Streamlink[-27], der Nachfolger von Livestreamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wollte es eben mal ausprobieren, doch leider sind alle kanäle in meinem bouqet offline :( hat jmd ein aktuelles bouqet wo hell ist?

      wenn ich die streamlinksrv entpacke bekomme ich folgende datein:

      control
      debian-binary

      diese zwei müssten ja nicht von interesse sein und können ja sowieso nirgendwo auf den reiceiver verschoben werden.

      des weiteren erhalte ich folgende ordner:

      etc darin enthalten (init.d + rc3.d + rc4.d) diese sind jedoch alle leer
      usr darin enthalten (sbin) mit der streamlinksrv, die einzigste datei die man verschieben muss oder ??????????
      (share) mit der schon vorhanden offline datei


      wollte es eben mal ausprobieren, doch leider sind alle kanäle in meinem bouqet offline hat jmd ein aktuelles bouqet wo hell ist?
    • Diese 3 gehen:
      Spoiler anzeigen

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//www.youtube.com/watch?v=-NpaBElEbSQ:DW
      #DESCRIPTION DW
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//www.cnews.fr/le-direct:cnews
      #DESCRIPTION cnews
      #SERVICE 4097:0:1:79FE:443:1:C00000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//www.dailymotion.com/video/x2j4mnc:euronews
      #DESCRIPTION euronews



      Ohne es ausprobiert zu haben: Warum installierst du nicht mit --force-overwrite? Wenn es wirklich nur das Bild sein sollte, was stört, ist es doch egal, von wem es kommt...
      Nur so ein Gedanke...

      Dein Beitrag 362 ist nicht dein Ernst, oder? Meinst du wirklich, dass in eine ipk Dateien gepackt werden, die man auch weglassen kann? Das klingt so, als wollte jemand seinen Müll entsorgen und packt es in eine Installationsdatei :D
      Könnte ja auch sein, dass versteckte Dateien drin sind...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damp2000 ()

    • danke für die bouqet files :) werde sie morgen mal testen.

      also müsste es heißen:

      opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk ?

      und dann würde er die streamlinksrv normal installieren und einfach das bild überschreiben????

      das wäre natürlich genial, wenns so einfach gehen würde und wenn der livestreamer dann nachträglich ebenfalls keine probleme macht.


      ja es müsste nur an dem bild liegen, weshalb die ipk nicht installiert werden kann, da auf das bild schon der livestreamer zugreift.


      hahahahaha das mit den datein die man weglassen kann, war hauptsächlich auf die control und debian-binary bezogen.

      da diese ja nur für die installation über telnet benötigt werden und nicht für das normale verschieben über filezilla.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KingKollegah ()

    • Warum installierst du eigentlich über die Konsole? Welche Box hast du überhaupt mit welchem Image? Welche Version?
      Dateien
      • ipk.png

        (13,31 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Das freut mich!
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Sorry, brauche mal eure Hilfe.

      Alles installiert wie von @Billy2011 in #1 angegeben. Servicemanager ebenfalls. Alle URLs die ich einfüge laufen auch tadellos.

      Jetzt hänge ich an der Zattoogeschichte.

      Das von @Billy2011 Skript jetzt eingefügt und angepasst (also mail adresse und passwort)

      #SERVICE 4097:0:1:1021:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//zattoo.com/
      watch/swiss_1 --zattoo-email "meine mailadresse" --zattoo-password "mein passwort":SWISS 1
      #DESCRIPTION SWISS

      Datei hochgeladen, ausgewählt, nichts :(

      Ich muss ja alles so stehen lassen, inkl der Anführungszeichen und nur email adresse und mein passwort ändern, korrekt? oder fliegen die Anführungszeichen raus? und/oder auch das "zattoo-email" und "zattoo-password"?

      Würde auch gerne Zugangsdaten wie in #301 beschrieben von Zatto in der config Datei hinterlegen, aber Ordner ist komplett leer, die Datei gibt es einfach nicht, auch nicht als versteckte Datei.

      Bin um jeden Lösungsansatz dankbar!
    • Hi,
      ich kann dir jetzt nur einen Ansatz aus der Ferne geben. Sitze selbst gerade nicht vor der Box und kann daher nicht nachschauen. Aber in einer Datei, ich glaube der 'streamlinksrv', sind Erläuterungen und auch ein Beispiel zu E-Mail bzw. Passwort enthalten. Dort solltest du ableiten können, wie die genaue Benennung heißen muss. Die Datei kannst du mit einem Texteditor öffnen.

      Die config-Datei musst du übrigens selbst erstellen.
    • Vorab, wir sprechen von der Datei aus dem Ordner /usr/sbin/ korrekt?



      Dort find ich in der Tat den gleichen Platzhalter. Soll ich diesen durch meine E-Mail Adresse und PW ersetzen? Wird "password" durch mein Passwort ersetzt oder "your_password"?

