Streamlink[-27], der Nachfolger von Livestreamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mal von vorn anfangen ... hast du einen zattoo account?
      ->ja -> .ch -> läuft auf deiner Box das VPN -> nein -> VPN installieren
      ja -> siehe unten
      ->ja ->.de -> siehe unten
      ->nein -> Account erstellen

      ->ja -> eingaben kontrollieren
      ich finde das mit der zattoo.config für jemand der neu ist immer etwas schlecht nach zu vollziehen darum

      #SERVICE 4097:0:1:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//zattoo.com/live/zdf -l debug --zattoo-stream-type dash --zattoo-email xxxxxx@xxxxxxx.at --zattoo-password xxxxxxxxxx:ZDF
      #DESCRIPTION ZDF

      lieber das nutzen und die config vergessen und löschen. falls es dennoch nicht geht in einem telnet client deiner wahl mal

      /usr/sbin/streamlinksrv manualstart debug

      starten, auf einem zattoo sender schalten, output hier pasten dann schauen wir mal.
    • Zattooaccount : Ja / de
      VPN: nein /warum und dann CH) wo bekomme ich *.ipk ?
      /usr/sbin/streamlinksrv manualstart debug: ausgeführt

      #SERVICE 4097:0:1:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//zattoo.com/live/zdf -l debug --zattoo-stream-type dash --zattoo-email xxxxxx@xxxxxxx.at --zattoo-password xxxxxxxxxx:ZDF
      #DESCRIPTION ZDF : sind so in der Senderlistedebug.jpg
      Jeder Tag ist ein schöner Tag

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tschaly ()

    • Das Ganze funktioniert nur mit einer Schweizer IP. die Du im OpenVPN-Verfahren auf Deine VU+-Box bringen musst.
      Das heißt: Du brauchst einen VPN-Provider für das OpenVPN-Verfahren.
      Das heißt weiter: Du musst ein Konto bei Zattoo CH erstellen. Das Zattoo-Konto in Deutschland hilft Dir nicht weiter.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Edgar1 schrieb:

      Das Ganze funktioniert nur mit einer Schweizer IP. die Du im OpenVPN-Verfahren auf Deine VU+-Box bringen musst.
      Das heißt: Du brauchst einen VPN-Provider für das OpenVPN-Verfahren.
      Das heißt weiter: Du musst ein Konto bei Zattoo CH erstellen. Das Zattoo-Konto in Deutschland hilft Dir nicht weiter.
      was erzählst du für einen schmarn? natürlich funktioniert auch ein zattoo.de account mit zb. ZDF wie @tschaly es ja jetzt eingestellt hat.
      Aber so wie sich der output von ihm darstellt ist streamlink nicht richtig installiert.
    • tschaly schrieb:

      Zattoo läuft über enigma2-plugin-extensions-zattoo_1.5.1_all.ipk und direkt per Zattoo App am TV.
      Über das Plugin scheint es bei ihm ja zu funktionieren, auch ohne VPN. Er will die Streams jetzt aber in die Bouquets mit einfügen, so habe ich es jedenfalls verstanden. Wie das Plugin konzipiert ist, weiß ich nicht. Das hatte ich noch nicht auf der Box.
    • Hallo,
      es geht um folgendes: Wir haben hier im Haus seit Wochen sehr starke Artifakte auf allen Kanälen. Zum Teil ist TV nicht mehr möglich. Das ganze wird von Vodafon, dem "allerbesten Kabellieferant" verursacht. Eine Stöhrung beseitigung ist
      lt. Vodafon im Moment nicht möglich, da keine Techniker im PLZ Bereich 940XX zur Verfügung stehen. Alles nur verar....
      Ich will nur die freien Programme von Zattoo (legal) empfangen !!! Drum mein Account bei Zattoo und es läuft ja optimal
      per App über VU+, und über Samsung TV. Das Problem ist nur daß meine Frau das Handling über die VU+Ultimo 4K beibehalten will. Somit soll die Zattoo Senderliste über das Sendermenu der VU+ laufen.

      Von der Debug Liste verstehe ich so gut wie gar nichts. Aber es sieht für mich so aus, da ein Error Eintrag angezeitgt wird,
      einiges im argen liegt. Ich hoffe es findet sich ein User der entsprechendes Wissen hat um mir zu helfen.
      Schon mal danke an alle User für die zahlreichen Posts.
      Jeder Tag ist ein schöner Tag
    • 1.27.8.0 hab ich eben eingespielt. keine Änderung beim Problem
      Jeder Tag ist ein schöner Tag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tschaly ()

    • Warum nicht die von #1? Ich verstehe es nicht.

