ultimo4K -- von zeit zu zeit plötzlicher reboot ......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probiere doch einfach mal ATV, habe keine GUI Neustarts mehr, tagelang habe ich mitgeloggt um den Fehler eingrenzen zu können. Inzwischen habe ich damit aufgehört weil mir das zu aufwendig war. Ich hoffe das es so bleibt. Schade das VTI das nicht anbietet, dann hätten wir gemeinsam die Ursache vielleicht schon gefunden.
  • Ich habe auch KEINE GUI-Neustarts, wie viele andere, mit VTI , es ist also definitiv kein grundsätzlicher Fehler im Image oder in den Treibern.

    Und mein Receiver wird auch stark gefordert, mit haufenweise Aufnahmen (Serienrecoder etc.)
    Ich habe allerdings auch kein CI-Modul oder ein ACL, nur Oscam mit ner HD02
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • ich erlaube mir mal einen Vorschlag für die Suche, obwohl ich keine U4K habe.
    Aus meiner aktiven Technikerzeit weiss ich aus leidvollen Erfahrungen, das es Bauteilchargen gibt, die ihre Nennwerte nicht nach der Spec einhalten (integrierte Schaltungen) .
    Das können Zugriffszeiten, latenzzeiten oder Wärmeverhalten sein, die die unmöglichsten Reaktionen hervorrufen.
    Vielleicht ist mal ein Vergleich über den tatsächlichen Herstellungszeitraum von den Boxen ein weiterer Indiz.
    Wenn das zu abwegig für euch klingt, bitte einfach den Beitrag entfernen (Mods)
  • also wenn gabordenes keinen fehler hat, gibts keinen?
    sorry, das ist naiv. bitte lass solche mehrfachen statements, denn die bringen keine hilfe. danke.

    so, eben guireboot, gleich nach aufnahmestart. zumindest dieses war bei mir schon öfter.
    allerdings auch öfter dasselbe, wenn weder aufnahme läuft noch startet.

    dann bei aufruf der aufnahmeliste dauerspinner. nach 30min habe abgebrochen.

    so long
  • Amet007 schrieb:

    also wenn gabordenes keinen fehler hat, gibts keinen?
    sorry, das ist naiv. bitte lass solche mehrfachen statements, denn die bringen keine hilfe. danke.

    so, eben guireboot, gleich nach aufnahmestart. zumindest dieses war bei mir schon öfter.
    allerdings auch öfter dasselbe, wenn weder aufnahme läuft noch startet.

    dann bei aufruf der aufnahmeliste dauerspinner. nach 30min habe abgebrochen.

    so long
    Deine Antwort ist keineswegs besser
    -> das Feedback ist da nur: "check your recording settings" and/or "check and exchange hard disc"
    calm down...
  • Amet007 schrieb:

    also wenn gabordenes keinen fehler hat, gibts keinen?
    sorry, das ist naiv. bitte lass solche mehrfachen statements, denn die bringen keine hilfe. danke.
    Das ist ja auch eine Art mit Anderen umzugehen :thumbdown: , ich denke dies hier ist ein Forum um sich
    auszutauschen, da sollte man niemanden das Schreiben verbieten,war ja auch völlig ok was er geschrieben
    hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

  • Amet007 schrieb:

    also wenn gabordenes keinen fehler hat, gibts keinen?
    bitte meinen Text komplett lesen und verstehen:

    GaborDenes schrieb:

    es ist also definitiv kein grundsätzlicher Fehler im Image oder in den Treibern.
    Im Gegensatz zu deinen "Ergüssen" ist das sehr wohl ein Beitrag, im Gegensatz zum xtausendsten... "Ich hatte gerade wieder einen Reboot"
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • ...@GaborDenes, trotzdem hängst du dich mit der Aussage "es ist also definitiv kein grundsätzlicher Fehler im Image oder in den Treibern." ziemlich weit aus dem Fenster...
    ...hättest du geschrieben "bei mir", wäre das mMn o.k. ... ;)
  • @alterklaus
    Wenn man in Betracht zieht, wie viele Leute offenbar kein Problem haben, bzw. sich nicht hier melden, ist das mMn eine zulässige Verallgemeinerung.
    Zumindest eher als der Umkehrschluß,: hier melden sich einige und somit ist es ein grundlegendes Problem.

    Ich würde mich gerne bereit erklären, das Image von jemandem mit dem Problem auf meiner Ultimo4K zu flashen und zu testen, ob es an der Konfig oder der HW liegt.


    Ich bestreite nicht, das das Problem existiert, ich bestreite, das es alle betrifft :) und bin froh, nicht betroffen zu sein.
    so genug Off-Topic
    Ich wünsche allen, die vernünftig argumentieren, eine baldige Lösung.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • ich hab jetzt mal die picons,epg.dat und die epgshare bilder auf einen usbstick ausgelagert mal schauen vll bringt das was .... ein versuch ist es wert! schon jemand erfahrung damit?

    Wie ist das eigtl muss ich dem SKY CI+ Modul die kanäle zuweisen? weil geht auch ohne ?!
  • und ein weiterer völlig sinnbefreiter "Beitrag" eines merkbefreiten Users, der schon mal geflogen ist.
    Ignore=ON
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Don‘t feed ...
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • GaborDenes schrieb:

    Wenn man in Betracht zieht, wie viele Leute offenbar kein Problem haben, bzw. sich nicht hier melden, ist das mMn eine zulässige Verallgemeinerung.

    Hallo GaborDenes,
    ich halte von solchen Statements nichts. Sie entbehren jeder Statistik. Auf der anderen Seite helfen sie nicht und heizen nur die Emotionen an, denn dieser Fehler ist nervig.
    Ich möchte dich darum um Zurückhaltung bitten. Meine persönliche Präferenz wäre es, wenn du dich ausschließlich auf die Fehlerbehebung konzentrierst.
    Danke
  • Als jmd der nicht von diesem Problem betroffen ist, kann ich nur sagen, daß ich die Emotionen verstehe. Da der Fehler allerdings auch von anderen VU-FWs bzw auch nach dem Wechsel auf einen andere FW berichtet wird, deutet in meinen Augen alles immer mehr auf unterschiedliche HW-Revisionen oder "nur" BT-Chargen hin und das kann dann nur VU selber beantworten. Das hilft allerdings den betroffenen Nutzern auch kein Stück weiter, denn ihr Ansprechpartner in Deutschland ist dank der 24-monatigen Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten immer der Verkäufer/Händler und der schwimmt genauso ohne Lösung.
    vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
    installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview