ultimo4K -- von zeit zu zeit plötzlicher reboot ......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ultimo4K -- von zeit zu zeit plötzlicher reboot ......

    hi...
    hab grad zufällig in einem forum gefunden, daß bei mehreren die ultimo4K aus unerfindlichen gründen rebootet. jeweils mit vti.
    scheinbar einfach mitten im "normalen tv schauen"...

    da ich dasselbe feststellte und auch bei meinem kollegen mit neuer ultimo4K boc (alle vti)...
    zu dem zeitpunkt läuft kein epg-import oder sonstwas...

    die frage: ist das mehrfach der fall oder nur bei wenigen? hat das noch jemand?

    vg.
    • ehre sei den ori!! :crazy1:
    [list=1][*]
    [/list]
  • Moin,

    Ich habe das auch, aber am anfang viel häufiger als im moment.Ich meine bei mir ist das so wenn ich schnell am zappen bin und er von DVB-C tuner auf DVB-S tuner wechselt (beide fbc).Habe die Sender kreuz und quer(S&C) in meiner kanalliste.
  • Tipp:
    Debuglog Im Vti Image aktivieren um in Zukunft sinnvolle Informationen zur Verbesserung der Software liefern zu können.
    +
    Falls vorhanden Crashlog nach Crashes posten. Befinden sich im root Verzeichnis der Festplatte.

    So kann Euch in Zukunft sehr wahrscheinlich besser geholfen werden.
    Dateien
    • 1.png

      (38,15 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

  • war grad aktuell.... noch kein log...

    aber scheinbar nicht selten....

    nur schnell zum obigen zappen, gestern beim sehr!! schnellen zappen zwischen streamkanal und sat bild weg.
    keine reaktion mehr.
    vg
    • ehre sei den ori!! :crazy1:
    [list=1][*]
    [/list]
  • Bei meiner Ultimo 4k tritt das nach dem Einschalten, manchmal auch beim Umschalten auf einen
    verschlüsselten Sender auf.
    Werde mal ohne Modul ausprobieren.
  • Ich hatte auch die seltsamen Reboots. Ich glaube, ich habe den Auslöser bei mir gefunden. Es war ein Vfd-Skin. Seit ich das Standard-Skin (skin_vfd_vti_I) verwende, keine Reboots mehr.
  • Ich hatte das auch mal. Im Debug-Log oder in Crashlogs stand da nur was von bsod.cpp.

    Habe dann mal neu geflasht und keine Backups eingespielt. Seitdem ist die Box erst zwei oder drei mal gecrasht. Und das Neuflashen ist jetzt bestimmt schon 2 oder 3 Monate her.
  • War hier auch der Fall, einfach so mitten im TV schauen sowohl bei der Ultimo 4K wie auch bei der Solo 4K (beide mit aktuellem VTI)

    Bei beiden Boxen kein Log abgelegt.

    Nutze als Skin jeweils den Atile HD und HD01 mit OScam, ansonsten nix besonders drauf.

    Ich beobachte weiter.
  • Bei mir auch. Allerdings bootet nur die Oberfläche neu, nicht die ganze Box.
    Manchmal ein paar Tage gar nicht, dann wieder 2-3 mal an einem Abend.
    Skin ist Kraven FullHD. Image aktuell mit allen Updates.
  • hi,
    da das weder ein einzelfall ist noch auf einen skin begrenzt, scheint mir eher ein imagebug wahrscheinlich...
    vg.
    • ehre sei den ori!! :crazy1:
    [list=1][*]
    [/list]
  • habe das gleiche problem. bei der box wurde auch kein log abgelegt

    Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von x-tro-3 ()

  • Meine Beobachtung ist, dass dieses ab Version 11.0.2 der Fall ist, zumindest hier bei mir.

    Mit 11.0.1 hatte hatte ich das nicht.

    Als es anfing mit dem rebooten hatte ich bereits das Update/Upgrade auf 11.0.2 gemacht. Also dachte ich mir, dass Image (11.0.2) neu aufzusetzen, was ich dann auch getan hatte.

    Trotzdem habe ich immer wieder dass es sporadisch rebootet.
  • ja, mir vorher auch nicht aufgefallen....
    ev. gehörts in anderen thread 11.0.2..???
    • ehre sei den ori!! :crazy1:
    [list=1][*]
    [/list]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

  • habe eigentlich nie das problem gehabt, mit keine von die VTI images..., hab auch ziemlich viel auf die box laufen und wird sie auch ziemlich viel benutzt...
    wird bei euch die box vielleicht zu heiss?

    kann man bei die ultimo4k irgendwie die temperaturen auslesen, wie bei die duo2?
  • Ich habe dieses Problem auch, beim Zappen reagiert die Fernbedienung dann auf einmal nichtmehr, dann kommt der reboot.
    Crashlog wurde bei mir erstellt, vielleicht kann jemand was anfangen damit

    Oh Sorry, ich sehe gerade das es ein leerer Crashlog ist also wenig hilfreich, dann geht die Suche wohl weiter
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChrisXP ()

  • Spoiler anzeigen
    habe eigentlich nie das problem gehabt, mit keine von die VTI images..., hab auch ziemlich viel auf die box laufen und wird sie auch ziemlich viel benutzt...
    wird bei euch die box vielleicht zu heiss?

    na ja, es geht nicht darum, wers nicht hat, sondern wer das rebooten hat und warum...

    heiss, nein.
    ich hab extra usb-laptoplüfter über meine drei doppeltuner gesetzt. wärme war immer ein problem bei pvr boxen seit jahrzehnten und meist waren minderwertige lüfter eingebaut. oder gar keine wie bei ultimo4K. ich halte das für nen schweren fehler, denn bei 3 doppeltunern werden die doch relativ warm, selbst wenn das netzteil ausgelagert ist.

    also nein, hat mit hitze eher nichts zu tun.

    vg.
    • ehre sei den ori!! :crazy1:
    [list=1][*]
    [/list]