Aufnahmen von CI verschlüsselt speichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen von CI verschlüsselt speichern

      Guten Morgen,
      ich habe folgendes Problem mit vti 11.0.2:
      Habe die Funktion Aufnahme verschlüsselt speichern aktiv, wie sie nach dem Update als default eingestellt ist.
      Ich habe sie mal deaktiviert und wieder aktiviert, dazwischen jedes mal GUI Neustart gemacht.
      Da ich diese Funktion richtig Klasse finde natürlich aktiv gesetzt.
      GUI Neustart - es wird verschlüsselt aufgenommen - im Standby entschlüsselt -> alles wie es soll.

      Aber...

      Sobald meine Box in den DeepStandby geht und ich sie später wieder hochfahre, ist zwar die Einstellung nach wie vor aktiv, aber er nimmt unverschlüsselt auf.
      Mache ich, ohne was zu ändern GUI Neustart, dann nimmt die Box wieder verschlüsselt auf.

      Ich habe mal ein Imagebackup gemacht und mit diesem Backup neu geflasht, dennoch selbes Ergebnis.
      Sehr seltsam das ganze, kann dieses Problem von euch jemand nachvollziehen?

      Habe es im Informationsthread auch kurz beschrieben, habe nur einen neuen Thread aufgemacht, da der andere eigentlich nur zur Info sein soll und nicht für Probleme.
      Also nicht als Crossposting gedacht:

      Informationen zum Update: VTi 11.02

      Über Hilfe wäre ich echt dankbar weil die Idee dieser Funktion mehr als genial ist.

      Mfg Holgi ^^
    • Neuigkeiten zu meinem Problem:

      Eben folgendes getestet:

      Hier aus dem Board das nackte Image 11.0.2 aufgespielt, updates gemacht.
      Es funktionierte wie es soll -> auch nach DeepStandby wurde verschlüsselt aufgenommen.
      So weit so gut, mein Backup wieder eingespielt, wieder selber Fehler ->nach DeepStandby wieder unverschlüsselte Aufnahme.
      GUI Neustart -> so wie es sein soll.

      Gibt es hier eine Möglichkeit über Telnet oder sonst wie, diese Funktion gängig zu machen auch nach DeepStandby
      oder muß ich tatsächlich mein System komplett neu aufsetzen, was ich vermeiden möchte da alles hervorragend läuft.

      MfG
    • Dann hast du definitiv einen Fehler in deinen Einstellungen, wenn es zuvor sauber funktioniert.
      Du kannst jetzt ein/zwei Tage mit der Fehlersuche verbringen oder in einer Stunde alles neu einstellen....
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Aufnahmen von Ci verschlüsselt speichern, die 2.

      Hallo zusammen,
      Mein seltsames Problem ist wieder aufgetreten, daß meine Ultimo 4k nicht mehr verschlüsselt aufnimmt nach DeepStandby.

      Ich hatte das bereits hier mal gepostet:
      [Erledigt] Aufnahmen von CI verschlüsselt speichern

      Nach neuem flashen lief das auch bis gestern. Ohne irgendwelche Änderungen am System tritt der Fehler wieder auf.
      Habt ihr sonst noch eine Idee an was das liegen könnte?
      Mfg
    • ja alles aktuell. Und hatte bis gestern funktioniert. Zumindest fiel es mir dann gestern auf. Kurios ist einfach seit dem 11.07. sind ja keine neuen Updates mehr gekommen. Somit wurde an meinem System nix verändert.
      Wenn uch aus dem Deepstandby hochfahre und anschließend Neustart mache, dann nimmt er verschlüsselt auf. Anders nicht
    • diesen am besten einmal ab deepstandby und einmal nach gui Neustart denke ich, oder dann sollten die Spezis einen direkten Vergleich haben.
      Ich seh zu das ich ihn morgen hier einstelle
    • So hier der Debug Log einmal aus dem Deepstandby won nicht verschlüsselt aufgenommen wird und einmal nach Gui Neustart wo verschlüsselt aufgenommen wird.
      Hoffe ihr könnt was damit anfangen zumal bin ich gespannt was dann tatsächlich das Problem ist.

      MfG
      Dateien
    • Hast du dem Modul eine CAID zugewiesen?

      Ich frage deshalb:
      12:47:59.516 [e2-core] [eDVBCAService] new service 1:0:19:83:6:85:C00000:0:0:0:
      12:47:59.516 [e2-core] [eDVBCAService] add demux 1 to slot 0 service 1:0:19:83:6:85:C00000:0:0:0:
      12:47:59.516 [e2-core] The CI in Slot 0 has said it can handle caid 09c4... so use it
    • Nein habe automatische Zuweisung.
      Habe auch mal getestet -> autom. Zuweisung auf aus und manuell zugewiesen, aber keine Veränderung im Verhalten.
      Also wieder zurück auf autom. Zuweisung und so wurde auch der DebugLog erstellt.

      Zur Info: Habe aber eine V14- also 098C

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holgi82 ()

    • Sehr merkwürdig.
      Diesen Eintrag gibt es nur im Log nach Deepstandby und offenbar wird das System dadurch veranlasst, zu entschlüsseln.

      Im anderen Log ist die entsprechende Stelle bei 12:40:46.088. Dort steht nichts von CAID 09C4.
    • Aufnahmen von CI verschlüsselt speichern

      Hast du auch ein Sky-Modul, mit dem du es mal testen könntest?
    • Ich frage mich, wo der Unterschied zwischen Aufnahme aus Deepstandby und nach GUI-Neustart ist. Bei Letzterem ist das Modul schon länger mit Spannung versorgt, erkannt und aktiv. Ich vermute ein Timingproblem, kann aber dazu nicht mehr viel sagen.

      Du könntest es im anderen CI-Slot versuchen, allerdings verspreche ich mir nicht viel davon.

      Ein etwas umständlicher Workaround wäre, 2 Sky-Aufnahmen zu programmieren. Die 1. Aufnahme dauert nur 2 oder 3 Minuten und wird entschlüsselt aufgenommen. Die 2. Aufnahme beginnt 1 Minute später. Da dann das Modul belegt ist, kann nur verschlüsselt aufgenommen werden. Das ist zwar kein Dauerlösung, aber ein entsprechender Test wäre mal interessant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()