Angepinnt VU Duo2 als Streaming Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU Duo2 als Streaming Server

    Hallo Leute,

    ich habe jetzt zwar viel gelesen, komme aber nicht weiter.
    Problemdarstellung ist wie folgt
    Habe im Wohnzimmer ein VU Duo2 und im Schlafzimmer eine VU Duo. Nun möchte ich von SZ mit der Duo ohne Satkabel über die VU Duo2 im WZ TV schauen.
    Habe es mit dem remotechannelstreamconverter versucht, da bekomme ich zwar die EPG Daten, aber kein Bild und kein Ton
    Beide VU's haben die aktuellen Versionen drauf. Die VU im WZ hat 2 Satkabel (Twin Receiver)
    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine genaue Anleitung finde? Versucht habe ich es hier mit http://www.meintechblog.de/2015/01/vuplus-remote-tuner-tv-programm-im-ganzen-haus-verteilen/


    Danke
    VU+ Duo2 , Image VTi 13 , 1TB USB Festplatte, 2x Satkabel, Phillips 42"
    VU+ UNO 4k SE , Image VTi 13, Tevion 42"
  • Alle Sender gehen nicht und ich habe in Favoliste die Remote_Kanalliste aktiviert.
    Wenn ich übern den Computer den Streaming starte funktioniert alles super. Selbst mit dem Handy aus dem Internet habe ich zugriff auf die Duo2.
    Muss wohl an der Duo im SZ was nicht stimmen.
    Welche Infos brauchst Du?
    Morgen bin ich wieder hier, muss jetzt leider los. Danke für die Hilfe

    Halt da war noch eine Meldung am Duo SZ das kein Tuner frei währe?????
    VU+ Duo2 , Image VTi 13 , 1TB USB Festplatte, 2x Satkabel, Phillips 42"
    VU+ UNO 4k SE , Image VTi 13, Tevion 42"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marlow ()

  • Ist an der Duo2 ein Tuner frei? Also nicht dass der an ist und ein anderer Sender wird aufgenommen oder du hast noch einen Stream am PC oder Handy offen.
    Wenn die alte Duo auf einen Remotekanal stellst, wird dann an der Duo2 eine Aufnahme angezeigt?
    Mitdenken = Freude schenken
  • Ist an der Duo2 ein Tuner frei?
    Ja am Duo2 ist ein Tuner frei.

    Also nicht dass der an ist und ein
    anderer Sender wird aufgenommen oder du hast noch einen Stream am PC
    oder Handy offen.
    Nein ist alles gut


    Wenn die alte Duo auf einen Remotekanal stellst, wird dann an der Duo2 eine Aufnahme angezeigt?
    Das habe ich kontrolliert und es wird keine Aufnahme gestartet. Ich schätze mal, dass ist genau das Problem.
    VU+ Duo2 , Image VTi 13 , 1TB USB Festplatte, 2x Satkabel, Phillips 42"
    VU+ UNO 4k SE , Image VTi 13, Tevion 42"
  • Mach mal einen Screenshot der Remoteeinstellungen von der alten Duo.
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Hallo,

    ich habe die Lösung gefunden :thumbsup: . Bei der Einstellung im remotechannelstreamconverter, habe ich die Transkodierung aktiviert.
    Bild und Ton sind jetzt da. Am Server habe ich die Trankodierung (Plugin) auf 720p gestellt und somit habe ich auch in SZ Duo HD-Sender.
    Danke für deine Hilfe und ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag :thumbsup: :erledigt:
    *closed2*
    VU+ Duo2 , Image VTi 13 , 1TB USB Festplatte, 2x Satkabel, Phillips 42"
    VU+ UNO 4k SE , Image VTi 13, Tevion 42"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()