ultimo4K -- von zeit zu zeit plötzlicher reboot ......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,


    ich habe den Tip heute gelesen und dachte mir, warum nicht, benutze ich eh nicht.
    Also webkithbbtv runtergeschmissen, epgseaerch war nicht installiert.

    Danach die Büchse gebootet.

    20 Min. später hat sie ein Problem bekommen.
    Ein reboot über ssh hat sie nichts gebracht, es gab kein Bild.

    Ich musste sie aus und wieder einschalten.

    Leider kein Crash log.

    Das dvbapp2_debug_1970-01-01_010018-v1.log habe ich nach dem Hängenbleiben kopiert.
    Das dvbapp2_debug_1970-01-01_010018-v2.log habe ich kopiert als ich beim anschauen einer Aufnahme keine Aktion mehr durchführen konnte.
    Anschließend reboot über ssh und danach aus und wieder eingeschaltet.
    Dateien
  • Hallo also ich habe auch immer wieder (eigentlich täglich mehrere Abstürze.

    Habe auch eine Menge an Logs gepostet, da dies ja zu nichts führt, hänge ich jetzt hier auch keine weiteren Logs mehr an.

    Könnte denn niemand von den erfahrenen Usern, bzw. Admins etc. mal die Image-Bauer auf den Beitag/Thema hier aufmerksam machen?
    Ggf. würde das helfen.

    Ich habe leider meine Box mehr als 1 Monat sonst würde ich diese grad wieder zurück schicken.

    Bringt ja nichts wenn kein Image stabil drauf läuft.

    Habe die ganzen Tipps mit WebKitHbbTv etc. alles befolgt bringt rein garnichts.
    Muss wohl Glückssache sein.

    Mir schwebt aber ein Gedanke die ganze Zeit im Kopf rum.

    Kann es sein das es eine Hardware Revision gegeben hat und daher ein Treiber nicht 100% passt.

    Haben nur die Leute hier Probleme den ihr Gerät von Mitte 2017 stammt oder auch welche den ihr Gerät noch von 2016 ist.

    Ich habe gelesen das VU+ leider nicht mehr ganz so kooperativ ist, sprich die Image-Bauer hier oft lange warten müssen bis sie Treiber bzw. Hilfe bekommen.
    Ob an der Behauptung was dran ist, kann ich nicht beurteilen.
    Jedenfalls schreibt z.B. einer im OpenATV Forum, das der Support nur eingeschränkt zu den VU Boxen gegeben ist, weil der Draht zu VU wenig bis garnicht besteht.

    Weiß da einer mehr als ich, oder hat dazu mehr Infos.
    Denn damit steht und fällt hier dann auch einiges sollte was an der These dran sein.
  • Ich finde das auch ziemlich nervig. Meine drei anderen VU+ Boxen laufen alle perfekt mit dem aktuellsten VTI Image. Die Ultimo 4K ist gerade nach 2 Stunden auf NDR HD einfach neugestartet. Habe auch die beiden beschriebenen Pakete deinstalliert ohne Erfolg.
  • Hallo, ich habe einen Verdacht.
    Ich habe seit kurzem eine Ultimo4k und beim Zappen ab und zu auch das reboot-Problem.
    Vorher hatte ich 2 VU DUO und bei beiden seit einiger Zeit das gleiche Problem!!

    Zuerst hatte ich vermutet, das es daran lag, dass ich einen IP-Stream in die Senderliste eingefügt habe.
    Das war es aber nicht.
    Ich denke es ist Epgshare, da ich das auch auf der Duo installiert hatte und danach Probleme bekam.
    Schaut einfach mal nach und testet indem Ihr die epg Datei leert und ganz normal über Zappen füllen lasst..
  • Hatte mich wohl zu früh gefreut, gestern wieder total Absturz beim schauen einer Aufnahme, das nervt jetzt langsam und dem Familienfrieden tut das auch nicht gut. Die Logs hier reinzustellen bringt ja auch nichts wenn sich niemand dazu äußert. Die Freude über die neue Box hält sich sehr in Grenzen, würde sie zum derzeitigem Zeitpunkt niemanden empfehlen, leider.
  • gestern crash.

    wiederhole wie das tägliche murmeltier:

    alte oder neue boxen
    die oder die Plugins
    die oder die hdd
    der skin oder anderer
    epg dort oder da
    alles egal.

    gerne koennt ihr weiter vermuten...
    • ehre sei den ori!! :crazy1:
    [list=1][*]
    [/list]
  • Am Anfang habe ich auch die Absturz Probleme gehabt aber seit paar Monaten habe die Kanal liste nochmal aufgespielt seitdem habe Problem weg. Aber beim meinem bekannte open zu kommt das Absturz Probleme.
  • @plnick

    Der Ton macht die Musik, da gebe ich Dir Recht.

    In der Sache hat er gar nicht mal so unrecht meiner Meinung nach. Es werden hier logs gepostet, die von wem auch immer, angeschaut werden.
    Der ein oder andere versucht dies und das in der Hoffung das er dem oder den Fehlern auf die Spur kommt. Andere sagen sie posten keine logs mehr da es nichts bringt.

