Welche "persönlichen" Dateien vor neu flashen sichern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche "persönlichen" Dateien vor neu flashen sichern?

      Hallo,

      bin vor kurzem mit meiner Duo2 von VTI 8.x auf das neue 11er umgestiegen.

      Leider hat irgendetwas dabei nicht so ganz korrekt funktioniert. Z. B. Autoshutdown geht mal, mal nicht. Lässt sich auch nicht unter den Plugins/Erweiterungen anwählen/sehen, obwohl im Setup so eingestellt. Es ist auch nicht versteckt, es ist unter den Plugins einfach nicht da. Auch schon mal de- und wieder installiert. Hat nichts gebracht.

      Jetzt wollte ich die Box noch einmal komplett neu per USB-Stick flashen.

      Meine Frage wäre nun:
      Welche Dateien sollte ich vorher sichern, damit ich später alles wieder recht einfach so einrichten kann ohne viel selber wieder konfigurieren zu müssen? Die Plugins würde ich von Hand nachladen, so sie nicht bereits im Image vorhanden wären. Mir geht es hauptsächlich um die Einstellungen bzw. die zugehörigen Config-Dateien.

      Ich meine dabei solche Dateien wie:
      • auto.master (etc)

      • auto.network (etc)

      • autotimer.xml (etc/enigma2)
      • bouquets.radio
      • bouquets.tv
      • emc-bookmarks.cfg
      • emc-hide.cfg
      • epgrefresh.xml
      • lcd4config
      • settings
      • timers.xml
      • timers_vps.xml
      • userbouquet.favourites.radio
      • userbouquet.favourites.tv
      • vps.xml

      Habe bestimmt irgendwelche wichtigen Konfigurationsdateien vergessen. Vielleicht könntet ihr mir ein paar Beispiele nennen, damit nachher nicht extrem viel von Hand wieder einzustellen ist.



      Vielen Dank im Voraus,


      So Long
    • Mir ist gerade in der Datei Services folgendes aufgefallen:


      config.autoshutdown.exclude_time_off_end=22:0
      config.autoshutdown.exclude_time_in_begin=19:0
      config.autoshutdown.plugin=true
      config.autoshutdown.exclude_time_off=true
      config.autoshutdown.enableinactivity=true
      config.autoshutdown.inactivetime=30
      config.autoshutdown.exclude_time_in_end=22:0
      config.autoshutdown.autostart=true
      config.autoshutdown.time=30
      config.autoshutdown.exclude_time_off_begin=19:0


      Fehlt da nicht jeweils eine "0" am Ende?
      Vielleicht ist das ja der Grund für das Problem mit dem Autoshutdown?
    • So Long schrieb:

      Leider hat irgendetwas dabei nicht so ganz korrekt funktioniert. Welche Dateien sollte ich vorher sichern, damit ich später alles wieder recht einfach so einrichten kann ohne viel selber wieder konfigurieren zu müssen?
      Ausser den Kanallisten keine Sicherungen einspielen und keine Dateien übernehmen. Vor allem die Einstellungen per Hand neu machen.
      Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Dir den Fehler wieder einbaust.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • So,

      habe jetzt mal testweise timeshift und emc abgeschaltet, die Zeiten für Inaktivität und Shutdown heruntergestellt und noch ein paar andere Kleinigkeiten ein- und umgestellt. Im Moment funktioniert Autoshutdown wieder. Auch nach Wiedereinschalten von emc und timeshift. Wenn jetzt noch 2 Tage mit epg-refresh sauber durchlaufen ....

      Allerdings wüsste ich dann beim besten Willen nicht, warum das Gerät das Wochenende über gebockt hat.