[Erledigt] Hat sich meine Solo2 ins Nirwana verabschiedet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Hat sich meine Solo2 ins Nirwana verabschiedet?

    Hallo zusammen,

    heute Mittag wollte meine Frau die Box starten und ist nicht über den Startbildschirm hinausgekommen (das Display zeigt "VU+ SOLO2"), obwohl die Box immer nur im Standby ist.
    Ich habe jetzt mehrere Versuche gestartet, Netzschalter aus und wieder an, aber es kommt auf dem Startbildschirm kein Spinner "Loading", "bitte warten..." verschwindet und das war es dann.
    Habe auch schon das Netzwerk, die Festplatte und den USB-Stick getrennt -> keine Veränderung

    Also habe ich mir gedacht, dass ich die Box mal neu aufsetze. Das hat auch soweit funktioniert bis ich das erste Plugin installiert und einen Neustart durchgeführt habe -> bleibt wieder beim Startbildschirm hängen.

    Bin jetzt mit meinem Latein etwas am Ende, habt Ihr noch Tips? Die Solo 4K sollte frühestens zu Weihnachten ins Haus einziehen :/
  • Welches VTi hast du geflasht?
    Hast du nach dem Flashen und der Einrichtung des Netzwerks ein Online-Update gemacht?
  • Ich habe das VTI 11.02 aus der Database geflasht und danach kein online Update durchgeführt.

    Hatte nur die Einrichtung vorgenommen, meine Kanallisten aufgespielt (ARD war dann auch wieder hell) und beim installieren vom MetrixHD Skin ist es dann beim Neustart wieder zum Freeze gekommen.

    Ich flashe gerade wieder neu...
  • Hallo, ich habe das selbe Problem. Vielleicht doch kein Einzelschicksal?
    Standard konfig ohne Backup und selbst da startet sie nach dem ersten install nicht mehr. Brauche emc, da ich auf mein nas zugreifen möchte, allerdings kommt die box nicht mehr hoch nach install und reboot :(
  • Um auf ein NAS zuzugreifen, braucht man kein EMC. Geht genauso mit Movielist.

    Auch an dich die Frage: Online-Update gemacht?
  • es standen bis jetzt keine Updates an. Werde mich mal erneut flashen und es versuchen. Wollte nicht kappern, nur darauf hinweisen, dass hier vielleicht ein Problem ist ;(
    Zum Thema emc, brauche es wegen mkv support. Sehe sonst keine Files :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FISY ()

  • Durch das Online-Update werden Bugs und Inkompatibilitätem beseitigt und auch neue Funktionen hinzugefügt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Okay danke.

    Aber nochmal kurz für mich: Ich meine zuletzt das VTI 11.02 vom Feed aktualisiert zu haben (bin mir nicht ganz sicher).
    Es ist also zu dem Problem gekommen, weil ich das 11.02 schon drauf hatte, das online Update aber noch nicht, korrekt?

    Das wäre dann zwar ein Problem vom Image, ich möchte Euch aber auch keinen Vorwurf machen.
    Mir (oder besser gesagt meiner Frau) ist es nur wichtig, dass es eine einmalige Sache war und nicht an der Hardware der Box liegt.

    Ich danke Euch dann auch direkt mal für die super Arbeit, die Ihr hier und im Hintergrund immer leistet.

    Viele Grüße
  • Knoby94 schrieb:

    Es ist also zu dem Problem gekommen, weil ich das 11.02 schon drauf hatte, das online Update aber noch nicht, korrekt?
    Das ist korrekt. Sollte man allerdings nicht als Problem vom Image bezeichnen. Das Image wird ständig weiter entwickelt und bekommt Updates. Hierdurch kann es durchaus zu Abhängigkeiten kommen.

    Im übrigen steht in der Flashanleitung im Wiki u.a. folgendes:

    wiki schrieb:


    • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.


    Da bei beiden an diesem Thread beteiligten Usern die Problematik gelöst ist, mache ich hier zu.

    :erledigt: *closed2*
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!