Netcologne mit der Ultimo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netcologne mit der Ultimo?

      Hallo in der Runde,

      ich muss innerhalb Kölns umziehen und damit ist ein Wechsel von Unitymedia zu Netcologne verbunden. Nun wüsste ich gerne, ob das mit meiner alten Ultimo (kein 4K) überhaupt möglich ist. Im Moment habe ich Sky und noch die Digital TV Allstars von Unitymedia, kann alle Sender problemlos sehen und aufnehmen. HD+ nicht, aber das brauche ich auch nicht.
      Hat jemand Erfahrungen mit Netcologne und kann mir sagen, welche Karten ich wohl bekomme (ggf. auch bei späterem neuen Sky-Abo) und ob ich die zum Laufen bekomme mit der Ultimo?
      VU+ Ultimo (2x DVB-C/T, 1 TB Festplatte) [Unitymedia: UM02]
      VTi-Team Image Release v. 6.0.5, Version: 2013-12-24-vti-master
    • Danke euch für die schnellen Antworten!

      Knifte schrieb:

      Hd+ gibt es ja auch nur bei Sat und nicht im Kabel.
      Ah, sorry! Was ich damit eigentlich sagen wollte: HD ist für mich prinzipiell nicht ausschlaggebend, SD würde mir bei allen Sendern reichen - Hauptsache, es läuft.

      schakal007 schrieb:

      Rechts oben ist die Suche und da findest Du alles bei Eingabe des Worts: netcologne!

      z.B. Wechsel zu Netcologne, sky und Pairing - v14?
      Die Suche habe ich natürlich schon bemüht und dabei auch den verlinkten Thread gelesen. Leider aber nichts gefunden, was genau auf meine Situation passt und/oder ich verstehe. Sorry.

      berlin69er schrieb:

      In der Ultimo laufen aber keine CI+ Module!
      Genau, ich suche schon eine Lösung für die Ultimo - möglichst ohne komplizierte Neuanschaffungen.

      Im Wiki habe ich den Eintrag zu Netcologne gefunden, kann aber nicht wirklich verlässlich daraus ableiten, unter welchen Umständen der Empfang dann funktioniert.
      Erst wenn das geklärt ist, würde ich mich mit der Frage beschäftigen wollen, ob ich später mal zusätzlich Sky abonniere und/oder etwas von den Netcologne Programmpaketen. Was wäre dann dabei zu beachten? Alles über die Sky-Karte oder wie oder was funktioniert dann?
      VU+ Ultimo (2x DVB-C/T, 1 TB Festplatte) [Unitymedia: UM02]
      VTi-Team Image Release v. 6.0.5, Version: 2013-12-24-vti-master
    • Alles was verschlüsselt ist, dürfte bei Netcologne vom Kabelkiosk kommen. Und somit eben Conax und mit Pairing. Wird also definitiv nichts mit der Ultimo. Unverschlüsselte Sender laufen natürlich.
      Für Sky könntest du mit der Ultimo ein Alphacrypt Modul nutzen, da du sicher eine gepairte V13 oder V14 bekommen würdest.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ich sag sorry für die alte Ultimo und meinen Hinweis auf die Suche! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • berlin69er schrieb:

      Wird also definitiv nichts mit der Ultimo.
      Danke dir für die Erklärung - auch wenn es natürlich gar nicht das ist, was ich hören wollte...
      Evtl. zieht meine Ultimo nun ins Büro. Da gibt es Unitymedia. Muss bloß noch herausfinden, ob die noch die gleichen Karten ausgeben. Werde gleich mal suchen hier.

      Läuft denn Pay-TV von Netcologne (und ggf. Sky) bei einer anderen VU+ ohne weitere Anschaffungen?
      VU+ Ultimo (2x DVB-C/T, 1 TB Festplatte) [Unitymedia: UM02]
      VTi-Team Image Release v. 6.0.5, Version: 2013-12-24-vti-master
    • Mit diesem Anbieter nur mit Modul.
      Hier ein paar Infos:
      CI+ Modul, was geht, was nicht bis VTi 11.0.1 (Ultimo 4k, Uno 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)

      Und auch bei UM geht nur Pay TV ohne Modul, sprich im Cardreader mit Softcam. Für die Privaten wird ein CI+ Modul benötigt, welches ja wieder nicht in der Ultimo läuft.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()