Vu+ Ultimo 4K crasht bei TS-Streams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Ultimo 4K crasht bei TS-Streams

      Ich habe eine Vu+ Ultimo 4K mit 8x DVB-S2 und 8x DVB-C FBC-Tuner und wollte mal fragen, ob jemand von euch auch das Problem hat, dass die Box mal immer wieder abstürzt beim verwenden mehrerer TS-Streams (verschlüsselt und FTA) gleichzeitig. Manchmal gehts zwei Wochen gut, dann passierts zweimal innerhalb einer Stunde. Ich streame von der Box per TS-Stream Reader zu dem DVBViewer Media/Recording Service. Dies weil die Timerverwaltung um welten komfortabler ist als was Enigma2 bietet.

      Da es teilweise so nervig ist, wenn die Box wieder stillsteht (es geht dann nichts mehr, die Uhr auf dem OLED bleibt stehen und das Recording-Symbol blinkt nicht mehr sondern leuchtet konstant. Auch ist weder das VTi- noch das OSCam-WebIF ansprechbar. Da hilft dann nur, weg vom Strom.) habe ich mir überlegt, auf der 4K einen minisatip laufen zu lassen. Aber es gibt ja bekanntlich keine binaries für dieses Ding. Für andere Boxen von DM oder auch VU+ Solo oder Gigablue anscheinend schon.

      Was kann ich machen um die Abstürze zu verhindern?
    • Du könntest Informationen posten, anhand derer man eine Chance hat, die Absturzursache zu erkennen, z.B. Crask- und Debug-Log.
    • Beide in /media/hdd
      Debug-Log muss in VTi- Einstellungen System aktiviert werden.

      Wenn es etwa 7 Tage alten Crashlog gibt, kannst den als Dateianhang posten. Vielleicht erkennt jemand daraus etwas.
    • Das Debug-Log habe ich jetzt aktiviert. Crashlog war bereits aktiviert, aber ich finde nirgends eine Datei, weder im Flash noch auf der HDD. Evtl. stürzt das Ding so schnell ab, dass gar keine Crashlog geschrieben wird? Jedenfalls reagiert die nicht mehr wenns soweit ist und im TV bleibt das Bild dann auch stehen wo sie gerade war. Nichts mit grünem Bildschirm oder einer Meldung, dass die Box nun abgestürzt ist.