Fragen zu Aufnahmen unter bestimmten Umständen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Aufnahmen unter bestimmten Umständen

      Hallo,
      ich hab mir am Sonntag die Formel 1 aufgenommen, weil ich nicht zuhause war. Als ich mir am Abend die Sendung angeschaut habe, kam es ab und zu zu Sprüngen bei den Runden. Davor kam es kurz zur Artefaktbildung und dann ein Sprung von Runde 37 zu 42.
      Dazu meine Frage: Wird, wenn der Empfang durch schlechtes Wetter gestört ist, nichts aufgenommen? Ich dachte, man würde halt das schwarze Fernsehbild aufnehmen und dann muss man die 3min vorspulen.

      Zusätzlich habe ich auf Sky Sport Austria ein frei empfangbares Match aufgenommen. Zur Beginnzeit meiner Aufnahme war der Sender noch verschlüsselt. Als ich dann die Aufnahme am PC über OpenWebIF starten wollte, öffnete sich zwar VLC, aber Bild kam keines. Ich hab dann das Match auf der Vu+ geschnitten, dass der verschlüsselte Teil am Beginn wegfiel und die Aufnahme war dann ganz normal abspielbar. Woran liegt das?
      LG FT1
    • Bei Gewitter bleibt das Bild stehen. Bei analog TV gab's noch Gegrissel und schwarzes Bild. Digital gibts Aussetzer und irgendwann gehts weiter.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)