cables.xml

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • an meiner UNO 4K und an meiner Ultimo 4K verwende ich KDG. Aber nur an der Uno 4K habe ich die Datei cables.xml.
      Die Ultimo läuft ohne. Warum auch immer.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • meine sieht aber anders aus.
      Dateien
      • cables.xml

        (671,49 kB, 130 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Danke für die Antwort. Sendersuchlauf hab ich gemacht und die Sender wurden angezeigt, aber wenn ich draufschalte kommt bei fast allen die Fehlermeldung "SID nicht auf Pat gefunden".
      Dann kommt auch kein Bild. Nur 2- 5Programme laufen. Weiß jemand was ich einstellen muss?
    • gonjo schrieb:

      aber wenn ich draufschalte kommt bei fast allen die Fehlermeldung "SID nicht auf Pat gefunden".
      Irgendwie habe ich da den Verdacht, die alten Senderdaten (z.B. die SID) werden nicht wirklich gelöscht/überschrieben, so du du zwar den neuen Sender hast, aber mit z.B. der alten SID.
      Einstellungen, wenns auch etwas spät kommt, die EU-Bänder auf Ja, die US Bänder auf Nein, QAM (Modulation) da reicht 64 und 256, SR nur 6900.
      Standard-Kanallisten beide auf Nein.
      Und, Vor der Suche löschen auf Ja,
      Das wäre mein Rat gewesen.

      Die cable.xml hat den Vorteil, das Gerät weiß genau mit welchen Einstellungen es die Sender suchen muß, mit den allgemeinen Einstellungen scheint das wohl nicht so recht zu funktionieren.

      Aber wenn du jetzt die Sender hast, OK, was solls, nochmals einen Sendersuchlauf würde ich auch nicht machen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo, ich bräuchte schnell eure Hilfe.

      Ich sitze hier in Hamburg bei meiner Schwiegermutter, hier liegt Vodafone Kabelempfang an.

      Wohin muss ich die cables.xml auf der VU Duo 4K übertragen, ich habe gerade keinen Zugang zu meiner Datenbank?
      Niemand ist perfekt !
    • /etc/tuxbox/
      Edit: zu spät
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Danke und allen ein gutes, fröhliches und erfolgreiches 2020 !
      Niemand ist perfekt !