Streamlink[-27], der Nachfolger von Livestreamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe offensichtlcih mehrere Bretter vor dem Kopf, denn ich schaffe es nicht das o. a. Update lauffähig auf meine VU+Duo 4K mit dem Image VTI 15.00 und natürlich dem installierten Streamlinkserver aufzuzspielen, obwohl auf meiner Box andere YT-Webcams, die ich händisch installiert hatte, laufen.
      Um die neuen Links auf die Box zu bringen, habe ich mit dem Dreambox-Edit ein neues Bouquet angelegt, dann die Links hierein kopiert und das Ganz auf die Box, wiederum mit Dreambox Edit, geschoben. Anschließend die Box neu gebootet.
      Resultat: kein Link läuft.

      Mit VLC hingegen laufen die Links natürlich.

      Nun frage ich mich, wo mein Denkfehler liegt.
    • Spoiler anzeigen

      ADAC TV HD
      auto motor und sport HD
      Beauty TV HDBild
      BroncoBunte.de HD
      Cosmo und Wanda
      Deluxe Lounge HD
      Deluxe Music
      Dokus HD HD
      Family Screen HD
      Focus TV
      Gronkh HD
      Historama
      Hoppipolla
      JP Performance HD
      Just Cooking
      Kiddinx Kids HD
      Kixi HD
      marcopolo TV
      Motorvision TV Free
      Movies HD
      My Animation Kids HD
      MySpass
      N8 Spot HD
      Netzkino
      P*ussy Terror TV HD
      QS24
      Sallys Welt HD
      Sarazar
      Servus TV
      SpotOn News HD
      Tempora
      Tierwelt live HD
      TV Bayern
      tvtraveller HD
      ViktoriaSarina
      Watch4 Crime HD
      Wir Angeln! HD
      XITE
      Xplore HD
      Zender


      das sind die, die mir jetzt auf die schnelle aufgefallen sind.
      Außerdem stimmt das schon was du sagst. Sie bieten auch einiges an paycontent an.
      Viele von den PayTv-Sendern, die dort angeboten werden, kommen aber nicht über Sat und man hat keine Möglichkeit sie einfach via. Receiver zu empfangen.
      Da wäre eine Einbindung wie zattoo schon toll.
    • Es funktioniert ohne Probleme.
      Hast du alle 6 Dateien (Link unten erster Thread) runtergeladen und ins /tmp Verzeichnis auf deine VU Box kopiert

      Streamlink, der Nachfolger von Livestreamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Vielleicht mit grep? Hab mit Raspberry probiert und userbouquet per ftp nach /etc/enigma2 kopiert. Besser wäre mit plugin: Beim umschalten überprüfen ob es läuft, wenn nicht dann die URL anpassen.


      Quellcode

      1. etna=$(wget -qO- https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/sicilia/catania/vulcano-etna.html | grep -oP '(?<=m3u8\?a=).*(?=",parentId)' | head -n1)
      2. echo "$etna"
      3. cat <<EOF > /home/userbouquet.skyline__tv_.tv
      4. #NAME Skyline (TV)
      5. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//hddn00.skylinewebcams.com/live.m3u8?a=$etna:Etna
      6. EOF

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von heimatkanal7 ()

    • Hallo,

      ein ganz herzliches Danke, für die hier eingestellten Kommentare und Hilfen, ganz besonders
      POST 1, die genaue Erklärung, wie Streamlink zu installieren ist, und natürlich dem Ersteller @Billy2011.

      Nach Erstellung eines extra Bouquets für die von euch zur Verfügung gestellten Youtube Umwandlungen
      Streams der verschiedenen Webcams läuft die Sache. :happy4: :happy2:
      DANKE,

      Grüße

      ....bei der Gelegenheit auch endlich API Key, OAuth Key usw. für Youtube erstellt, Mediaportal.
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

    • Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Lieblingssender KCTV (das ist schönes nordkoreanisches staatliches Propaganda-Fernsehen :D ),
      nachdem der MPD-Stream - der von bekannter Quelle stammt - vielleicht ne Minute (manchmal länger, manchmal bereits nach ein paar Sekunden) normal läuft, bleibt er irgendwann einfach stehen. Sprich es gibt n Freezer und dann hängt das Bild. Manchmal steht oben auch "Buffering -1%" oder ähnliches. Durch umschalten/zurückschalten kann man das Problem zwar kurzzeitig lösen, jedoch immer wieder nur von kurzfristiger Dauer. Im Browser läuft der Stream jedoch flüssig.

      Streamlink ist die neueste Version drauf und im Bouquet wäre die Url "http://127.0.0.1:8088/dash://https://tv.nknews.org/tvdash/stream.mpd", Stream-Typ ist 4097 (also GStreamer).

      Gibts da irgendwelche Lösungen, Tipps, Zusatzbefehle?
      Vielen Dank für alle Rückmeldungen :)
    • Danke für die Rückmeldung! Erwischt; woran erkennt man das, dass ich kein VTI hab? ;)
      Im E-Channelizer hab ich beim bearbeiten des Streams mal Stream-Pufferung via Lokale Dateipufferung aktiviert, vielleicht nützt das ja was? Oder am Stream-Typ herumspielen?

      Hätte an so nen extra Befehl gedacht, der sich zb einschaltet, wenn er erkennt, dass das Bild hängt und sich dann eigenständig neustartet.
      Am PC brauch ich ja kein Streamlink, da wird die Website geöffnet und es läuft. Selbst wenn dort der Stream 1A lüppt, was bringt mir das für e2?

      LG
    • anneshirling schrieb:

      Selbst wenn dort der Stream 1A lüppt, was bringt mir das für e2?
      Dir bringt das nichts, mir aber schon ;)

      anneshirling schrieb:

      Im E-Channelizer hab ich beim bearbeiten des Streams mal Stream-Pufferung via Lokale Dateipufferung aktiviert, vielleicht nützt das ja was? Oder am Stream-Typ herumspielen?
      Das kannst du gern probieren, aber ich glaube das bringt nichts.
    • Hab jetzt den Stream-Typ von 4097 (GStreamer) auf ExtEplayer3 (5002) umgestellt; Lokale Dateipufferung ist aus (=ohne).
      Außerdem serviceapp vom Feed installiert & mit den Grundeinstellungen so belassen.

      Jetzt läuft der Stream fast durchgehend flüssig, manchmal stockt es für ne Sekunde, aber das sollte verkraftbar sein.
      Danke für deine Hilfe!!!!