ultimo4K -- von zeit zu zeit plötzlicher reboot ......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hat mit "Lege mal testweise den Speicherort der EPG Dat vom USB Stick in den Flashspeicher."

    nix zu tun, auch nicht mit fcc. ändert nix.

    dasselbe mit und ohne....

    vg.
    • ehre sei den ori!! :crazy1:
    [list=1][*]
    [/list]
  • @x-tro-3
    Waren EPG- und Serienrecorder-Plugin mal installiert? Mich wundert es, daß das explizit so in einigen Logs drinsteht.
    Mich wundert auch, daß nur 41 Kanäle aber 454 Services gelistet sind. Das sieht auf meiner Ultimo4K etwas anders aus.
    vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
    installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 ()

  • guten morgen

    ja,epg und serienrecorder plugin waren mal installiert. habe gestern abend die box komplett neu installiert. diesmal habe ich nur ai hd skin controller installiert. schnelles umschalten habe ich deaktiviert und epg im hdd speicher gelassen.( sonst immer usb stick )

    danke für eure hilfe...

    Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7
  • wieder abgestürzt beim umschalten
    Dateien

    Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7
  • Moin, ich würde empfehlen die Box mal nur mit den default team Skins (VU HD/Atile/Cerx etc.) oder Skins wie Fluid Next, mymetrix FHD von Koloss oder iflatFHD von nathanael, die wirklich von vielen (!) Usern, die keine Neustart oder Crash Probleme haben, zu Testen. Der Controller ist doch schon uralt und der Entwickler ist hier noch sehr selten aktiv. Im Vti wurden zig neue Features integriert und ich bin mir nicht sicher ob pich überhaupt noch ne aktuelle ARM Vu + mit Vti zu testen im Einsatz hat.
  • Naja aber der ai hd controller von pich ist nun wirklich ein monster und asbach. ^^ Kein plan war auch nur ein gut gemeinter Tipp. Ich habe keine Reboot Probleme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

  • Auch wenn @Knifte schreibt, daß es seiner Meinung nach nichts mit dem genutzten Skin zu tun hat, würde auch ich erstmal nur mit dem Standard-Skin Vu_HD_1080P und ohne weitere persönliche Einstellungen (Timer, Plugins, Sky-Karte etc) arbeiten. Dann hat man wenigstens eine vernünftige Ausgangslage und kann darauf aufbauen, anstatt an verschiedenen Stellen immer wieder die Übersicht zu verlieren.

    Ich geh mal davon aus, daß du deine Senderliste mit Dreamboxedit erstellt, bearbeitet und gesichert hast. Ich würde dann in den sauren Apfel beissen und die VU auch mal komplett neu aufsetzen. Lediglich die Sender würde ich dann wieder einspielen. Wenn dann kein stabiler Betrieb möglich ist, gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten.

    Des weiteren wäre es hilfreich, wenn du das Debug-Log auf Datei(Schleife) einstellst. Dann schreibt die VU immer weiter in dieselbe Datei und zerstückelt nicht alle Logs in einer Form, die die Erkennung von eigentlich zusammengehörendes im Grunde unmöglich macht. Bei allen mit der Jahr 1970 gekennzeichneten Logs hat die VU sogar die Zeit vergessen und findet diese dann irgendwann wieder. Die VU reagiert auch sehr merkwürdig, wenn eingehängte Datenträger Fehler haben. Ich würde daher nach Möglichkeit übergangsweise auch mal eine andere Platte bzw USB-Stick nutzen, um auch da alle Fehlermöglichkeiten einzugrenzen.
    vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
    installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
  • wie schon gesagt, die box hatte ich gestern abend erst wieder komplett neu eingerichtet und mit dreamboxedit meine favoriten neu erstellt. ich habe auch schon andere usb getauscht gehabt. heute morgen dann wieder ein absturtz. werde mal den skin wechseln...danke für eure hilfe

    Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7
  • guten morgen...ich glaube, ich habe den fehler gefunden! es liegt zu 80 % am sky modul. also wenn ich von rtl umschalte auf rtl crime ( sky ) stürzt die box ab. ( nicht immer aber oft ) werde aber weiter testen

    Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7
  • bei den freien sendern habe ich noch kein absturz gehabt sowie bei m7 ( kabelkisok mit ci+ modul ) aber dafür bei sky mit modul

    Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von x-tro-3 ()

  • ohne mudul stürzt nichts ab beim umschalten. wie schon gesagt, ist nicht immer aber oft in letzter zeit. habe die box schon 3x mal neu aufgespielt

    Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7
  • Ultimo 4K VTI 11.0.2 plötlicher reboot

    Hallo habe das selbe problem wie auch einige andere hier.
    Ich habe die Box neu und (ca. 1 Woche) bin auch Anfänger auf dem Gebiet, komme aber aus der IT Brache, verstehe also schon das eine oder andere.

    Ich habe einfach mal meine Chrashlog angehängt, ggf. kann mir ja einer von euch erfahrenen Usern ein Tipp geben was das Problem sein könnte.

    Kurz als info zu meiner Box.
    Ultimo 4k mit einem DVB-S2 FBC Tuner welcher mit zwei Legacy Sat Kabeln verbunden ist.
    Tunter sind nach Wiki vorgaben eingerichtet:

    zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition)

    Desweiteren habe ich eine HD+ Karte HD01 im internen Kartenleser 1 (oben) mit OScam 1.20 rev: 11377 und dem OScamButler. Läuft auch super.
    FCC schnellen Kanalwechsel ist aktiviert. (3 Sender)

    Verwende das Standart Theme aus dem Iamge (VU_HD_1080P)

    Mir ist gestern Abend die Box immer wieder nach einander abgestürzt, dabei habe ich eine ARD aufmahne angesehenen und es wurden 2 Aufnahmen im Hintergrund (N24 + Kabel 1 Doku)

    Ich habe bis auf den MultiQuickBotton und keine weiteren Erweiterungen installiert.

    Hoffe ich habe die wichtigsten infos aufgeschrieben.

    habe 10 Chrashlogs 5 sind leer und die anderen 5 habe ich angehängt.

    Ich freue mich auf eine Antwort.
    Dateien
  • Füll mal bitte dein Profil aus bzw setze die Sichtbarkeit weniger restriktiv. Das erleichtert allen Hilfeanbietenden die Arbeit.

    FCC ist ein Superfeature, leider nicht auf allen Geräten 100% pflegeleicht. Ich würde das daher einfach mal deaktivieren und genauso auch den MultiQuickButton. Dann kannst du schon mal alle bekannten Nicklichkeiten ausschliessen. Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich mal den EPG-Speicherort von /media/hdd/ auf den Box-Flashspeicher wie /.cache/ umstellen. Ansonsten kommt deine Box niemals zur Ruhe, was dank Timeshift eh schon schwer wird. Die Box braucht aber definitiv ihre Ruhephasen.
    vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
    installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
  • Ich probiere jetzt erstmal ohne FCC und wenn es immernoch zu Problemen kommt, dannn werde ich die weiteren Schritte probieren.

    Hab mein Profil jetzt ausgefüllt.
    Hätte ich vergessen.
  • fcc oder net ändert nix, ist hier mehrmals beschrieben.! u epgort auch nicht.
    und was soll der nonsense mit ruhepausen?
    bitte sachlich bleiben, leere vermutungen gibts schon viele.

    thx.

    Edit 1:
    in anderem thread hab ich berichtet, dass bei einem kollegen ne nur 1mt. alte ultimo4k nicht mehr reagierte.
    platinentausch durchgeführt.
    box ging wieder.
    14 tg. später dauernde reboots.

    fehlermeldung: fehler bei festplattenzugriff. festplatte voll?
    hdd hatte aber 1 tb noch frei.
    machte das erste fehlerhafte motherboard die hdd kaputt. oder umgekehrt? oder zufall? jedenfalls saublöd.
    es waren hier zugriffsprobleme auf hdd eindeutig.
    das kann aber sicher nur in wenigen fällen ursache der reboots sein, es sei denn, der zugriffsfehler ist softwarebedingt.

    Edit 2:
    und bei mir sind die reboots jetzt weg.
    dafür alle paar tage dauerspinner und/oder freezer (time friert auch ein..)
    des find i super :--))
    • ehre sei den ori!! :crazy1:
    [list=1][*]
    [/list]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst