ultimo4K -- von zeit zu zeit plötzlicher reboot ......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich selbst habe zwei Ultimo4K Boxen.
    In meinem Freundes und Bekanntenkreis gibt es weitere 15 Ultimo4K boxen.
    Alle haben in etwa die gleichen Konfigurationen (Tuner, Skin etc.) weil, ich habe sie eingerichtet... :8)

    und bei keiner gibt es häufige Reboot´s oder GUI Neustarts.
    Bei mir gab es heute nach einem Kabelsuchlauf und anschliessendem Umschalten auf einen SAT Sender einen Hänger.
    Ansonsten läuft die Box stabil.
    Ebenso meine zweite Box.

    Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen... :8)
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • Hi

    Ich hatte die ganze Zeit auch keine Probleme. Vor zwei Wochen dann was Probiert mit anderem Startlogo und ab da gab's dann Probleme das sie nicht mehr startete.

    Nachdem ich eh alles Neu aufsetzen wollte wars kein Problem, ich hab aber festgestellt das die Backups vom Sep alle 4 Dateien hatten, die neuen Backups haben jedoch alle 5 Dateien, die eine mehr nennt sich "reboot update". Vielleicht hängt das damit zusammen?

    Aktuell keine Probleme mit Reboot oder nicht starten.
    Dateien

  • Hallo GaborDenes,

    ich habe aktuell die Box ganz neu geflashed.

    Habe erst alle updates reingespielt und dann die Tuner Konfiguriert und erst danach einen Sendersuchlauf laufen lassen.

    Ich habe kein weiteres Plugin installiert.

    FCC Deaktiviert.

    Die Senderliste und Bouquet habe ich über OpenWebif im „Bouquet-Editor“ erstellt.

    Jetzt habe ich von diesem ein System-Image Backup erstellt.

    Ich habe dies gezippt und auf meinen Server gestellt.

    Ich würde gerne auf dein Angebot eingehen.

    Sollte meine Box crashen, lass ich dich es wissen und Du kannst ja Probieren, ob es bei Dir stabil läuft.

    Vielleicht habe ich ja ein HW Problem.

    Ich habe zwei Twin DVB-S2 FBC Tuner.

    Hier der Link zum 7zip File:
    sGFejLIkSrDChG4
    Das Passwort lautet :
    Ultimo4k

    Das ganze natürlich nur wenn Du Zeit und Lust hast.

    Gruß
  • VDF kommt am Dienstag und installiert meinen VDSL Anschluß, dann probiere ich das mal aus.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Hallo,
    ich habe die Box wegen der ständigen GUI-Reboots eingeschickt. Sie kam schnell zurück. Die Inspektion dauerte weniger als einen Tag. Es wurde die Software aktualisiert und die Tuner auf festen Sitz geprüft. Die Aktualisierung der Software beruht darauf, das Original-VU+-Image aufzuspielen.
    Heute nun der erste GUI-Reboot. Das Crash-Log ist leer. <emotion>Es ist zum Kotzen</emotion>.
  • Phelbes schrieb:

    Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich selbst habe zwei Ultimo4K Boxen.
    In meinem Freundes und Bekanntenkreis gibt es weitere 15 Ultimo4K boxen.
    Alle haben in etwa die gleichen Konfigurationen (Tuner, Skin etc.) weil, ich habe sie eingerichtet... :8)

    und bei keiner gibt es häufige Reboot´s oder GUI Neustarts.
    Bei mir gab es heute nach einem Kabelsuchlauf und anschliessendem Umschalten auf einen SAT Sender einen Hänger.
    Ansonsten läuft die Box stabil.
    Ebenso meine zweite Box.

    Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen... :8)
    Tja nur was soll das jetzt hier den betroffenen sagen?

    Es gibt Leute da läuft sie problemlos, und es gibt Leute da tut sie das nicht. Und das ist nun wirklich hinlänglich bekannt. :crazy4:
    Eure werte Inquisition

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grossinquisitor ()

  • ich habe jetzt auch sporadisch beim Zappen öfters einen Plötzlichen Reboot (ohne BlueScreen)
    crash.log wird keine erzeugt.
    ich vermute aber das es irgendwie mit dem EPG zusammenhängt.
    weil der EPG nach dem Neustart jedesmal leer ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slime83 ()

  • companion schrieb:

    Hallo,
    ich habe die Box wegen der ständigen GUI-Reboots eingeschickt. Sie kam schnell zurück. Die Inspektion dauerte weniger als einen Tag. Es wurde die Software aktualisiert und die Tuner auf festen Sitz geprüft. Die Aktualisierung der Software beruht darauf, das Original-VU+-Image aufzuspielen.
    Heute nun der erste GUI-Reboot. Das Crash-Log ist leer. <emotion>Es ist zum Kotzen</emotion>.
    @companion abstürzte trotz des originals image ? oder hast das vti drauf inzwischen ?
  • @ companion: Zurückschicken ist offensichtlich zweierlei. Ich habe die Box, die ich zu Alternate zurückgeschickt habe, nicht wieder bekommen, sondern nach einer Woche eine ganz neue (die alte hatte ich unauffällig gekennzeichnet). Die läuft z. Zt . noch problemlos. Vergleich doch mal weiter vorn das Photo vom Mb.
  • ultimo4K -- von zeit zu zeit plötzlicher reboot ......

    Hallo legionarius,

    ich habe meine Box mit Kabelbinder gekennzeichnet. Die kann man entfernen, ohne die Box zu beschädigen. Leider habe ich die identische Box zurückbekommen.
    Welches Foto vom Motherboard meinst du?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • companion schrieb:

    Hallo denni_86,
    ich habe das VTi-Image geflasht. Übrigens gerade war der GUI-Reboot Nummer 2 da und wieder mit einem leeren Crash-Log.
    bei was passiert das als ?

    ich hatte das als ich die box neu hatte 2 mal hintereinander aber jetzt schon den 3. tag nix mehr! bei mir war es damals als ich die kanallist aufgerufen hatte!
    was hast du für epg apps drauf ?
  • ultimo4K -- von zeit zu zeit plötzlicher reboot ......

    ... und mit Debug- und Cash-Logs kann ich Wände pflastern. In diesem Thread gibt es die zuhauf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Slime83 schrieb:

    ich vermute es liegt am EPG. hast du schon mal eine debug.log von dem vorgang erstellt?
    ich hab das auch ab und an bei bestimmten Sendern gehabt.
    als ich die box neu eingerichtet habe am donnerstag habe ich wie gesagt 2 oder 3 mal so einen absturz gehabt, danach hab ich mal die epg.dat die epgshare bilder und alle picons auf den usb stick gepackt seid dem ist sie mir nicht mehr abgestürzt... aber ja vll ist es zufall! Hoffe es nicht :P
  • Glaube kaum, dass EPG oder Picons auf USB irgendeinen Vorteil ggü. Dem Flash haben wird.

    So lange das Team die Reboots nicht nachvollziehen kann, wird es wohl keine Lösung geben.

    Gibrs denn bei OATV schon Mal Lösungsansätze? Da gab es ja andere Möglichkeiten bzw. Ansätze des Debugging.
  • die User die Das Testen hatten nie ein Crash mit dem openATV also da gibt es nichts zu berichten, also ist das ein reines VTI Problem mit dem Image, solange die VTI Götter nichts anbieten zum Debuggen wird hier sicher nicht mehr viel passieren , hatte ja meine Hilfe angeboten wurde aber höflich gebeten im ATV Forum zu bleiben.
    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

    VU Images