Menüposition via Telnet einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Menüposition via Telnet einstellen

      Hallo Zusammen,
      kann mir jemand sagen in welcher Datei und dort welcher Eintrag die Position des Menüs (links/rechts oben/unten) stehen?

      Ich muss das manuell und nicht über das Menü in Erweiterungen ändern.

      Vielen Dank
      Batic
    • Das sollten in /etc/enigma2/settings diese Einträge sein:

      Quellcode

      1. config.plugins.UIPositionSetup.dst_width=690
      2. config.plugins.UIPositionSetup.dst_top=10
      3. config.plugins.UIPositionSetup.dst_left=10
      4. config.plugins.UIPositionSetup.dst_height=556
      Vor dem Speichern enigma mit "init 4" stoppen! Danach am besten "reboot".
    • Batic schrieb:

      Ich muss das manuell und nicht über das Menü in Erweiterungen ändern.
      Du solltest mal besser Dein Image in Ordnung bringen.
      Dann kannst die Einstellungen auch über das Menue in den Erweiterungen vornehmen.
      An dem von Dir verwendeten Skin liegt es entgegen Deiner bisherigen Postings jedenfalls nicht.
      Sensitive HD VTi v11xxx
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Also ehrlich - ich bin nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen.

      Mehr als neuinstallieren - updates machen und dann skin im VTI runterladen und starten und es läuft - aber mit etwas zu großem Menü machen, geht nicht.
      Mehrfacher Neustart - es läuft...

      Dann Menügröße anpassen und ab da schmiert es ab ... was soll ich da noch aufräumen.

      Und Menüanpassen im Standard Skin geht
      Habe sogar noch vor dem runterladen von sensitivHD die Menüpos des Standars-Skis mehrfach verändert und es läuft - nur die Menüanderung bei aktivem SensitvHD bringt den Fehler.

      Jetzt mein letzter Versuch das via telnet zu versuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batic ()

    • hgdo schrieb:

      Das sollten in /etc/enigma2/settings diese Einträge sein:

      Quellcode

      1. config.plugins.UIPositionSetup.dst_width=690
      2. config.plugins.UIPositionSetup.dst_top=10
      3. config.plugins.UIPositionSetup.dst_left=10
      4. config.plugins.UIPositionSetup.dst_height=556
      Vor dem Speichern enigma mit "init 4" stoppen! Danach am besten "reboot".

      Also wenn ich die Einträge ändere und speicher und dann noch mal nachschaue sind sie geändert. Nach dem reboot stehen aber wieder die alten Werte drin - zieht enigma sich das noch aus einer anderen Ecke?
    • So zweiter Versuch - jetzt hat es geklappt - hab woll nicht richtig gestopp - obwohl es still stand.

      Hab das jetzt mal mit der Menüpos bei meiner Vu+ Duo2 getestet und er positionier das Menü wie über Telnet eingestellt - jetzt probiere ich es mit der Ultimo - wenn Frau ins Bett geht.

      Daumen drücken, dass ich es so hinbekomme.
    • Na sowas - in den setting der Ultimo sind diese Einträge nicht vorhanden ???
      Was nun - weiß wer wo die sind?
    • Menüposition via Telnet einstellen

      Welches Plugin? Menüposition Ist doch standartmäßig bei den Erweiterungen drin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @ditschi1691
      Du hast recht - jetzt sind sie da, aber jetzt stürzt mir wieder die Box ab.

      Also wenn die Positionseinträge nicht in der settings stehen, läuft der Skin SensitivHD und auch die anderen die bereits vorinstalliert sind einwandfrei.

      Mache ich im Standard Skin eine Menüpositionsänderung läuft der auch - wechsel ich dann auf SenstivHD oder 750s hängt sich die Box im Starlogo auf und fällt - obwohl ich bei Skinfehler Standardskin verwenden ja drinstehen habe - nicht auf den Standard Skin zurück -

      Entweder hat meine Box einen Fehler und cih schicke sie zurück oder das ist irgendein versteckter bug der nicht unbedingt mit einem spezifischem Skin zusammen hängt.

      Vielleicht kann von euch ja einer, der eine Ultimo4K hat mal den SensitivHD runterladen (ist ja offiziell bei Skins im VTI) und dann die Menüpos. ändern - wenn es dann geht, schicke ich sie zurück - diese Woche geht das noch.

      Man kommt übrings aus dem Bootlogohänger raus, in dem man den SkinOrdner löscht und neustartet.
    • Maggy ist bis Ende des Monats im Urlaub und es passiert ja bei mehreren Skins - deshalb wäre ein Test auf einer anderen Box zumindest in soweit hilfreich, dass ich die Box noch diese Woche bei Amerzon easy austauschen könnte.
    • So Leute,
      mein Freund Bello hat es heute mit seiner Ultiomo4K und dem SensitivHD Skin getestet und die Box stürzt genau wie meine beim Neustart nach Menüposition ändern ab und hängt im Bootlogo.

      Beim Skin 750S ist es das selbe und bei noch einem schon vorinstallierten.

      Es liegt also nicht an der Box und vermutlich auch nicht an einem einzelen Skin, sondern daran, dass in einigen Skins noch etwas angepasst werden muss. In einer Duo2 kein Fehler.

      Bitte mal an die Entwickler weiterleiten.
    • Hast Du auch die Menüposition mal geändert und abgespeichert und dann GUI Neustart?

      Ich bekomme morgen eine neue Box und schicke die alte zurück, da ausversehen Kabel statt T2 Tuner bestellt.
      Dann teste ich es da noch einmal.
    • So Leute, ich finde jetzt hab ich es schwarz auf weiß.
      Heut kam die neue Ultimo4k

      Letztes VTI aufgespielt
      Updates gemacht - da kam ja gestern ein neues 11.07.
      Dann mehrfach im 1080P Standartskin neustart - alles ok
      Dann Menüposition geändert - etwas kleiner auf allen Seiten - GUI Neustart - alles ok
      Dann auf AtileHD Skin gewechselt - GUI - Neustart - Box im Bootlogo aufgehängt

      AtileHD via ftp gelöscht - Neustart - Box geht wieder im 1080P
      Style FHD - das gleiche Problem
      750S dito
      SenstitivHD auch

      Alle Styles laufen, wenn man die Menüpos. nicht verändert. Also für mich ist das ein Kommunikationsproblem zwischen einigen Skins und dem VTI bei der Ultimo4K

      An mir, oder der Hardware (drei Boxen bringen den gleichen Fehler) liegt das nicht.
      Als Gegenbeweis lasse ich nur ein Foto vom SensitivHD mit kleinerem Menü auf einer Ultimo4K gelten.

      Liebes Entwickler-Team - bitte schaut doch mal, was das sein kann.

      VG
      Batic

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()