Updates notwendig oder nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Updates notwendig oder nicht

      Hallo,

      ich habe auf meiner Ultimo 4K das VTi-Image 11.0.1. Jetzt kam kürzlich das Image 11.0.2 raus. Das ist ja laut Nummer erstmal nur ein kleiner Schritt. :)

      Da ich immer die Updates eingespielt habe für 11.0.1, wollte ich fragen, ob ich damit jetzt auf dem gleichen Stand wie das Image 11.0.2 bin, oder hat das neue Image doch tiefergehende Änderungen erfahren?

      Werden bei einem Backup auch alle Config-Dateien, Anbieter-Pictogramme (Sender-Grafiken) usw. mitgesichert?

      Wenn ich das richtig verstanden habe, bleiben alle Aufnahmen erhalten. Werden auch die Apps wie z.B. Autotimer samt der bereits programmierten Serien mitgesichert und wieder zurückgespielt?

      Viele Grüße

      Bernd
    • Es gibt eigentlich fast keinen Grund, der dagegen spricht die Kiste immer aktuell zu halten, aber viele Gründe regelmäßig Updates zu fahren.
      Changelog findest du hier:
      Neues VTi - Vu+ Team Image - VTi 11.0.x

      Wenn du über blau - grün - grün (Fernbedienung) ein Update machst, gehen dabei auch keine Einstellungen oder sonst was verloren, es passiert eigentlich nur relativ selten, dass man die Box für ein Update neu flashen muss. Früher öfters bei neuen major Versionen.

      Wenn du ein Image Backup machst wird der komplette Flash gesichert, also ALLES was intern auf der Box gespeichert ist. Eine angeschlossene Festplatte oder USB Stick werden nicht gesichert, werden beim flashen allerdings auch nicht gelöscht.

      Es macht durchaus Sinn regelmäßig Image Backups zu machen, zumindest vor jeder größeren Änderung, damit man immer einen sauberen Stand hat auf den man ohne Schmerz wieder zurück kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b1lou ()

    • Hallo b1lou,

      danke für die schnelle Antwort. Ich werde auf jeden Fall eine komplette Datensicherung machen, bevor alles weg ist.

      Ich bin deinem Link gefolgt und dabei habe ich auch die Skins für EPG, Senderwechsel usw. gesehen.

      Weißt du welcher Skin das ist? Das Auge schaut ja auch mit. :)

      Ist das dieser VuHD1080p-Skin?

      Gruß

      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellwarrior ()

    • @Hellwarrior
      Ich verstehe deinen Beitrag so, dass du regelmäßig Updates machst.
      Wenn du das Update vom 16.06.2017 oder ein späteres gemacht hast, bist du auf VTi 11.0.2.
      Das letzte Update kam gestern und sollte noch durchgeführt werden, falls nicht bereits geschehen.