Zero als Sat>IP Twin Tuner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero als Sat>IP Twin Tuner?

      Hallo,

      aufgrund mangelnder Verkabelung habe ich einen Kathrein 414 und eine VU+ Zero angeschafft. Soweit läuft auch alles problemlos über SAT>IP. Was ich beim Kauf nicht berücksichtigte war, ob eine gewisse Twin-Funktionalität vorhanden ist, ich also einen Sender anschauen kann und einen anderen aufzeichnen. Am Kathrein hängt ein Quad-LNB, von der Quelle her wäre es also kein Problem. Ich hatte auch nicht erwartet, dass es solch eine Einschränkung geben könnte, wenn die Zero über zwei Tuner verfügt und alles über SAT>IP läuft.
      Was ich irgendwie nicht schaffe ist, die Konfiguration der Zero so einzurichten, dass beide Tuner per SAT>IP laufen. Aktuell kann man also nur die Sender parallel zur Aufzeichnung ansehen, die auf dem gleichen Transponder liegen.

      Mache ich etwas falsch oder geht das einfach nicht?
      Mit welchen Geräten würde das funktionieren, bzw. auf was muss ich achten? Die Bezeichnung "Twin Tuner" bezieht ja zu 99% auf den Empfang per DVB-S, nicht per SAT>IP.

      Vielen Dank,
      der Horschtl
    • Der Kathrein hat doch 4 Tuner intus, wenn ich nicht irre.
      Der Singletuner der Zero ist ja aussen vor, wenn über SatIp streamst.
      Oder versorgst den Singletuner der Zero auch mit Satsignal?
      Sofern da an einen der 4 Antennenkabel für die Kathi was gesplittet (für die Zero) hast,
      klar, daß nur Sender der Satebene empfangbar sind wo der Kathrein (oder die Zero) gerade aktiv ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein, es wird nichts über Satkabel empfangen, rein und ausschließlich über Sat>IP.
      Ich habe nur zwei virtuelle Tuner in der Zero zur Verfügung und irgendwie findet die Box immer nur für einen der beiden Tuner die Kathrin-Box. Den anderen kann ich dann auf "Aus", "DVB-S", "Gleich wie Tuner B" oder "Geteilt mit Tuner B" einstellen.

      @Just Me, gibt es irgendwo eine Einstellung, die Anzahl zu verändern? Vielleicht kann ich auch dort einstellen und zulassen, das die Zero auch zwei Kanäle der Kathrein belegt.
      @Radar, Kathrein EXIP 414 hat 4 Tuner zur Verfügung, richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von horschtl123 ()

    • Bei mir sind es nur 0 und 1. Aktuell ist 0 als SAT>IP eingerichtet und 1 findet dann keinen Server mehr... Zudem passiert es irgendwie seit 2 Tagen, dass die Kiste zwei bis drei Mal täglich einfriert und per Netzstecker neugestartet werden muss. Alles nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte...

      Ich schau mal, ob ich irgendwie Satkabel nachziehen kann.

      Falls jemand noch einen Tipp hat, bin ich sehr dankbar.