      So sieht die Debug-Ausgabe bei mir aus. Zattoo läuft.

      Spoiler anzeigen

      Welcome on your Vu+ !


      root@vuuno4kse:~# /usr/sbin/streamlinksrv manualstart debug
      [streamlinksrv][info] Sun Oct 31 18:55:48 2021 Server (1.8.2) started
      [streamlinksrv][debug] Host: vuuno4kse
      [streamlinksrv][debug] Port: 8088
      [streamlinksrv][debug] OS: Linux-4.1.20-1.9-armv7l-with-glibc2.4
      [streamlinksrv][debug] Python: 2.7.9
      [streamlinksrv][info] Streamlink: 1.27.8.0.r1_mod / 2021-10-11
      [streamlinksrv][debug] youtube-dl: 2020.05.08
      [streamlinksrv][debug] Requests(2.22.0), Socks(N/A), Websocket(0.58.0)
      [plugins.zattoo][debug] Restored cookies: zattoo.session, pzuid, beaker.session.id
      [streamlinksrv][debug] Arguments:
      [streamlinksrv][debug] url=https://zattoo.com/live/1fltv_li
      [streamlinksrv][debug] stream=['best']
      [streamlinksrv][debug] --zattoo-email=*******
      [streamlinksrv][debug] --zattoo-password=********
      [streamlinksrv][info] Found matching plugin zattoo for URL Zattoo - TV Streaming
      [plugin.zattoo][debug] _watch ...
      [plugin.zattoo][debug] get channel ID for 1fltv_li
      [plugin.zattoo][debug] {'display_alias': u'1fltv_li', 'qualities': [{'stream_types': [u'dash', u'hls7'], 'title': u'1FLTV HD', 'availability': u'available', 'level': u'hd'}], 'cid': u'1fltv_li'}
      [plugin.zattoo][debug] CHANNEL ID: 1fltv_li
      [plugin.zattoo][debug] Found data for dash
      [utils.l10n][debug] Language code: en_US
      [stream.dash][debug] Available languages for DASH audio streams: und (using: und)
      [utils.l10n][debug] Language code: en_US
      [stream.dash][debug] Available languages for DASH audio streams: und (using: und)
      [streamlinksrv][info] Available streams: 288p_alt2 (worst), 288p_alt, 288p, 432p, 720p (best)
      [streamlinksrv][info] Opening stream: 720p (dash)
      [stream.dash][debug] Opening DASH reader for: 0 (video/mp4)
      [stream.dash][debug] Opening DASH reader for: 4 (audio/mp4)
      [stream.dash_manifest][debug] Generating segment timeline for dynamic playlist (id=0))
      [stream.dash][debug] Reloading manifest (0:video/mp4)
      [utils.named_pipe][info] Creating pipe streamlinkpipe-4706-1-5369
      [stream.dash_manifest][debug] Generating segment timeline for dynamic playlist (id=1))
      [utils.named_pipe][info] Creating pipe streamlinkpipe-4706-2-9748
      [stream.dash][debug] Reloading manifest (4:audio/mp4)
      [stream.ffmpegmux][debug] ffmpeg command: ffmpeg -nostats -y -i /tmp/streamlinkpipe-4706-1-5369 -i /tmp/streamlinkpipe-4706-2-9748 -c:v copy -c:a copy -copyts -f matroska pipe:1
      [stream.ffmpegmux][debug] Starting copy to pipe: /tmp/streamlinkpipe-4706-2-9748

      Wenn du nicht die aktuellste Version einsetzen möchtest, hören wir auf an dieser Stelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lustiges Bassgebrumm ()

    • Billy2011 schrieb:

      Wichtiger Hinweis: Die Streamlink Version >= 1.27.7.0 setzt als Abhängigkeit python-lxml voraus, die ich nicht anbieten kann, da sie Hardware / Imageabhängig ist. Für die 4K Boxen findet man über die Boardsuche zumindest eine ältere Version (4.5.0).
      Hast du das beachtet?
    • ja, wenn ich python-lxml_4.6.3-r0_mips32el.ipk installieren will

      kommt die Meldung: 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert, aktualisiert oder entfernt.
      Jeder Tag ist ein schöner Tag
    • Hier die Datei
      Dateien