ultimo4K -- von zeit zu zeit plötzlicher reboot ......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    so hatte gestern abend wieder 4 reboot´s(nur oberfläche) beim zappen.3 chrashlogs sind leer aber einer is gefüllt.den poste ich hier mal.
    Dateien
  • so nochmal ein paar reboots vom 12.07. mit eingeschaltetem Debug modus.
    Dateien
  • Versuchs ohne FCC - schneller Kanalwechsel .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • mit ohne fcc. hat nix zu sagen. wär zu einfach.

    gestern wieder reboot .
    was auffiel: epg-daten waren danach weg.....
    epg spielt ev. ne rolle.... oder nur zufall weil noch nicht in datei gesichert....

    wobei gestern bei mir epg import plugin blockierte...

    welche epg share, importer etc. sind denn vom feed überhaupt aktuell und laufen?

    vg. können
    • ehre sei den ori!! :crazy1:
    [list=1][*]
    [/list]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

  • Vieleicht liegt es doch am Skin.
    Habe den Dark_Red_HD Skin installiert.
    Die Box läuft stabil mit Sky Modul und V13 Karte.
  • dafür habe ich mir die Box ja gekauft um was schnewlles zu haben.da schalte ich das bestimmt nicht aus.
  • Willkommen im CLUB

    Dasselbe Problem wie in diesem Thread:

    Boxen stürzen ohne Vorwarnung ab
    Gruß Eddie

    Ultimo 4k mit 2 Dual FBC-Tunern mit 2x eine 1TB SSD Samsung 850 EVO in einem Delock 3.5 Zoll Wechselrahmen für 2x 2,5 Zoll nach außen geführt.
  • habe gestern abend meine box neu geflasht und heute ist sie schon wieder unerwartet mehrmals abgestürzt. ( crashlog leer ) liegt es vielleicht an meinen beiden ci+ modulen? 1x sky und 1x m7 ( kabelkiosk )

    Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7
  • x-tro-3 schrieb:

    habe gestern abend meine box neu geflasht
    Hast die Box komplett neu eingerichtet oder ist irgendwas an Sicherungen eingespielt worden?

    Auch wenn es keinen Crashlog gibt, vielleicht hilft der Debuglog weiter. Der wird aktiviert unter Menue - VTI - Einstellungen System und ist zu finden unter /media/hdd/.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Hi Zusammen

    Ich schließe mich hier mal an :)
    Meine Ultimo 4 K schmiert auch öfters mal ab.
    Eben auch, es waren 3 Aufnahmen zu Gange, und ich schaute eine Aufnahme eben an und plötzlich GS.

    Leider kann ich die Datei nicht auslosen so das ich weis an welchen Plugin es liegen könnte.
    Kann es mir ev jemand sagen.

    Danke Dauni
    Dateien
  • Ich glaube nicht, dass es an bestimmten Box-Typen liegt.
    Ich habe das Problem auch seit Längerem (spontane Neustarts bei Live-TV oder während einer Wiedergabe - ohne Tastendruck o.ä.).
    Und das bei Ultimo 4K UND Duo2. Mal geht es ein paar Wochen gut, mal passiert es mehrmals pro Woche.
    Gruß Christoph :281:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

  • @x-tro-3
    Auch mit dem aktuellen Image? Bei Dir im P steht ja noch 11.01 :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Vermutung von hmmmdada war ja Mal in irgendeinem Thread, dass es mit der EPG Verarbeotunh auf enigma2 Ebene zu tun haben könnte. Ob das aber hier auch zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen.
  • ich vermute das auch, denn oft ist bei mr nach crash epg leer.
    bug fürfte sicher sein, doch wo ist er nur??
    • ehre sei den ori!! :crazy1:
    [list=1][*]
    [/list]