ultimo4K -- von zeit zu zeit plötzlicher reboot ......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich nutze ja ein ACL Modul und Oscam für meine HD01. Gibt es denn User mit GUI Reboots ohne CI+ oder Oscam? Das wäre ja eventuell schon mal ein Anfang.
  • debug ist bei vti vorhanden haben es nur nicht public gestellt die ipk files, warum da nicht passiert weiß nur vti selber, gerade wenn das Team es nicht hat sollte man die User einbeziehen, ist sicher nichts für jeden , da man sich mit Linux Beschäftigen muss und viel zeit Investieren muss aber alle im regen stehen lassen ist sicher auch keine Lösung.
    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

    VU Images
  • Ich habe übrigens gerade mal einen Crashlog bei mir gefunden (die sind ja normalerweise bei den Crashs immer 0 Byte groß). Evtl. beinhaltet der ja irgendwelche aufschlussreichen Informationen.
    Dateien
  • Hab mal eine Box 3 Tage getestet.
    Mit Oscam mehrere sporadische Neustart.
    Ohne jegliches Cam kein Neustart.

    VTI ->aktuell
    Skin Ai Pich ValiHD BeyondDreams Extended
    Eigene Kanalliste
    Keine weiteren Plugins außer Aspectratio

    Die Debug-Ausgabe kann im VTI-System aktiviert werden.

    Kann man den Speicherort der Crashlog und Debug Dateien irgendwo ändern?
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

  • Hatte heute auch 2 Crashs, kann mir einer sagen was da der Grund war?
    Ich hab kein plan wie man die LOG Datei ausliest.... Einmal morgens und einmal mittags beide male war die box im Standby ?!
    Dateien
  • SnowCrash schrieb:

    Das ganze natürlich nur wenn Du Zeit und Lust hast.
    Hey snowCrash,
    Ich komme leider erst Montag dazu, dein Image zu flashen, muß vorher noch meinen Umzug beenden...

    gruß Gabor
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • "Mit Oscam mehrere sporadische Neustart.
    Ohne jegliches Cam kein Neustart.".....

    redet ihr hier wieder von "neustarts", was ganz was anderes ist, oder von "gui-reboots".

    in diesem thread gehts eigentlich um gui-reboots, KEINE neustarts. das ist eine andere baustelle.

    viele grüsse
  • methusalem schrieb:

    redet ihr hier wieder von "neustarts", was ganz was anderes ist, oder von "gui-reboots".
    Immer wieder schön das es KS gibt... :D
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • Nunja, Nick hin oder her.

    Fakt ist, dass hier doch keine Hilfe von ganz oben (Hersteller, Imagebauer) kommt, sei es gewollt oder ungewollt.
    Ungewollt, da man tatsächlich nicht weiß was Sache ist.

    Und solange das so ist, bleibt dieser Thread das was er geworden ist, ein Verzweiflungs-Thread wo die Betroffenen alles mögliche testen usw ohne jedoch auch nur im geringsten dem ganzen näher zu kommen.

    Und das soll auch nicht als Vorwurf verstanden werden, hab ja selbst so ein sauteures Teil dass mir regelmäßig abschmiert und ich dann von Frau und Kids zu hören bekomme dass das alles Sch... ist.

    Aber irgendwann sollte man doch mal den Tatsachen ins Auge sehen das hier nichts (mehr) geht.
    Logs wurden/werden hier gepostet bis geht nicht mehr, hat es bis dato was gebracht?
    Ich verfolge das von Anfang an, meiner Meinung nach nicht.
  • @schrotti20 ich Teile deine Meinung ja.

    Aber wenn plnick das Problem nicht nachvollziehen kann, kann er es auch nicht lösen.

    Ich bin mir aber sicher, dass er sich was einfallen lässt.

    Mit der erneuten Registrierung von Methusalem oder Ali bezog ich mich ja nur auf die Boardregeln, die ja eine Lösching des Accounts bei Mehrfachregistrierung vorsehen. Insofern wird der Nick vermutlich wieder nicht lange halten ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Wenn das Enigmal-Crashlog nicht hilft, vielleicht bringt das Syslog was, auf Debuglevel setzen und dann mal gucken
    entweder so wie hier beschrieben, wenn vorhanden auf ne Synolog umleiten
    Boxen stürzen ohne Vorwarnung ab
    oder nur den Logfilepfad temp. auf HDD (damit es nach einem Reboot noch da ist) und den Loglevel entsprechend auf 8 (Debuglevel).
    Vielleicht ergibt das Linux Log etwas.