Tester für externes Webinterface - EPG Crawler und Browser, EPG 2 SQL gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tester für externes Webinterface - EPG Crawler und Browser, EPG 2 SQL gesucht

      Hallo VU Gemeinde :)


      Nachdem mich die Übersichtlichkeit der EPG Daten auch auf der VU Box nicht ganz zufrieden gemacht hat, habe ich mich rangemacht um ein externes universelles Webinterface zu erstellen.

      Hauptsächlich ist es dazu da die Sendungen der Kanäle einfacher zu durchstöbern und zu durchsuchen. Weiters können Timer mit bestimmten Suchkriterien automatisiert gesetzt werden.

      Die gesamte Oberfläche ist im Responsive Design gehalten, somit optimiert für die Anzeige auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets.


      Einen Überblick der Funktionen kann man in diesem Video bekommen: youtube.com/watch?v=lj4EOlJzquk


      Benötigt wird ein Rechner auf dem ein Apache Webserver und eine MySQL Datenbank installiert ist, zB ein stromsparender Kleinrechner wie der Raspberry Pi der 24/7 werkeln kann.

      Getestet wurde das Webinterface unter anderem mit dem VTI 11.01 und 11.02 Image auf der VU+ Solo2. Klappte einwandfrei und sollte auch mit weiteren VU Enigma2 Receivern, welche die EPG Daten als XML Datei ausgeben, ohne große Änderungen funktionieren.


      Auf Feedback ob es auch mit anderen Receivern/Images kompatibel ist würde ich mich freuen, und dabei helfen das Skript weiter zu entwickeln.

      Geplant sind noch einige Funktionen um das Interface in Zukunft etwas umfangreicher zu gestalten.


      Runterladen kann man das Webinterface auf der Projektseite bei Github: github.com/gempro/uniwebif
      (deutsche Installationsanleitung ist inkludiert)


      Veröffentlich wurde es unter der GNU PUBLIC LICENSE V3, was bedeutet jeder kann die Software auszuführen, studieren, ändern und verbreiten.


      Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von progem ()