[Erledigt] manche Aufnahmen können nicht abgespielt werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] manche Aufnahmen können nicht abgespielt werden

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit können manche Aufnahmen, die mit dem SKY CI+ Modul aufgenommen wurden, nicht abgespielt werden. Hierbei spielt es keine Rolle ob die Timer-Aufnahmen verschlüsselt (und im Standby entschlüsselt) oder entschlüsselt durchgeführt wurden. Sendungen Ansehen und Umschalten geht immer.
    Bin nur ich betroffen oder haben auch andere dieses Problem?

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuraner ()

  • Hi, hatte das Problem auch (wie viele andere, du bist nicht allein).

    Mit der Deaktivierung des "stillen Modus für Aufnahmen" lässt sich das Problem beheben.

    Tip kommt aus einem Parallelforum zur Duo2 ...
  • Hallo Leute!
    Auch bei mir gehen einige Aufnahmen nicht. SID in PAT nicht gefunden.
    Hab die aktuellste Version drauf.
    Woran kann das liegen?

    Ich habe die sechste Staffel Game of Thrones auf Sky atlantic aufgenommen. Keine der Folgen läuft.
    Egal ob auf der vu+ oder aufm pc.
    Die erste Folge der siebten Staffel läuft aber. Das ist die neueste Aufnahme.
    Ältere funktionieren auch.

    Hat einer ne Idee?
  • Moin!

    Kann das an dieser " verschlüsselte Aufnahmen" Funktion liegen?

    Wie bekomm ich die Aufnahmen dann entschlüsselt?
  • Poste mal die dafür relevanten Einträge aus Menü - VTi - Einstellungen Timer.

    Geh in der Aufnahmeliste auf eine der nicht laufenden Folgen und drücke die Menü-Taste.
    Steht da "markiere als verschlüsselt" oder "markiere als unverschlüsselt"?
  • aufnahmen von ci verschlüsselt aufzeichnen - nein
    entschlüsselung im standby - nein
    standby vor dem ausschalten wenn... - nein

    bei Menü klick auf eine nicht funktionierende Aufnahme steht nix von verschlüsselung.
  • Stell mal die 3 Parameter aus Beitrag 8 auf "Ja".

    Dann kannst du eine der Aufnahmen als unverschlüsselt und wieder als verschlüsselt markieren.
    Wenn du dann den Receiver auf Standby schaltest, wird sie entschlüsselt, sofern der Zeitraum für eine nachträgliche Entschlüsselung noch nicht abgelaufen ist.
    Von wann sind die Aufnahmen?
  • die älteste aufnahme der sechsten staffel is vom 15.07.

    hab die parameter auf ja eingestellt.

    Muss ich jetzt jede nicht funktionierende Aufnahme erst als verschlüsselt und dann als unverschlüsselt markieren?
  • Wenn dort steht "markiere als unverschlüsselt", mach das und dann wieder auf "verschüsselt"
    Wenn dort steht "markiere als verschlüsselt", dann markiere sie so.

    Ich habe keine Erfahrung, ob die Aufnahmen nach 4 Tagen noch entschlüsselt werden können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • ok, habe jetzt alle als verschlüsselt markiert und die Box ausgeschaltet.
    Jetzt blinkt das REC symbol im display. Könnte heißen dass die Sendungen entschlüsselt werden?
  • Ja, zumindest wird es versucht.

    Ob es funktioniert, siehst du daran, dass du im OpenWebif ein Bild hast (OpenWebif am PC aufrufen und auf der virt. Fernbedienung auf die OK-Taste klicken.