[Erledigt] Solo 4 K mit VTI 9.0.1 bootet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Solo 4 K mit VTI 9.0.1 bootet nicht mehr

    Hallo,

    Nach heutigem Gewitter gab's einen kurzen Stromausfall im ms Bereich.
    Das Licht flackerte kurz, allerdings kein direkter Blitzeinschlag bei mir.
    Die Box startete danach neu und bleibt jetzt allerdings immer an der Stelle hängen mit dem Gesicht der Frau und der Adresse vuplus-support.org. Danach geht's nicht mehr weiter.

    Neustarts über Powerschalter auf der Rückseite sowie komplett stromlos machen durch abziehen
    des Netzteils helfen nicht.

    Was kann das sein bzw. wie kann ich mir helfen oder was kann ich noch prüfen?

    Vielen Dank im Voraus.
  • Danke erst Mal.

    Das würde aber voraussetzen, dass ich ein Backup hätte. Habe ich leider nicht.

    Bleibt mir denn jetzt nur die Möglichkeit die Box neu zu flashen? Dann würde ich natürlich auch die neueste VTI Version nehmen. Wäre allerdings noch ein bisschen Konfigarbeit nötig.
    Die gespeicherten Filme auf der Festplatte dürften ja durch das Flashen weiter verfügbar bleiben, oder?

    Übers Netzwerk kann ich auf die Box auch nicht zugreifen, die bleibt vor der Initialisierung des Netzwerks beim Booten schon hängen.

    Die Frage ist: Gibt's noch eine Möglichkeit die Box wieder regulär starten zu lassen oder hilft nur das
    Neu Flashen?
  • Hi,
    wenn Platte nicht der Blitz getroffen hat bleiben die Daten erhalten wenn man flashed.

    Netzwerk abziehen und Platte rausnehmen wären die einzigen Sachen die mir einfalle würden was man noch versuchen kann.

    ciao
  • Wenn die Box nicht mehr startet wird dir nur ein Neuflash übrig bleiben. Irgendwie musst du ja auch einen Hardwaredefekt ausschließen können.

    Wenn du kein Backup hast musst du halt alles neu machen. Daten auf der Festplatte sind dann weiter vorhanden.
  • Habe neu geflasht auf vti 11.02.
    Funktioniert alles wieder.
    Das 11 Image ist ja deutlich komfortabler als das 9er.
    Von daher ist es gar nicht schlecht, dass ich mal ein Update mache.

    Jetzt muss ich nur noch die Senderliste konfigurieren und auch mal sichern.

    Die Filme sind auf der Festplatte sind übrigens auch noch da, wie vermutet.

    Danke für Eure Hinweise.