ultimo4K -- von zeit zu zeit plötzlicher reboot ......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @GaborDenes

    ich musste den Skin ändern, der alte hatte nicht den richtigen „JAF “ junior Acceptance Factor „

    Da ist noch ein Fehler im Setting File., mir ist nicht klar, wie er reinkommt.
    Deshalb habe ich den link gelöscht, bis der Fehler klar ist.

    Siehe:
    VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Ich melde mich, wen ich ein Fehlerfreies Image habe.

    Danke und Gruß
  • Knifte schrieb:

    Glaube kaum, dass EPG oder Picons auf USB irgendeinen Vorteil ggü. Dem Flash haben wird.

    So lange das Team die Reboots nicht nachvollziehen kann, wird es wohl keine Lösung geben.

    Gibrs denn bei OATV schon Mal Lösungsansätze? Da gab es ja andere Möglichkeiten bzw. Ansätze des Debugging.
    war nur ne idee ....
    vll ist bei irgend einem prozess was faul der vom flash genutzt wird kein plan...

    wie ist das eigtl die box ist ja schon länger draußen ist das problem schon von anfang an ?
  • Ich habe seit Anfang an crashes mit bsod.cpp. Allerdings nicht täglich.

    Seitdem ich das CI+ Modul nutze sehen die Debug-Logs aber anders aus als vorher. Da sieht es bei mir ja so aus, als ob das CI+ Modul beim Zaopen auf Sky Sender für ein paar Millisekunden nicht erkannt wird.

    Das Problem scheint aber ausser mir bis jetzt keiner zu haben.
  • babsy98 schrieb:

    die User die Das Testen hatten nie ein Crash mit dem openATV also da gibt es nichts zu berichten, also ist das ein reines VTI Problem mit dem Image, solange die VTI Götter nichts anbieten zum Debuggen wird hier sicher nicht mehr viel passieren , hatte ja meine Hilfe angeboten wurde aber höflich gebeten im ATV Forum zu bleiben.
    Hallo babsy98,
    verstehe ich das richtig, dass mit dem openATV keine regelmäßige Abstürze/GUI-Reboots auftreten?
    Als ich letztens im openATV-Forum war, klang das noch Link entfernt von mc2

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Ich reihe mich hier mal ein habe die Box ganz neu (1 Woche) neustes Image 11.02 habe

    DVB-C FBC TUNER
    DVB-S2 FBC TWIN TUNER
    Skin HD glass16
    Mediaportal 9.09


    Update vom 18.08.17 ist installiert sonst nix aber täglich 1-2 Abstürze Crashlog habe ich soeben auf ein geschalten.
  • denni_86 schrieb:

    wie ist das eigtl die box ist ja schon länger draußen ist das problem schon von anfang an ?
    die Ultimo 4k habe ich seit den ersten Verkaufstagen, habe immer VTI aktuell drauf und unicable, bisher noch nie ein Absturz. Ein Problem habe ich zeitweise, beim umschalten auf die dritten Regional Programme, kommt der Ton vom 3. Hauptprogramm.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

  • Ich würde mir auch eine weitergehende Debugging-Möglichkeit wünschen. Es wurden ja seinerzeit schon erweiterte Informationen beim bsod hinzugefügt, aber die Scheinen ja leider nicht weit genug zu gehen. Sonst gäbe es ja vermutlich schon eine Lösung.
  • @Knifte wieso realisiert das vti team das nicht weiß man das? die wollen doch auch das ihre arbeit richtig funktioniert?! bzw die wissen ja von den probleme oder ?

    Ich hatte gestern auch auf pro7HD das kein bild kam nur ton, ist das auch ein ultimo fehler oder meint ihr das war vom sende? ist da was bekannt ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denni_86 ()

  • Plnick hat ja geschrieben, dass er die Fehler nicht nachstellen kann.

    Ich gehöre aber nicht zum Team und weiß auch nicht mehr, Als das was hier im Forum steht.

    Hier geht es nur um die scheinbar grundlosen crashes der Ultimo 4K im laufenden Betrieb. Alles andere gehört hier nicht hin (also kein Bild oder falscher Ton)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • denni_86 schrieb:

    Ich hatte gestern auch auf pro7HD das kein bild kam nur ton, ist das auch ein ultimo fehler oder meint ihr das war vom sende? ist da was bekannt ?
    Auch wenn es hier OT ist, könnte ein FCC Fehler sein, wenn noch nicht deaktiviert dann versuch es mal.
    Aber hier dann nicht weiter diskutieren.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Auch, wenn bei Einigen die Box nach diversen Änderungen mal 1-3 Wochen ohne Absturz läuft: macht euch nicht zu viel Hoffnung:
    ich habe die Ul4K fast seit Erscheinen und es kam seitdem immer mal wieder zu plötzlichen Reboots (manchmal fast täglich, manchmal "nur" nach ca. 3 Wochen Ruhe) - allerdings auch bei der Duo2. Und das erst seit Ende 2016 (vorher lief die Duo2 absolut stabil). Das könnte doch darauf hindeuten, dass es am Image liegt - zumal sich der Fehler ohne weitere Änderungen an Einstellungen / Plugins bei der Duo2 erst Ende 2016 eingeschlichen hatte und bei der Ul4K von Beginn an auftrat.
    Boxen stürzen ohne Vorwarnung ab
    Gruß Christoph :281:
  • Auf die Gefahr hin, dass ich hier langsam zur "persona non grata" werde, nochmals:
    Meine Ultimo 4k läuft ohne GIU-Reboots seit mehr als 5 Wochen unter Open ATV. Auch sonstige Abstürze gibt es nicht.
    Und auch bei mir sind EPG-Refresh und Oscam auf der Box. Die GUI-Reboots beim Senderwechsel (Zappen mit Pfeil links/Pfeil rechts) hatte ich mit dem VTI-Image, beim OpenATV ist Ruhe, ich kann zappen, wie ich will.
    Allerdings hat OpenATV kein FCC, setzt doch evtl. dort mal an.
    Es ist eben schade, dass hier der Dialog Entwickler/User außer dem Löschen von unbeliebten Links nicht funktioniert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peppino ()

  • Könnte man nicht ein Testimage für die betroffenen User bauen und bereitstellen in dem standardmäßig gdb läuft und die erweiterten Logs gepeichert werden? Ich denke viele wären bereit da mitzuwirken. Mit diesen Logs ist es doch sicherlich leichter den Fehler einzugrenzen bzw zu finden.
  • Ich habe mal Tante G.... befragt, das kam bei wiki herraus


    Das UNIX-Programm GDB – der GNU Debugger – ist der De-facto-Standard-Debugger von Linux-Systemen und wurde vom GNU-Projekt entwickelt. Er ist auf viele Systeme portiert worden und unterstützt die Programmiersprachen [url='javascript

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

  • Ach so. Brauche ich nicht, weil ich keine Bugs bemerke. :D
    Aber so als kleiner Tipp für die Zukunft:
    Ich würde eine Anfrage immer so formulieren, dass sie für alle einen Sinn ergibt und nicht nur aus drei hingerotzen Kleinbuchstaben besteht.
    Gib uns doch eine Chance !