Openvpn 2.4.3 Client (21.6) -> windows admin privileges fixed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bartali schrieb:

      Das Update für openssl sollte eigentlich vom Imagebauer integriert werden. In anderen Images, bzw. für arm-Boxen gibt es die Version 1.0.2q, welche wenigsten halbwegs aktuell ist.
      1.0.2q ?

      Die finde ich hier gar nicht...
      Fritz-Dect, Mediaportal, Open-VPN, WebradioFS, MagentaSport

      -----------------------
      <3 *bmg*
    • @slaptap

      Danke, hab die Version vom Feed nochmal installiert und danach die 2.4.6. manuell. Jetzt taucht OpenVPN auch wieder bei den Erweiterungen auf. Allerdings habe ich den Eindruck, dass dies immer noch die Version vom Feed ist. Sieht optisch noch genau so aus und die Angabe einer Versionsnummer sehe ich nicht. Wie kann ich feststellen, ob die 2.4.6. auch wirklich aktiv ist? Es läuft hier sicher noch die alte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lustiges Bassgebrumm ()

    • Der Link zeigt auf den Quellcode. Dieser muss für die passende Prozessorarchitektur kompliliert werden. Des weiteren müssen auch die jeweiligen Abhängigkeiten berücksichtigt werden.
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • Ob ich das kann? Ich habe es mal probiert. Jedoch bin ich mir den Abhängigkeiten nicht ganz sicher.
      Wie bereits erwähnt sollte das eigentlich vom Imagebauer integriert werden.

      Hier mal die openssl für die mipsel Boxen und die - glaube ich - benötigte libssl in der Version 1.1.1a.
      Selbst nicht getestet, also am besten via Konsole installieren und sehen ob etwas bemängelt wird.
      Dateien
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • libssl lässt sich leider nicht installieren:

      Quellcode

      1. root@vusolo2:~# opkg install /tmp/libssl1.1_1.1.1a-r0_mips32el.ipk
      2. Installing libssl1.1 (1.1.1a-r0) on root.
      3. Collected errors:
      4. * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for libs
      5. l1.1:
      6. * libc6 (>= 2.26) * libcrypto1.1 (>= 1.1.1a) *
      7. * opkg_install_cmd: Cannot install package libssl1.1.


      openssl lässt sich installieren:

      Quellcode

      1. root@vusolo2:~# opkg install /tmp/openssl_1.1.1a-r0_mips32el.ipk
      2. Installing openssl (1.1.1a-r0) on root.
      3. Configuring openssl.


      ABER (nach dem reboot):

      Quellcode

      1. root@vusolo2:~# openvpn --version
      2. OpenVPN 2.4.6 mipsel-oe-linux-gnu [SSL (OpenSSL)] [LZO] [LZ4] [EPOLL] [MH/PKTIN
      3. O] [AEAD] built on Dec 30 2018
      4. library versions: OpenSSL 1.0.2a 19 Mar 2015, LZO 2.09
      5. Originally developed by James Yonan
      6. Copyright (C) 2002-2018 OpenVPN Inc <sales@openvpn.net>
      7. Compile time defines: enable_async_push=no enable_comp_stub=no enable_crypto=ye
      8. enable_crypto_ofb_cfb=yes enable_debug=yes enable_def_auth=yes enable_dependen
      9. y_tracking=no enable_dlopen=unknown enable_dlopen_self=unknown enable_dlopen_se
      10. f_static=unknown enable_fast_install=yes enable_fragment=yes enable_iproute2=ye
      11. enable_libtool_lock=yes enable_lz4=yes enable_lzo=yes enable_management=yes en
      12. ble_multihome=yes enable_pam_dlopen=no enable_password_save=yes enable_pedantic
      13. no enable_pf=yes enable_pkcs11=no enable_plugin_auth_pam=no enable_plugin_down_
      14. oot=yes enable_plugins=yes enable_port_share=yes enable_selinux=no enable_serve
      15. =yes enable_shared=yes enable_shared_with_static_runtimes=no enable_silent_rule
      16. =no enable_small=no enable_static=yes enable_strict=no enable_strict_options=no
      17. enable_systemd=no enable_werror=no enable_win32_dll=yes enable_x509_alt_usernam
      18. =no with_aix_soname=aix with_crypto_library=openssl with_gnu_ld=yes with_libtoo
      19. _sysroot=/home/matze/openvuplus_3.0/build/vusolo2/tmp/sysroots/vusolo2 with_mem
      20. check=no
      Alles anzeigen

      ...bleibt es leider bei der openssl Version 1.0.2a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slaptap ()

    • Okay, kann sein das openvpn gegen openssl gebaut/gelinkt werden muss. Vielleicht kannst du mal selber googlen.
      Leider ist mein Urlaub wieder zu Ende, so dass ich nicht so viel Zeit übrig habe.
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • @bartali Als Suchergebnis habe ich mehrmals gelesen/gefunden das OpenVPN gegen OpenSSL gebaut wird/werden muss.
      Ich hab leider keine Ahnung was das bedeutet bzw. wie man dann vorgehen muss.

      Ich möchte niemanden hetzen, zu nahe treten. Wenn die Zeit fehlt, fehlt die Zeit halt, wer kennt das nicht.


