[Erledigt] War mit der Gesamtsituation unzufrieden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] War mit der Gesamtsituation unzufrieden

    Hallo Leute, hab jetzt meine VU ultimo 4k 2 Tage, erst hab ich die Festplatte eingebaut und alles ausprobiert. Dann hab ich Euer Vti Image inst. und gleich auch das update gemacht. Dabei kamen die ersten Probleme ist zweimal stehen geblieben mit error usw. bin dann einmal zurück und hab es weiterlaufen lassen. Als es fertig war hab ich noch mal alles gesichtet. So jetzt Gbox drauf und die HD + Karte rein, perfekt alles geht. Jetzt hab ich die Box abgebaut und ins Wohnzimmer gestellt als Ersatz für meine Dreambox 8000. Jetzt beginnt das Drama, ZDF HD, RTL, RTL 2 läuft nur manchmal, kein Empfang. Im Schlafzimmer wo jetzt die Dreambox steht läuft alles, hab dann Heute einen rundum Schlag gemacht, bin von innen aufs Dach hab die Schüssel 100 er Durchmesser vom Dreck und den Flechten befreit, alle Anschlüsse von dem 8 Fach LNB gelöst und wieder montiert, mit meinem Einstellgerät die Schüssel noch mal ausgerichtet. Alle Anschlüsse an der Box gescheckt und getauscht. Und jetzt ist es immer noch, mal gehts mal nicht, wenn ZDF abschaltet gehen erstmal alle nächsten Sender auch nicht, erst wenn ich die Senderliste auf mache und direkt rein gehe laufen zumindest die anderen wieder. Kann doch nicht sein das das Wetter seit 2 Tagen immer wieder reinfunkt allerdings die Dreambox läuft bestens. Hab dann noch die Tuner Einstellung gecheckt, einfach einzeln Astra... und Tuner B wie Tuner A. Da kommt jetzt eine Frage, was bedeutet Spannung erhöhen und 13 oder 18 Volt ? Denke mal daß da der Hund begraben ist.Kann mir jemand helfen bitte, bin für jede Idee zu haben.
  • Hast du die Tunerkonfiguration laut dem Wiki gemacht? "Tuner B wie Tuner A" klingt für mich irgendwie komisch, weiß allerdings auch nciht wie viele Kabel du an der Box angeschlossen hast.

    Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b1lou ()

  • Ja Du hast recht, leider ist es im Wohnzimmer ja auch erst gegangen und dann wieder nicht. Heute ging es dann nach dem ich fertig war mit allem den ganzen Nachmittag. Nur als meine Frau nach Hause kam und ich die Box erklären wollte wars schon wieder vorbei. Was tun? Kann doch nicht sein daß der Tuner schwächer ist als bei der Dream.

    2 Kabel und ja hab erst mal nach Anleitung eingestellt.

    Morgen tausche ich die Boxen wieder, und was noch fehlt das 8 fach LNB ist Universal.
  • pogo8309 schrieb:

    Kann doch nicht sein daß der Tuner schwächer ist als bei der Dream.
    Es kann auch genau das Gegenteil sein, dass mit deiner 100 cm Schüssel der Pegel so stark ist, dass der Tuner der Ultimo übersteuert wird. Was hast du für einen LNB dran (vielleicht zu viel Gain?).
    Greetings from Father Of Darkness

    Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
  • pogo8309 schrieb:

    was bedeutet Spannung erhöhen und 13 oder 18 Volt ? Denke mal daß da der Hund begraben ist.Kann mir jemand helfen bitte, bin für jede Idee zu haben.
    In den einfachen Tunereinstellungen, die Du mit nur Astra benutzen solltest, gibt es diese Einstellungen gar nicht.
    Die erweiterten Einstellungen sind nur für Unicable u. "exotische" Antennen vorgesehen.
    13/18 Volt ist für die Bandumschaltung horizontal & vertikal. das 22 kHz-Signal für die Umschaltung v. niedrigen
    Bandbereich in den Hohen. Dies wird im Hintergrund b. d. einfachen Tunereinstellungen automatisch berücksichtigt.
    Die Tunereinstellungen Deiner Box (2 Antennenkabel angeschlossen) sollten so aussehen
    Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K mit einem DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich würde auch erst mal sehen wollen, dass sie im Auslieferungszustand fehlerfrei läuft. Wenn es mit dem Original-Image schon nicht geht, obwohl die Dream an den gleichen Anschlüssen lief, dann ggf. über Umtausch nachdenken.
  • Morgen oder Mahlzeit, also hab Gestern in der Nacht noch mal was ausprobiert, und es scheint jetzt zu gehen. Alle Sender sind da jedes mal. Ich wills mal noch nicht verschreiben, also ich hab erstmal Tuner A Einrichtung Erweitert
    Satellit Astra.......
    LNB - LNB 1
    Priorität - Auto
    LOF - Universal LNB
    Spannung-Modus
    Erhöte Spannung - Ja
    Ton- Modus- Band
    DiseqC-Modus- Keine
    Tuner B wollte sich erst nicht einstellen lassen, hab dann alle anderen auf nicht Eingerichtet gestellt.
    Dann also Tuner B auch auf erweitert, und bei LNB hab ich LNB 2 genommen.
    Das wars schon, habe 2 Aufnahmen gestartet und dann mal durchgezappt, alles läuft bestens. Ich danke mal für Eure Tipps.
    Werde jetzt mal einen neuen Threat aufmachen und schildern was ich tolles entdeckt habe. Gruß

    Ja die sind mir vollkommen entgangen, hab die letzten Jahre verpennt. Die sind die Lösung für einige Probleme.
  • pogo8309 schrieb:

    Dann also Tuner B auch auf erweitert, und bei LNB hab ich LNB 2 genommen.
    Wenn du nur Astra hast, sollte da auch LNB 1 stehen.
  • Ok hab ich gemacht, LNB 1 und es läuft noch immer, hab sie jetzt schon ein paarTage. Alles Prima, bootet schnell, Timer stimmen alle, Aufnahmen sind drauf, Bild ist toll. Meine Frau kann damit umgehen.Jetzt sollte aus unzufrieden ein mehr als zufrieden gemacht werden. Danke noch für Eure Hilfe.