ultimo4K -- von zeit zu zeit plötzlicher reboot ......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Als ich heute Abend nach hause kam hatte ich auch wieder 2 Aufnahmen. Der Crashlog war 0 kb.Das Log hänge ich auch mal mit an. Das nervt inzwischen voll. Der GUI Neustart passiert auch einfach beim TV schauen ohne das etwas gemacht wird. Habe alle vorgeschlagenen Tipps schon durch. Neue Festplatte, EPG.dat weg von der Festplatte ins etc/Enigma, System neu aufgesetzt, Kanalliste neu gescannt, keine alten Einstellungen übernommen, HBBTV abgeschalten ( es zu deinstallieren ist mir nicht gelungen, hat es einfach nicht gemacht) usw.
    Dateien
  • HI zusammen


    Ich hatte ja auch das Problem das die Ultimo 4k einfach beim TV schauen abschmiert.
    Auch wegen anderen Problemen habe ich dann alles komplett neu inst.
    Das neuste Images neu runter geladen nur die Grundeinstellungen gemacht also Tuner eingerichtet FP eingehängt.
    Dann alles Updates installieren lassen.

    Dann nach und nach alle Plugins nach und nach inst vorab na klar OScam ( Nicht von hier ).
    Das war am Freitag. Und seid dem hatte ich keinen einzigen Absturz mehr :)
    Ob das Zufall ist weis ich na klar nicht, aber bin jetzt auf jeden Fall Happy.

    Da meine V13 noch Optimal läuft ( Auf´s Holz klopfen 3 mal ) Hab auch na klar die dem entsprechenden Einstellungen auch so vor genommen das nicht Verschlüsselt aufgenommen wird usw. was ich na klar auch davor so gemacht hatte...


    Ev versucht es jemand auch so und berichtet dann, also auf jeden Fall das Images neu runter laden, und die Updates so früh wie möglich inst nach der Grundeinstellung.

    Dauni
  • genau so sieht es aus knifte...hatte meine vu+ schon 7 mal neu installiert und habe auch nur ein plugin installiert. mehr brauche ich auch nicht auf meiner vu+. ich hatte damals auch die vu+ solo 2 / solo se und uno! da hatte ich nie ein absturtz gehabt

    Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Mein ultimo4k neigt auch zum spontanen crash ;-)

    Hallo gleich vorne weg,

    ich bin mit dem VTi Image sehr glücklich.
    Ich hatte vorher die VU+DUO2 diese ist jedoch, bis auf die Anfangsspielereien, nie Abgestürzt.
    Ich bin auf die Ultimo gegangen da durch den Nachwuchs die Transpoder durch aufnahmen belegt waren und ich schon nicht mehr umschalten konnte. :)
    Ich benutze kein encryption modul weder HD+ noch SKY.
    Geschaut wird eigentlich nur in SD und aufgenommen auch, reicht uns.
    Die Ultimo scheint aber doch sehr empfindlich zu sein.
    Als ich die BOX in Betrieb genommen hatte, mit dem 11.02, ohne nachträglicher Updates bekam ich sie gar nicht zum laufen.
    Erst nach dem flashen mit anschließendem Update ging es.
    Jetzt sieht es so aus das bei bestimmten Aktion (meisten umschalten(meine ich)) die Box die grätsche macht.
    Wenn ich sie schnell abschießen will nutze ich DreamStreamE2.
    Dies soll kein Bashing sein, sondern ich möchte, soweit mir möglich, Konstruktiv an der Fehleranalyse beteiligen.
    Anbei die crashlogs.
    Bin für alle Konstruktiven hinweise Dankbar.

    Vielen Dank im voraus!
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • willi3 schrieb:

    Komme heut nach Hause, Uhrzeit im Display total falsch und nichts ging mehr, nur Netzschalter hat sie wieder zum Leben erweckt, gibt es niemanden der das Log auswerten kann?



    Ich kann dir leider den Log nicht auswerten, dazu fehlen mir die Kenntnisse.
    Allerdings kann ich sagen das ich den genau gleichen Fehler auch schon hatte.
    Box aus dem Deep Standby musste damals einige Aufnahmen tätigen.
    Alle nacheinander, aber als ich am nächsten morgen auf die Uhr sah stand 19:38 drauf.
    Also auch komplett eingefrohren.

    Selber Fehler...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutekunstmeister ()

  • Mit dem gestrigen Update kam ja auch dazu, dass e2 core crashes in den Logs besser dokumentiert werden.

    Die Debug-Logs bzw. Crash-Logs sollten nach dem Update somit aussagekräftiger sein und vielleicht kommt man den Fehlerursachen so auf die Schliche.
  • Ich kann den Fehler durch schnelles Hin- und herzappen provozieren.
    Ganz selten tritt er auch mal von ganz alleine auf.
    Hat evtl. mit dem EPG oder der Aktualisierung zu tun?
    Sonst wäre FCC mein Fehler Favorit.
  • Doofe Frage aber hat schonmal jemand, nur zum Test für ein paar Tage, das originale Image probiert? Vllt ist es ja z.B. ein generelles Treiberproblem?
    Eure werte Inquisition

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grossinquisitor ()

  • Also ich habe gerade ein fast komplett frisches Image. (Ohne Update vom 22.08.2017)
    Updates bis einschließlich 07.08.2017
    Kanalliste von der Box selbst, nicht editiert.
    Lediglich OSCAM 1.20 11377 habe ich installiert.
    Gestern Abend ist bei einer Aufnahme im Standy die Box kurz abgestürtzt (GUI Neustart) leere Log Datei.
    Also komplett frisches System ohne nur eine Änderung habe ich also in dem Sinne nicht.
    Mit OpenATV 6.1 (Beta) hätte ich das Problem aber nicht.
    Testzeit war aber auch nur zwei Tage.

    Ich tippe mittlerweile auch auf ein Treiberproblem, man liest hier im Forum auch von einigen anderen die Probleme mit der Ultimo 4K haben.
    Werde heute Abend mal den Debug Modus noch aktivieren.
  • habe das System ca. am 18.08. frisch aufgesetzt und dann die Updates eingespielt. Damals dann auf dem neustes Stand eben 07.08.17
    Bis jetzt einfach nur nicht aktualisiert.
  • Dann hast Du also eine Imagesicherung genommen ?
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Du ziehst doch das vermeintliche Problem mit einem Imagebackup wieder auf die Box. Zudem wurden bei dem Update vom 22.8. was wegen der Lesbarkeit der Crashs mit eingebaut, evtl. kann man so deinem Problem auf die Spur kommen.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Nein ich habe kein Image Backup eingespielt.
    Neues VTI Image aus der Database geladen und dann eben damals die Updates eingespielt.
    Werde heute Abend aktualisieren um denn chrashlog verständlicher zu machen.
  • So, dann mal die neuen Logs von heute nach Update. Vielleicht kann man ja jetzt etwas herauslesen, sollen ja mehr Details in den neuen Logs sein. An irgendetwas muss es ja liegen.
    Dateien