      Vielen Dank für die super ipk's die wir bis dato schon von dir bekommen haben :thumbup:
    • tach zsammen, sry bin neu in der materie und hoffe nicht gleich falsch zu posten :)
      kurze frage zu vpn und vusolo se
      hab neueste vti image installiert 14.0.1 oder so
      find eunter erweiterungen auch openvpn
      hab mich per ftp connected meine cfg in conf umgewandelt auth pass und ca crt pfad editiert und die entsprechenden dateien mit in den ordner gepackt
      sprich pass.txt und die crt datei

      die datei habe ich beim namen gelassen glaube das war openvpnvti.conf
      kann über das menü auch open vpn erfolgreich starten, aber beim status abruf zeigt der keine ip etc an und öffne ich dann den browser um einfach die ip zu checken, sehe ich die isp ip nur


      im endeffekt habe ich die cfg vom vpn anbiezter so editiert wie ich es auch schon seit jahren bei kodi mache -> linux basis, auf nem rasp oder chinaböller s905x @ LE
      funktioniert alles super dort, aber hier noch nicht ..

      danke fürs feedback

      p.s. und einfach nur nen socks5 als proxy eintragen, gibt es sowas bei der vu ?

      big thx

      greetz
    • Ok danke, dann laß ich mal die pfad anpassung weg und vielleicht auch in der cfg, das die pass daten nicht in einer pass.txt stehen, sondern nur pass ... etc.
      Aber im Grunde habe ich alles so gemacht, melde mich :)

      mit socks5 geht aber nix in vu oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • openvpn_2.4.6 für ARM kompiliert gegen openssl_1.1.1a getestet auf einen AX51:

      Quellcode

      1. root@ax51:~# openvpn --version
      2. OpenVPN 2.4.6 arm-oe-linux-gnueabi [SSL (OpenSSL)] [LZO] [LZ4] [EPOLL] [MH/PKTINFO] [AEAD] built on Jan 8 2019
      3. library versions: OpenSSL 1.1.1a 20 Nov 2018, LZO 2.10
      4. Originally developed by James Yonan
      5. Copyright (C) 2002-2018 OpenVPN Inc <sales@openvpn.net>
      6. Compile time defines: enable_async_push=no enable_comp_stub=no enable_crypto=yes enable_crypto_ofb_cfb=yes enable_debug=yes enable_def_auth=yes enable_dependency_tracking=no enable_dlopen=unknown enable_dlopen_self=unknown enable_dlopen_self_static=unknown enable_fast_install=yes enable_fragment=yes enable_iproute2=yes enable_libtool_lock=yes enable_lz4=yes enable_lzo=yes enable_management=yes enable_multihome=yes enable_pam_dlopen=no enable_pedantic=no enable_pf=yes enable_pkcs11=no enable_plugin_auth_pam=yes enable_plugin_down_root=yes enable_plugins=yes enable_port_share=yes enable_selinux=no enable_server=yes enable_shared=yes enable_shared_with_static_runtimes=no enable_silent_rules=no enable_small=no enable_static=yes enable_strict=no enable_strict_options=no enable_systemd=no enable_werror=no enable_win32_dll=yes enable_x509_alt_username=no with_aix_soname=aix with_broken_putenv=no with_crypto_library=openssl with_gnu_ld=yes with_libtool_sysroot=/home/matze/openatv/build-enviroment/builds/openatv/release/hd51/tmp/work/cortexa15hf-neon-vfpv4-oe-linux-gnueabi/openvpn/2.4.6-r0/recipe-sysroot with_mem_check=no

      Abhängigkeiten:

      Quellcode

      1. root@ax51:~# opkg status openvpn
      2. Package: openvpn
      3. Version: 2.4.6-r0
      4. Depends: libc6 (>= 2.26), libcrypto1.1 (>= 1.1.1a), liblzo2-2 (>= 2.10), libpam (>= 1.3.0), libssl1.1 (>= 1.1.1a)
      5. Recommends: kernel-module-tun, update-rc.d
      6. Status: install user installed
      7. Architecture: cortexa15hf-neon-vfpv4
      8. Installed-Size: 602350
      9. Installed-Time: 1546959364

      Ich hänge mal alle die von mir installierten Abhängigkeiten an, falls diese nicht auf dem Feed vorhanden sind.
      Eventuell folgt später noch die mipsel-Version.
      Falls die Sachen laufen poste ich noch eine Übersicht in einem neuen Thread
      Dateien
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bartali ()

    • openvpn_2.4.6 für mipsel kompiliert gegen openssl_1.1.1a ungetestet mit möglichen Abhängigkeiten.
      Eventuell vorher sehen was der Feed bereitstellt, bzw. schon installiert ist.
      Dateien
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • @bartali die Pakete für Arm lassen sich leider nicht auf meine Ultimo 4k Installieren, siehe Bild im Anhang.

      Gruß :thumbup: Fehler VPN.PNG
      VU+Ultimo4K Tuner A (FBC)=1xFBC Tuner DVB-C-Tuner B (FBC)=1xFBC Tuner DVB-S2X
      GigaBlue Trio 4K 1x Cable Tuner 1xSat Tuner
      Anadol Multibox 4k
      Synology DS718+
      Dur-Line DWB-32 K Wideband Unicable 2 Sat Anlage / JESS Multischalter Set mit 2x Breitband-LNB Astra19.2E und Hot Bird 13.0E