    Wie ich schon mal erwähnt habe, ist das alles ein stochern im dunkeln und schlicht und einfach die pure Verzweiflung und Enttäuschung das einfach (aus User sicht) nichts passiert.

    Und mal ehrlich, da wundern uns solche Reaktionen?

    Wenn es dagegen Eurerseits mal ne Aussage geben würde über den Stand der Dinge, ob ihr nun wisst woran es liegt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Das würde dem einen oder anderen schon mal helfen zu wissen woran er ist.

    Stand jetzt macht dieser Thread meiner Meinnung nach keinen Sinn mehr.
  • Hallo Zusammen,

    ich bin seit 2 Wochen Besitzer einer Ultimo 4k.
    Leider habe auch ich das Problem, dass die Box sehr häufig Abstürzt. Ein Muster ist für mich als Laie schwer zu erkennen.
    Sehr häufig passiert es, wenn eine Aufnahme parallel läuft. Oder wenn man im VMC einen Film sieht und dann VMC verlässt.

    Ich hänge mal Crashlogs an, ich hoffe die Experten finden Fehler und können das ansonsten tolle Image stabilisieren.

    VG, rako123
    Dateien
  • Ich verfolge diesen Thread schon länger, nachdem ich im Parallelthread vor längerer Zeit das gleiche Problem beschrieben hatte:
    Boxen stürzen ohne Vorwarnung ab
    Glücklicherweise passiert es bei meiner Ul4K nicht so oft - manchmal fast täglich, oft ist aber auch mal ein paar Wochen Ruhe (so wie bis heute).
    Jetzt war es wieder so weit. Eine brauchbare debug habe ich leider nicht, aber zur Abwechslung war die crashlog dieses mal nicht mit 0 mb. Vielleicht hilft´s ja:
    Dateien
    Gruß Christoph :281:
  • Guten Morgen Zusammen,


    ich bin seit 4 Wochen Besitzer einer Ultimo 4k.
    Box stürzt, nachdem mehrere Tage "Ruhe" war, ständig ab. D.h. Receiver lief gestern seit ca. 9 Uhr und bis 20 Uhr, dabei etwa 10 Abstürze. Sehr schade, denn ansonsten ein geniales Teil. crashlog mit 0 MB.
    Übrigens ein tolles Forum, welches mir als absoluter Neuling mit "solchen" Receivern schon sehr geholfen hat.
    Leider machen mir, u.v.a. meinem Frauchen sehr zu schaffen...
    Nach allem was ich so bisher gelesen habe, hoffe ich sehr auf das nächste VTI - Image.
  • Hallo,
    ich kann mich hier nahtlos einreihen. Die Box crasht täglich, einfach sobeim Gucken, ohne auch nur einen Knopf gedrückt zu haben. Doch bevor das große Jammernanfängt, würde ich gern wissen, wie ich helfen kann, den oder die Fehler zufinden.
    • Ich habe Cash- und Debug-Logs zu genüge, auch schon gepostet. Werden nochmehr gebraucht?
    • Gibt es Sachen die ich installieren kann, damit man den Fehler einkreisenkann?
    • Könnte valgrind helfen? Ich könnte versuchen, es zu cross-compilieren. Esmuss mir dann nur jemand sagen, welche Programme ich testen soll.
    In der Hoffnung, eine stabile Box zu erhalten.
  • Schmeiss mal alle Plugins raus, dann nach und nach wieder installieren.
    Ich vermute es liegt an den Plugins.
    Teste auch mal verschiedene Skins.
    Das wäre mein Vorschlag.
    So bin ich vorgegangen. Danach habe ich nur 1bis 2 Abstürze in der Woche.
  • 1-2 Abstürze pro Woche sind meinem Verständnis nach auch zu viel. Meine Solo 4k ist noch nie ohne mein Zutun abgestürzt und ich habe sie defacto 7/24 online.
  • vudu5 schrieb:

    Danach habe ich nur 1bis 2 Abstürze in der Woche.
    So ist es bei mir aktuell auch. Aber zufrieden bin ich damit weiß Gott nicht. Auf meiner U4K habe ich eigentlich nur Oscam und Fritzcall drauf. Und die V14 im Alphacrypt Light im CI Schacht. Ich traue mich ja gar nicht da mehr Plugins drauf zu machen nachdem ich letzte Woche an einem Tag 5 Neustarts und einen Absturz hatte. Seitdem nicht verändert und nun seit 5 Tagen stabil ohne Absturz. Aber das kenne ich halt so nicht. Ich habe damals mit der Nokia Dbox II angefangen, hatte sämtliche Dreamboxen, zuletzt mehrere Gigablue und die AX HD51. Bei allen Boxen zusammen hatte ich nicht auch nur Ansatzweise so viele Neustarts und Abstürze wie in 3 Wochen Ultimo 4K. Und auch ich finde es schade das es keine Rückmeldungen der Entwickler zu dem Thema gibt. Ich habe ja aufgrund des VTI Image alle anderen Hersteller verbannt und habe aktuell nur noch Vu+ Boxen. Ich hoffe einfach weiter auf eine kurzfristige Lösung des Problems.