VU+ Duo2 in Heimnetzwerk einbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, habe das "ping" im Explorer ausgeführt. Es öffnet sich kurzzeitig ein neues schwarzes Fenster, das aber so schnell wieder geschlossen ist, das ich das Ergebnis nicht lesen kann.

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • Habe gerade erst deine zweite Nachricht gelesen. Also in der Eingabeaufforderung auch noch mal das ping gesendet. Das selbe Ergebnis.
      Ganz kurz ein schwarzes Fenster, desen Inhalt ich so schnell nicht lesen kann.

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • @o-nyl
      Offenbar weißt du nicht was die Eingabeaufforderung ist.

      Gib im Explorer mal cmd ein. Dann öffnet sich das "schwarze Fenster" ud bleibt offen. Nun kannst du dort den Ping-Befehl eingeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Also dann hier das Ergebnis
      Dateien
      • ping.jpg

        (105,15 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • Das zeigt, dass die Box über das Netzwerk angesprochen werden kann.

      Was passiert jetzt, wenn du \\192.168.172.20 in die Adresszeile des Windowsexplorers (nicht des Browsers!) eingibst?
    • Komisch, die beiden Hauptverzeichnisse der VU Configuration und Harddisk werden angezeigt. In der Adresszeile steht aber nur die IP, nicht der Name der Box?!?

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • Du kannst es statt der IP auf mit dem Namen der Box versuchen, also .z.B. \\vuduo2.

      Oder leg dir Netzwerklaufwerke für "Harddisk" und "Configuration" an. Bei meiner Duo2 sieht das dann so aus:
      Unbenannt.JPG
    • Also meine Box ist zwar nur eine uno4k aber wenn ich \\vuuno4k eingebe ist es das selbe Resultat. Was mich aber noch wundert ist, das die VU zwar nun im linken Verzeichnisbaum des Explorers unter "Netzwerk" angezeigt wird, im Übersichtsfenster, rechts daneben aber nicht?
      Weiterhin, wenn ich den Explorer schließe bekomme ich immer eine Anzeige ohne die VU. Erst wenn ich den o.e. Dateipfad eingebe wird die VU wieder angezeigt. Früher kam die von alleine.

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • Das liegt an Windows. Manche Netzwerkgeräte tauchen erst nach langer Wartezeit auf.

      Daher ist es einfacher, entsprechende Netzwerklaufwerke einzurichten. Dann hat man sofort und immer Zugriff.
    • Ich bedanke mich für die Mühe und Zeit und für die schnelle Hilfe, die mich weitergebracht hat. Kann mit diesen Tipps schon etwas anfangen.
      Trotzdem nichts für ungut, ein kluger Mann hat mal gesagt: "Ein gute Unterhaltung besteht nicht nur darin, das man etwas schlaues sagt, sondern auch darin, das man etwas dummes anhören kann".
      Beim nächsten mal weiß ich bestimmt sofort, was eine Eingabeaufforderung ist.
      Danke und Tschüss für heute.

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)