Sat>IP Fritzbox 6590 > Suche fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat>IP Fritzbox 6590 > Suche fehlgeschlagen

      Hallo VU+ Gemeinde :)

      Ich habe eine 6590 und eine Duo². Alles auf dem Aktuellsten Stand. ich habe 2 Doppelsat-Tuner in der Duo2 Verbaut und alles via Lan Angeschlossen.
      Jetzt versuche ich, wie ihr auf den Screenshots erkennt, auf die Tuner der Fritzbox zuzugreifen und dort mir die Kabelsender zu holen. Es schlägt aber fehl.

      Jetzt meine Fragen:
      Habe ich hierzu überhaupt die richtige Vorrausetzung ? In der Suche habe ich hierzu nichts gefunden.
      Einstellungsfehler ?

      In der Fritzbox selbst hab ich schon nach allen Sendern gesucht. Alles da und Funktioniert auch.

      Hab ich was übersehen ?

      Vielen Dank und Grüße,
      V.
      Dateien
      • DSC_1758.JPG

        (280,29 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_1757.JPG

        (331,65 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_1756.JPG

        (183,25 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die 6590 ist eine Freie Box. *06.83-44244 Labor. Ich kann also machen was ich will.

      In diesem Beitrag geht es auch nicht weiter.


      Wie greift den die Duo2 auf die Fritzbox zu ? Ging das je schonmal ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valen ()

    • Für mich klingt das eher als hätte sich AVM mit dem Begriff SAT>IP ein bischen weit aus dem Fenster gelehnt :S

      Zumindest klingt das im Handbuch der Fritzbox 6490 auf Seite 154 mehr nach Streaming als Sat>IP.
      Oder ist euch schon mal ein SAT>IP Server untergekommen der einen Kanalsuchlauf machen sollte (konnte)???


      Fernsehen mit FRITZ!App TV
      Überblick
      FRITZ!App TV empfängt alle unverschlüsselten Sender, die am Kabelanschluss verfügbar sind und die Ihre FRITZ!Box im Sendersuchlauf gefunden hat.
      Der Sendersuchlauf startet nach dem Anschließen der FRITZ!Box automatisch.
      Freedom is just another word for nothing left to lose
    • Versteh ich nicht ganz. Also ich habe einen intensiven Scan auf der Box gemacht. Die Box hat alle Sender im Kabelnetz gefunden und funktionieren auch.
      Was mir nicht ganz klar ist, wie funktioniert die Methode dahinter ?
      Muss hierzu was freigeschalten sein ? Ich hab einen relativ guten Draht zu AVM. In wie weit sollte ich hier Informationen sammeln ?

      Thx & greetz,
      V.
    • Du meinst die Liste von der Box nehmen. Dann auf die Platter des Duo2 legen. Mediaplayer aufmachen. Liste auswählen und dann erscheint in der Liste jeder Kanal. Umschalten dann halt jeweils dann, wie z.b. eine Mp3 Liste, Auswählen ?
    • Schau mal, hier ist es ja etwas erklärt:
      TV-Programm mit VLC media player wiedergeben | FRITZ!Box 6490 Cable | AVM Deutschland

      Ich denke, du musst die Liste dann mit dem Dreamboxeditor bearbeiten.

      Ich hab das selbst aber nie gemacht. Kann mich nur lose an den Thread erinnern.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • Ah ok. Werde das mal Ausprobieren. :)

      Was ich mich Frage, nach was wird denn gesucht ? Über welche APi wird denn auf die Fritzbox die Verbindung aufgebaut ? Was wird erwartet und was wird dann nicht gefunden ? Verstehst was ich mein ?
    • Ok, das ganze selbst ist bei AVM noch in der Entwicklung. Da ich eh schon auf einer Labor bin werde ich wohl nächste Woche, speziell für das Thema, eine FW bekommen. Ich werde berichten. :thumbsup:

      Das mit der Senderliste Probiere ich heute abend trotzdem. :)

      Danke euch :happy3:
    • ja, schon klar. Darum gehts ja aber eigentlich nicht.

      Ok, also das Funktioniert wunderbar. Hab einen Intensiven Kabelscan auf der Fritzbox gemacht. Die komplette Liste Exportiert und auf die Platte des VU+ geschoben. Dort die Liste reingeschoben dann konnte ich alle Sender Streamen.
      Die Lösung über SAT>IP steht noch aus. Sobald ich die Firmware habe werde ich berichten. Ich mache dazu dann einen eigenen Threat auf.

      Danke euch und schöne Zeit,
      V. ^^
    • Ja, läuft alles. Beim ersten mal hang die ARD. Erneutes Starten ging dann aber wieder. Mir kam es auch etwas wenig vor. 99 TV Kanäle und 114 Radio programme ? Klar, 1600 TV Sender bekomme ich nicht wie über Astra aber is schon bissi wenig für einen "Intensiven" Scan ?