Hallo aus Potsdam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Potsdam

      Wollte mich vorstellen, um nicht unhöflich zu erscheinen. Ich habe am WE eine Ultimo 4k bestellt, warte noch auf die Ankunft. Bisher habe ich mit EyeTV auf einem Mac Mini Sever und FrontRow genutzt. Geht, ist aber etwas wackelig und seit der Umstellung der ÖR HD Sender vor ein paar Jahren auch zu schwachbrüstig geworden. Der parallel laufende Kathrein UFS 922 hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, ständig Verklemmungen, Hardwaretauschs haben nichts gebracht. Nachdem von Apple wohl niemals eine vernünftige Box kommen wird, habe ich mich für de VU entschieden. Hoffen wir mal das Beste. Ich kenne die Bedienung ja noch nicht, aber falls es ein Plugin geben sollte, das eine "seniorentaugliche" Bedienbarkeit schafft, bitte ich um Hinweise. Aber viel Hoffnung habe ich da nicht, ist wohl eher was für Freaks hier:-)

      Kann mir jemand ganz kurz sagen, was die Vorteile des VTi Images gegenüber dem Original ist? Braucht das ein "Normaluser" überhaupt? Ich habe ja schon einiges hier gelesen, aber so ganz klar kommt das für einen Anfänger nicht rüber...

      Anyway, ich freue mich schon auf das neue Spielzeug,
      Thomas