[Erledigt] Speicher Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Speicher Probleme

    Habe eine neue Zero für die Terasse, image ist vti 11.02 beim update zeigt er mir nur noch 12 mb Speicher. Instaliert ist :
    Systemerweiterungen :
    autoframerate
    devicemanager 2
    firmwareupgrade
    hdmicec
    hutplug
    networkbrowser
    networkwizard
    remotecontrolcode
    skinselector
    uipositionsetup
    wireleslan


    Erweiterungen :
    atilehd
    EMC
    filebrowservti
    multiquickbutton
    openwebif
    picturecenterfs
    pluginmover
    remotechannelstreamconverter
    secondinfobar
    seekbar
    webradiofs


    skins :
    atile
    dark beauty
    vuhd1080p


    cams :
    cccam 2.30

    Alles was möglich war mit Pluginmover auf usb verschoben. Mit vu Zero alles gelöscht . VU usbWlanstick angeschlossen.
    64 GB usb als HDD gemountet. 2 Partitionen 1GB / 63 GB ext2 Was kann man noch machen um Speicher zu bekommen. Bin momentan ratlos.
  • dark beauty brauche ich und die anderen sind doch im image oder welchen kann man problemlos löschen ? wollte schon den Atile löschen aber dann geht der skin selector nicht mehr.
  • Atile HD solltest als Skin (nicht als Plugin) deinstallieren können.

    Andererseits hast was Plugins angeht keine großartigen Speicherfresser installiert.
    Ich würde daher mal überprüfen, ob irgendwas (Timeshift oder Aufnahme) im Flash gelandet ist.
    Dazu den als HDD gemounteten Stick im Gerätemanager aushängen und unter /media/hdd/ bzw. /../usb/ schauen ob es dort irgendwelche Dateien gibt.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • wiviel Speicher sollte eine Zero im normalfall (meinem) noch frei haben???
  • Unter 19 MB gibt es beim Update eine Warnmeldung.
    Sofern es eine Imagesicherung gibt kann man das Update aber trotzdem beruhigt anstossen.
    3 - 5 MB sollten für den "Betrieb" aber immer vorhanden/verfügbar sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich habe keine Zero.
    Aber die Box hat 256 MB Flashspeicher, das sollte für das, was Du in Post 1 als installiert geschildert hast, mehr als ausreichend sein und es sollten auch mehr als 12 MB freier Flash zu Verfügung stehen. Deshalb nochmals der Hinweis auf im Flash gelandete Dateien.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • so update gemacht und laut konsole noch 368 ,0 K frei von 193,0 M die sollte doch 256 MB haben oder
  • ist ja Hammer hat hier keiner eine Zero und kann nachschauen !!!
  • 193 MB passt, der Rest ist vom System reserviert.
    Habe keine USB Stick dran, alles nötig passt bei mir in den Flash, auch die paar Picons für die Favoritenliste, nur ein Skin installiert, dort auch die nicht benötigten Skinparts und Vorschaubilder manuell gelöscht.
    Dateien
    • IMG_1238.JPG

      (292,98 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • ok Danke dann ist das normal! Weiß der Geier was passiert ist , ich fang mal von vorne an und falsch neu. Mercy für die Meldung.
    PS: USB aus gehangen nix besonderes im flash gefunden, oder auf der Box überhaupt. :crystal2:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheisbolle ()

  • so alles neu gemacht und nun habe ich 90 MB frei. Da muss irgend etwas beim ersten Flaschen schief gelaufen sein. Weis der Geier. Alles paletti nun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()