Aufnahmen werden beim Start aus dem Standby unterbrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen werden beim Start aus dem Standby unterbrochen

      Huhu

      Wie mein Titel schon sagt unterbricht meine Box beim starten aus dem Standby immer eine aktive Aufnahme ! Wenn ich einschalte kommt direkt die Meldung das die Aufnahme gestartet wurde obwohl sie schon lief

      Das Problem habe ich seit einigen Wochen und habe gehofft das es mittels Update behoben wird !

      Kann mir da jemand behilflich sein ? Oder ist das nur eine einstellungssache ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pillemats ()

    • Du hast 3 Boxen, welche ist es denn?
      Ansonsten stellen sich je nach Tuner auch noch die ein oder andere Frage.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Oh sorry

      Ich meine die solo 4K ! Dort habe ich eine Leitung 19,2 und eine mit 19,2 und 13 dran... die Konfiguration hatte ich so auch immer und es hat auch immer so funktioniert ! Habe nichts verändert
    • Aufnahmen werden beim Start aus dem Standby unterbrochen

      Ist die Box nach dem Starten aus dem Standby sofort verfügbar oder findet erst ein längerer Reboot statt?

      Ohne Debug-Log kommt man wohl nicht weiter.
    • Sie ist nicht sofort verfügbar ! Es kommt das bootlogo und gefühlt dauert es so 10-20 Sekunden bis das Bild da ist

      Wie war das noch gleich mit dem debuglog?
      Irgendwo musste der aktiviert werden und dann speichert er wo ab ?

      Zum testen muss ich dann sicherlich Einräumungen starten und dann loggen richtig ?
    • so hier die logs
      Dateien

    • 20:58:37.808 [e2-core] setSlotInfo for dvb frontend 0 to slotid 0, descr Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC), need rotorworkaround No, enabled Yes, DVB-S2 Yes, DVB-T2 No
      20:58:37.808 [e2-core] setSlotInfo for dvb frontend 1 to slotid 1, descr Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC), need rotorworkaround No, enabled Yes, DVB-S2 Yes, DVB-T2 No
      20:58:37.808 [e2-core] setSlotInfo for dvb frontend 2 to slotid 2, descr Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC), need rotorworkaround No, enabled No, DVB-S2 Yes, DVB-T2 No
      20:58:37.808 [e2-core] setSlotInfo for dvb frontend 3 to slotid 3, descr Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC), need rotorworkaround No, enabled No, DVB-S2 Yes, DVB-T2 No
      20:58:37.808 [e2-core] setSlotInfo for dvb frontend 4 to slotid 4, descr Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC), need rotorworkaround No, enabled No, DVB-S2 Yes, DVB-T2 No
      20:58:37.808 [e2-core] setSlotInfo for dvb frontend 5 to slotid 5, descr Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC), need rotorworkaround No, enabled No, DVB-S2 Yes, DVB-T2 No
      20:58:37.809 [e2-core] setSlotInfo for dvb frontend 6 to slotid 6, descr Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC), need rotorworkaround No, enabled No, DVB-S2 Yes, DVB-T2 No
      20:58:37.809 [e2-core] setSlotInfo for dvb frontend 7 to slotid 7, descr Vuplus DVB-S NIM(7376 FBC), need rotorworkaround No, enabled No, DVB-S2 Yes, DVB-T2 No
      Bedeutet das, daß du einen FBC-Tuner hast und trotzdem nur 2 der 8 Demodulatoren aktiviert hast?
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Ja den habe ich aber was meinst du mit demodulatoren ? Wie kann ich da nur zwei von aktivieren ? Bzw wenn das so sein sollte wie aktiviere ich alle 8 ?
    • Der FBC-Tuner ist ja vergleichbar mit 8 Single-Tunern. Geh mal über Menü auf Einstellungen und dort dann weiter über Kanalsuche auf Tuner-Einrichtung. Dort sollte unter den 8 Tunern (A-H) jeweils ein "Aktiviert" stehen. Falls dort etwas mit "nicht angeschlossen" steht, ist dieser Tuner nicht aktiv. Das kannst du über die OK-Taste und dann links/rechts ändern.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Sellerie0815 schrieb:

      Der FBC-Tuner ist ja vergleichbar mit 8 Single-Tunern. Geh mal über Menü auf Einstellungen und dort dann weiter über Kanalsuche auf Tuner-Einrichtung. Dort sollte unter den 8 Tunern (A-H) jeweils ein "Aktiviert" stehen. Falls dort etwas mit "nicht angeschlossen" steht, ist dieser Tuner nicht aktiv. Das kannst du über die OK-Taste und dann links/rechts ändern.
      die standen alle auf "nicht eingerichtet" darunter stand aber das diese automatisch eingerichtet werden ! nun habe ich die alle mal eingerichtet auf erweitert

      Just Me schrieb:

      Für klassischen Legacy-Anschluss ist es aber normal, dass nur zwei Tuner konfiguriert sind. Die anderen werden nicht konfiguriert bzw. automatisch vom Image.
      siehe oben