Streamlink[-27], der Nachfolger von Livestreamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was meinst Du Du mit alles andere abwarten?

      Ich war nur etwas irritiert, nachdem ich hier gelesen habe, das Dash nicht mehr funktioniert und 4097 bzw. Zattoo das nicht mehr unterstützt. Jetzt geht das aber doch?
      Was mich auch wundert, dass mir eigentlich immer zwei Dateien gefehlt haben (aus Post 1696) - es bisher aber trotzdem gelaufen ist?

      Würde ich mir ein Zattoo.CH Abo zulegen, würde das Bild dann auch bei den Streams besser werden (wie bei Wilmaa) - oder würde das beim Userbouquet nichts ändern - bräuchte ich da die App?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • satdx62 schrieb:

      Alle zusammen in /tmp kopieren und auf einmal installieren, nicht nach einander.
      Gruß satdx62
      Das hättest du dir sparen können, Streamlink war in #1697 schon richtig installiert, sonst hätte ich das auch geschrieben.

      mark1000 schrieb:

      Was mich auch wundert, dass mir eigentlich immer zwei Dateien gefehlt haben (aus Post 1696) - es bisher aber trotzdem gelaufen ist?
      Wenn du den Hinweis in Post #1 gelesen hättest, dann wüsstest du es.
    • @Billy2011

      Erstmal nochmals Danke für Deine Arbeit & die Geduld mit uns Neulingen! Sei bitte nicht so streng mit mir :) für mich ist das alles Neuland und ich lerne ständig dazu. Mir sagt vieles noch gar nichts - aber ich bin sehr interessiert & beschäftige mich dann stundenlang mit Euren Anleitungen, bis es mir am Ende dank Euch doch gelingt (auch wenn ich vieles noch nicht verstehe, warum es dann funktioniert). Die Anleitung in Post 1 hab ich mir vielfach durchgelesen - und war eigentlich im Sommer stolz, dass ich das mit der Installation geschafft hab (von einer Konsole hatte ich bis dato keine Ahnung) und plötzlich Zig Sender von Zattoo und Wilmaa hell wurden. Bis vor 1 Jahr hatte ich nur Technisat Receiver.

      Also nochmals Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Wenn ich das richtig einschätze, dürfte das Zattoo-Userbouquet für Nutzer von Mispelboxen gegenstandslos geworden sein.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Entschuldigung. Mipselboxen.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ich hab jetzt gegoogelt, aber so wirklich bin ich nicht dahintergekommen was Mipselboxen sind. Ich hab in dem Zusammenhang irgendetwas mit Prozessor/Chips gelesen.
    • Vu-Boxen mit 4K sind ARM-Boxen, die anderen sind Mipsel-Boxen.

      ARM und Mipsel beziehen sich auf die Prozessoren.
    • @Billy2011

      Hallo Billy,
      wäre ein 'Feratel' Plugin machbar (so ähnlich wie Earthcam)?
      hier der Live-Stream (vom Browser) :hxxxs://webtv.feratel.com/webtv/?cam=3365&getlatest=1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PingX ()

    • Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Webcam aus Teneriffa wie folgt für meine Duo2 aufbereitet:

      #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//www.skylinewebcams.com/de/webcam/espana/canarias/santa-cruz-de-tenerife/playa-el-cabezo.html:El Cabezo Medano Teneriffa
      #DESCRIPTION El Cabezo Medano Teneriffa

      Dieser Link funktioniert tadellos.
      Nun habe ich versucht, die Webcam vom Vulkanausbruch auf La Palma nach gleichem Muster wie folgt für meine Duo2 aufzubereiten:

      #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//www.skylinewebcams.com/de/webcam/espana/canarias/las-palmas/cumbre-vieja.html:Vulkanausbruch La Palma
      #DESCRIPTION Vulkanausbruch La Palma

      Aus mir unerfindlilchen Gründen funktioniert dieser Link jedoch nicht.
      Grundlage für diesen Link ist folgende URL:

      【LIVE】 Webcam Vulkanausbruch auf La Palma

      Unter dieser URL bekomme ich auf dem Rechner eine Live-Übertragung vom Vulkan.
      Kann mir vielleicht jemand erklären, welchen Fehler ich bei der Erstellung des Links vom Vulkan für meine Duo2 gemacht habe?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)