      @Lustiges Bassgebrumm okay, also wenn /home/root/ komplett leer ist, erstelle ich eine .config und lege zusätzlich noch die Unterordner treamlink/config an? ?(
    • Versuche mal das:

      --zattoo-email EMAIL
      --zattoo-password PASSWORD

      Ersetze die mit Großbuchstaben geschriebenen Wörter mit deiner E-Mail bzw. deinem Passwort, also ohne den Anführungszeichen.

      Zum Config-Ordner ist es so, wie du geschrieben hast:

      Erstelle in /home/root den Ordner '.config', darin dann den Ordner 'streamlink' und darin die Datei 'config' (ohne Datei-Endung).
    • I have question for you users. Someone manage to pass through http-proxy option by channel definition or any other way. Forwarding traffic through vpn is not an option.

      In streamlinksrv 1.02 I could set global proxy in /usr/sbin/streamlinksrv by setting

      STREAMLINK.set_option("http-proxy", http…)

      But this is old way, and it’s now obsolete. I configured plugin through specific hots file (~/.config/../config.hostname) but it’s only accept login and password. Proxy cannot be defined that way. Then I tried to add -–http-proxy 'proxy' to channel URL, but in debug shows that this parameter is not even forwarded. I think parameters forwarding via URL-Options introduced in 1.0.5don’t work properly. Proxy is defined correctly, worked on older version and on newer version in windows/linux PC. So any ideas how to do it on E2 box?
    • Lustiges Bassgebrumm schrieb:

      Versuche mal das:

      --zattoo-email EMAIL
      --zattoo-password PASSWORD

      Ersetze die mit Großbuchstaben geschriebenen Wörter mit deiner E-Mail bzw. deinem Passwort, also ohne den Anführungszeichen.

      Zum Config-Ordner ist es so, wie du geschrieben hast:

      Erstelle in /home/root den Ordner '.config', darin dann den Ordner 'streamlink' und darin die Datei 'config' (ohne Datei-Endung).
      OK, werde ich mal testen ... nur damit ich es richtig verstehe:

      Die Änderung mit:

      --zattoo-email EMAIL
      --zattoo-password PASSWORD

      Nehmen ich in der Bouquet Favoriten Datei vor, korrekt? Parallel dann noch .config erstellen und Ordner "streamlink" etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knusperprinz ()

    • @tofferer:

      - Unfortunately the debuglog is missing.
      - URL options are only possible with gstreamer (service 4097).
      - The option http-proxy can also be used in the config. file.

      Example:

      Quellcode

      1. File config.srgssr:
      2. http-proxy=http://proxy.com:8080
      3. loglevel=debug
      4. Log output:
      5. [streamlinksrv][info] Processing URL: www.srf.ch/livestream/player/srf-1
      6. [streamlinksrv][info] Found matching plugin srgssr for URL www.srf.ch/livestream/player/srf-1
      7. [streamlinksrv][error] Plugin error: Unable to open URL: http://www.srf.ch/livestream/player/srf-1 (HTTPConnectionPool(host='proxy.com', port=8080): Max retries exceeded with url: http://www.srf.ch/livestream/player/srf-1 (Caused by ConnectTimeoutError(<urllib3.connection.HTTPConnection object at 0xb57d1bd0>, 'Connection to proxy.com timed out. (connect timeout=20.0)')))
    • Streamlink, der Nachfolger von Livestreamer

      Ich möchte gerne diese streams testen,ist es damit auch möglich iptv aufzunehmen?
    • @Knusperprinz

      Nur in deiner "Bouquet Favoriten Datei". So wie du es im Post 370 geschrieben hast, nur eben ohne Anführungszeichen. Ich dachte, du hast das längst schon mal probiert ;) . Kannst ja nichts kaputt machen.

      In das config-file würde ich es so nicht reinschreiben. Das was in diesem file steht, wirkt sich auf alle plugins aus, die du mit streamlinksrv startest. Optionen, die nur für ein bestimmtes Plugin gelten sollen, werden in eine selbst zu erstellende Datei mit dem Namen 'config.pluginname' geschrieben. Das kannst du dann versuchen, wenn das mit dem Anhängen von E-Mail und Passwort an die URL nicht funktionieren sollte. URL-Anhang und config-file gleichzeitig macht wenig Sinn.

      Bei config.pluginname muss selbstverständlich pluginname durch den Namen des entsprechenden Plugins ersetzt werden.

      cobra82 schrieb:

      Ich möchte gerne diese streams testen,ist es damit auch möglich iptv aufzunehmen?
      geht


      @Knusperprinz

      Ähhh, habe gerade gesehen: lass mal bei deiner URL hinten das ':SWISS 1' weg. Das könnte eventuell ein Problem sein ...
    • @Lustiges Bassgebrumm nee, ich sitz leider auf der Arbeit und kann es erst heute Abend testen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich in der Bouquet Datei E-Mail Adresse und Passwort schon mal ohne Anführungsstriche hinterlegt habe und war es trotzdem dunkel.

      Check ich aber heute Abend spätestens morgen.

      Was ich nur nich verstehe, was schreib ich jetzt noch in die .config ... wenn ich doch Zugangsdaten für Zattoo jetzt in der Bouquet Datei hinterlege.

      Sorry, ich steh gerade auf dem Schlauch