[Erledigt] Wo bekomme ich eine neue "satellite.xml" her und in welchen Ordner gehört die rein, Receiver hängt in Bootschleife

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Wo bekomme ich eine neue "satellite.xml" her und in welchen Ordner gehört die rein, Receiver hängt in Bootschleife

    Mein Receiver hängt nach Stromabschaltung (vorher sauber runtergefahren) in einer ewigen Bootschleife. Lt. Hm Sat ist die "satellite.xml" defekt.

    Erste Frage, wo kann ich die downloaden und wieso ist die eigentlich "defekt"? Und in welchen Ordner kommt die rein?

    Recherche im Forum hat was mit "Dreamboxedit" gefunden, das Programm verwende ich auch zum ordnen meiner Senderlisten, welches Programm würdet Ihr empfehlen zum Sender ordnen empfehlen, damit sowas nicht mehr passiert?
  • Wenn ich nicht irre liegt die Datei unter
    /etc/tuxbox/config/
    Die Vorhandene dort ersetzten.
    Hast Du gerade die Senderliste mit DreamboxEdit auf die Box geschoben, als der STrom ausfiel?
    Ich habe noch nie was Anderes als DreamboxEdit dazu benutzt. Bisher, wie vermutlich
    viele Andere hier auch, problemlos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Im Verzeichnis DreamboxEdit auf d. PC sollte ja eine "Sicherung" der Datei sein.
    Bin mir aber nicht ganz so sicher, ob nicht ich die mal bei mir manuell dort reingeschoben/gesichert habe.
  • Die satellites.xml gehört wie schon beschrieben nach
    /etc/tuxbox/

    ich hange meine erstellten für Astra 19,2°E und Hotbird 13°E/19,2°E an
    Wenn zweite genutzt wird, d#datei einfach umbennen in satellites.xml
    Dateien
    • satellites.xml

      (16,87 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • satellites13-19.xml

      (28,76 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Ok, bootet jetzt! Nochmals Danke!

    Hab anscheinend "dreamset" genommen, da ich mit "Dreamboxedit" wohl auf Grund falscher Pfade nicht zurechtkam (auch installiert, nie verwendent), ich vermute es stark!

    Hat jemand die richtigen Pfade für mich? Ist zwar etwas OT aber hat sich jetzt ergeben, hier ein Bild von meinen Voreinstellungen in Dreamedit:

    boxedit.gif

    Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @hgdo
    sorry, werde ich nächstes mal machen. Ist das erste Forum für mich, wo das nicht erwünscht ist.

    @Radar
    ja ist die IP hab mein Netzwerk im 10er Bereich eingerichtet, Passwort habe ich gelöscht im Bild (phtoshop). Enigma2Settings hab ich schon probiert aber es wird nichts runtergeladen obwohl der "IP-Test" positiv ist. Settings von der Box zu holen, ist, nehme ich an das Symbol mit der Box und dem Up und Down Pfeil aber da kommt immer, dass ich einen Pfad angeben soll. Aber ich denke ich muß ein weiteres Bild einfügen ...
  • So sieht das bei mir aus
    Deshalb mein Verdacht, dass Enigma statt Enigma2 gewählt hast.
    Edit: Auf der Box muss "mehrere Bouquets erlauben" eingestellt sein.
    Gegebenenfalls bekommst aber eine Fehlermeldung wenn das nicht schon aktiv sein sollte.
    Dateien
    • DBE.jpg

      (159,98 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ok, funktioniert jetzt.
    Ursache, ein ungültiges Downloadverzeichnis, das nicht mehr existerte.
    Kann geschlossen werden, danke allen!