Heute auf der UNO4k Firmware aufgespielt und schon Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute auf der UNO4k Firmware aufgespielt und schon Fehler

      Heute habe ich die Uno4k ausgepackt und Eure Firmware aufgespielt.
      Alles eingestellt, LCD4Linux, Sender, Alexa.
      Läuft super.

      Bis ich auf einem USB Stick eine Aufnahme starten wollte.

      Es erscheint nur noch das Bootbild.
      Sonst passiert nichts mehr.

      Scheint also ein gewlatiger Crash zu sein.

      Schade.
      Kommt so etwas öfters vor.

      Muss die Firmware wieder neu aufspielen, alles neu einstellen.

      Dann schicke ich die Box doch leiber zurück. Habe ja noch Rückgaberecht und benutze die Coolstream weiter.
      Die lief bis jetzt 6 Jahre super durch ohne Crash
    • Solltest normalerweise über Netzwerk per FTP Client auf die Box kommen.
      Da sollte es dann unter /media/hdd/ einen Crashlog geben. Den Selbigen solltest hier hochladen.

      Wurden eigentlich nach Flashen des VTI Images die OnlineUpdates per VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) installiert?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hast du den Stick formatiert und nach /media/hdd eingehängt?

      Ansonsten landet mit dem Standard-Aufnahmepfad die Aufnahme im Flashspeicher und dann ist ein Absturz nicht verwunderlich.
      Schau mal per FTP mit abgezogenen Stick in /media/hdd nach, ob es dort Aufnahmedateien gibt.
    • Nein das habe ich nicht gemacht. Okay werde das nachholen

      hgdo schrieb:

      Hast du den Stick formatiert und nach /media/hdd eingehängt?

      Ansonsten landet mit dem Standard-Aufnahmepfad die Aufnahme im Flashspeicher und dann ist ein Absturz nicht verwunderlich.
      Schau mal per FTP mit abgezogenen Stick in /media/hdd nach, ob es dort Aufnahmedateien gibt.
      Nein der wurde mir als Media/USB angezeigt, den habe ich dann eingehangen. War das verkehrt?
    • Wenn du den Standard-Aufnahmepfad nicht in /media/usb geändert hast, passiert das, was ich oben beschrieben habe.
    • Habe nun alles neu installiert.

      Nun werden die Updates gemacht.
      Dann fange ich nochmals an alles einzustellen.

      Kann man die Einstellungen auch speichern ?

      Denn das Image sichern klappt leider bei der uno4k noch nicht

      hgdo schrieb:

      Wenn du den Standard-Aufnahmepfad nicht in /media/usb geändert hast, passiert das, was ich oben beschrieben habe.
      Ok alles klar. Dann habe ich wieder was dazu gelernt.
      Danke für die verdammt schnellen Antworten hier im Forum
    • Du kannst Einstellungen mit der Backup-Suite sichern. Auch Imagesicherung geh. Du musst aber für beide Sicherung einstellen, dass auf dem Stick gesichert werden soll.
      Imagerücksicherung geht nur per Stick oder mit dem Plugin AutomaticFullBackup.