[Erledigt] Filezilla geht nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Filezilla geht nicht mehr

    Hallo zusammen,

    ich benötige Eure Hilfe.

    Bisher bin ich immer mit Filezilla auf meine Ultimo 4K gekommen. Heute morgen habe ich mich mit PUTTY mit der Box verbunden. Dabei kam eine seltsame Abfrage, die ich nicht verstanden habe und blöderweise mit JA bestätigt habe. Seitdem funktioniert PUTTY, aber Filezilla kann sich nicht mehr mit der Box verbinden. Es erscheint in Filezilla folgende Fehlermeldung:

    Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".

    Was muss ich machen, damit Filezilla wieder funktioniert? Hat jemand eine Idee?

    Vorab vielen Dank.
    VU+: Ultimo 4K DVB-C FBC, VTI 11.X.X, KDG G09
    Kodi Client: 3x Intel NUC5i7, Windows 10 pro, Kodi 17 Krypton, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kodi Client: 2x Tronsmart R28 Meta, Android, Kodi 16.1, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kabelanschluss: Kabel Deutschland 200 MBit
    Smart TV: Samsung UE55KS9090
  • Was genau brauchst Du von den Einstellungen?
    VU+: Ultimo 4K DVB-C FBC, VTI 11.X.X, KDG G09
    Kodi Client: 3x Intel NUC5i7, Windows 10 pro, Kodi 17 Krypton, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kodi Client: 2x Tronsmart R28 Meta, Android, Kodi 16.1, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kabelanschluss: Kabel Deutschland 200 MBit
    Smart TV: Samsung UE55KS9090
  • Hier die Einstellungen.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich beim ersten Verbinden des PUTTY mit der Box die Abfrage des RSA Fingerprints mit JA bestätigt habe. seitdem läuft es nicht mehr.
    Dateien
    • Filezilla.PNG

      (26,18 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    VU+: Ultimo 4K DVB-C FBC, VTI 11.X.X, KDG G09
    Kodi Client: 3x Intel NUC5i7, Windows 10 pro, Kodi 17 Krypton, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kodi Client: 2x Tronsmart R28 Meta, Android, Kodi 16.1, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kabelanschluss: Kabel Deutschland 200 MBit
    Smart TV: Samsung UE55KS9090
  • Nein; FTP und SSH haben erst einmal nichts miteinander zu tun.
    Was du mal nacheinander machen kannst:
    - Probeweise die Windows-Firewall ausschalten.
    - Den Inhalt der Datei /etc/inetd.conf posten - darin sollte ein Eintrag mit "ftp" enthalten sein.
    - Root-Passwort ändern bzw. neu setzen.

    @Duc - ist der Standard-Port, musst also nicht extra eintragen.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • Habe ich, trotzdem keine Verbindung mit der Box möglich. Im Filezilla LOg kommt folgendes:

    Status: Verbinde mit 192.168.1.150:21...
    Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".

    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Dateien
    • Unbenannt.PNG

      (21,32 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    VU+: Ultimo 4K DVB-C FBC, VTI 11.X.X, KDG G09
    Kodi Client: 3x Intel NUC5i7, Windows 10 pro, Kodi 17 Krypton, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kodi Client: 2x Tronsmart R28 Meta, Android, Kodi 16.1, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kabelanschluss: Kabel Deutschland 200 MBit
    Smart TV: Samsung UE55KS9090
  • Kann man irgendwie den blöden RSA Fingerprints des PUTTY wieder löschen?
    VU+: Ultimo 4K DVB-C FBC, VTI 11.X.X, KDG G09
    Kodi Client: 3x Intel NUC5i7, Windows 10 pro, Kodi 17 Krypton, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kodi Client: 2x Tronsmart R28 Meta, Android, Kodi 16.1, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kabelanschluss: Kabel Deutschland 200 MBit
    Smart TV: Samsung UE55KS9090
  • ja steht bei Linux normalerweise in den known hosts...
    Oder besser key exportieren und in Filezilla importieren.

    Schalte mal die Verschlüsselung aus.. ob es dann geht.

    Dirty Lösung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Danke an alle.

    Unverschlüsselt funktioniert es auch nicht. Diese blöde RSA Fingerprint. Ärgert mich, dass ich mit JA bestätigt habe.

    Werde in den nächsten Tagen die Datei known_hosts bearbeiten. Muss mich einlesen, wie das geht.
    VU+: Ultimo 4K DVB-C FBC, VTI 11.X.X, KDG G09
    Kodi Client: 3x Intel NUC5i7, Windows 10 pro, Kodi 17 Krypton, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kodi Client: 2x Tronsmart R28 Meta, Android, Kodi 16.1, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
    Kabelanschluss: Kabel Deutschland 200 MBit
    Smart TV: Samsung UE55KS9090
  • Nochmal: der RSA-Key hat nix aber auch gar nix mit deinem Problem zu tun; arbeite die Schritte durch, die ich dir versucht habe nahe zu legen, vielleicht kann man dir dann helfen. :wall1:
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • Solange er TLS oder Ssh mitnutzt schon.

    Hast aber Recht ein guter erster Test ist einfach mal mit das root Passwort zu ändern. Er schreibt aber auch, daß es mit PUTTY noch geht, also liegt es eher nicht am FTP Service selbst.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

  • Das ist doch völlig wumpe - der sshd (bzw. dropbear) wird auf der Box nicht in der inetd.conf gestartet, sondern mit einem init-Script. Und dem FTP-Server ist es reichlich egal, ob es von Putty oder Filezilla bedient wird. Hauptsache, das Programm hält sich ans Protokoll.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Edit by hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

    Ja und... Es geht um Testen um das Problem einzugrenzen. Aber dann nach du weiter,....

    Ich halt mich jetzt raus.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()