dem Modul zuweisen.
      -> wie tut man diese "automatische Zuweisung" der Module deaktivieren?
      3. danach die Sender für die MTV-Karte manuell dem Modul zuweisen.
      -> dieses kenne ich wieder

      sli schrieb:

      Dann schalte unter Menü Vti Einstellungen Timer die Funktion einfach ab und alles ist wie vor dem Update.

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
      Ich habe mit meinen Timer-Einstellungen oben einen Anfang gemacht, welche wären es noch, die geändert werden müssten?
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • plnick schrieb:

      Eine weitere Neuerung ist die automatische CI Zuweisung.
      Aktuell ist es nicht notwendig Sender einem CI Modul zuzuweisen. Selbstverstädnlich kann jedoch die aktuelle Zuweisung beibehalten werden oder die automatische Zuweisung durch manuelle Zuweisung wie bisher ergänzt werden.
      Einstellung ist zu finden unter:
      Menü>VTi>Einstellungen - TV/Radio
    • Zu 2. unter TV/Radio - Allgemein:
      - Ermittlung verf. Kanäle inkl. Berücksichtigung der CI-Zuweisung: Ja
      - Automatische CI Zuweiusung aktiviert: Ja -> Nein

      Nach Änderung beider Einstellungen will die VU die Benutzeroberfläche neu starten, der Spinner dreht sich unaufhörlich und nach 5 Min. hatte ich mich entschlossen die VU manuell neu zu stasrten per Ein-/Aus-Schalter.
      Daher habe ich zunächst nur die zweite Einstellung geändert und nun schaut es viel besser aus!!!


      Edit: Danke Dir trotzdem, auch wenn ich es nun 5min vorher gefunden hatte!!

      Hier meine Übersicht, welche Einstellungen ich ändern musste, damit alles so wie vorher funktioniert.
      Die Fett hervorgehobenen Einstellungen habe ich verändern müssen:

      Timer-Einstellungen:
      - Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt abspeicher: Nein
      - Entschlüsselung im Standby aktivieren: Nein
      - Standby vor dem Ausschalten wenn verschlüsselte Aufnahmen existieren: Nein


      TV/Radio - Allgemein:
      - Automatische CI Zuweiusung aktiviert: Nein
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()