Neues Vti Image aufgespielt kein Tunersignal über Sat

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Neues Vti Image aufgespielt kein Tunersignal über Sat

      Hallo,
      Halbe seit längerem eine UNO. Hier war bis vor ca. Zwei Wochen dass Original Werks Image drauf. Hatte nie Zeit mich tiefer damit zu beschäftigen. Nun bin ich es angegangen und hab das Vti 11.02 geflanscht. Hat auch alles funktioniert. N ach dem Flaschen hat sie gezeigt das für das Update zu wenig Flash zur Verfügung steht. Aktuell stehen 11 MBit zur Verfügung. Also PluginMover installiert. Ein paar hab ich schon verschoben aber noch nicht alle.

      Mein aktuelles Problem ist das nach dem Einschalten und dem erscheinen des Frauengesichts nicht das Bild des aktuell eingestellten Senderkanals erscheint. Es ist einfach schwarz. Sendersuchlauf hatte ich natürlich vorher gemacht. Muss ich irgendwelche Tunersettings nach dem Flas des Vti durchführen? Mit Vti Zero hatte ich hbbtv und USB Tuner Unterstützung gelöscht. Damit dürfte es doch nichts zu tun haben.

      Wie gesagt das Image läuft gut auch intern auf der Hdd gespeicherte Filme spielt er einwandfrei ab. Nur das Tunerbild des internen Tuners wird nicht gezeigt. Sat Antenne ist definitiv ok.

      Please help.
    • Nach dem Flashen auch das Image mit Tasten blau-grün-grün auf den neusten Stand gebracht ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @seychellenmaus
      Klar solltest Du die Tuner entsprechend Deiner Anlage einrichten.Genügend Speicher mußt auch schaffen damit das online Update gemacht werden kann.Mit PluginMouver alles auf Stick,auch Piconbs dadrauf,nur einen Skin(orig)auf der Box lassen und alles nicht notwendige mit zero löschen...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • wwlsun wrote:

      allerdings mit ner Duo 2
      Mach bitte einen eigenen Thread wegen d. Empfangsproblem auf.
      Man sollte nicht "kapern", zumal der TE eine alte Uno mit nur 128 MB Flashspeicher hat
      und die Boxen auch in Bezug auf die Möglichkeiten der Tunerbestückung gar nicht vergleichbar sind. ;)

      The post was edited 1 time, last by Radar ().

    • Die Sat Anlage lieferte vor dem imagewechsel auch Bild auf der UNO. Es wurde daran nichts geändert. Der Suchlauf fand um die 800 Sender.

      Nach dem Flaschen hab ich das Image nicht auf den neuesten Stand gebracht.

      Also sollte ich erstmal
      Alles was noch möglich ist auf den Stick verschieben
      Dann das Image auf den neuesten Stand bringen
      Dann Tunerkonfiguration prüfen

      Wäre diese Vorgehensweise richtig?

      es ist übrigens nur ein Sat Tuner in der UNO bestückt
    • Die Vorgehensweise wäre mMn so ok.Geh mal davon aus das Deine Sat Anlage auf Astra 19,2 ausgerichtet ist.Verstehe es so das Du mit dem alten Image ca 800 Sender gefunden hast,das wäre aber deutlich zu wenig.Bei 19,2 müßten es wenigstens um die 1400 sein derzeit.Wie ist denn die Anlage aufgebaut,also LNB mit Kabel direkt zur Box oder Multischalter oder Diseqc Schalter dazwischen.Je nach dem wie muß man den Tuner einrichten :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hallo,
      Es können auch mehr als 1000 sein, weis es nicht mehr genau. Die Sat Anlage geht vom Lnb zu einem Hirschmann Multischalter von dort geht ein Abgang direkt zur UNO .

      Diseq keine Ahnung.
    • OK,kanns im Moment nicht gegentesten da ich noch bis morgen abend unterwegs bin.Es sollten,wie schon geschrieben um die 1400 Sender gefunden werden.Hier im Wiki findest Du die entsprechenden Tunereinstellungen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hurra sie läuft ! Ich war einfach zu doof richtig zu bedienen. Die ersten 30 Plätze waren einfach nicht mit Programmen belegt worden. Warum auch immer.

      So hab nun alle Plugins auf den Stick verschoben und Update ausgeführt. Hab jetzt 16 MBit im Flash frei.

      Ein paar Fragen hab ich noch
      1.Wie leg ich jetzt meine persönliche Kanalliste an ? Über Favoriten ?
      2. kann ich der UNO verbieten weitere Vti Updates automatisch durchzuführen? Der Funktionsumfang reicht mir völlig aus. Möchte vermeiden das der Flashspeicher durch automatische Updates überlastet wird und es dadurch zu Softwarekollisionen kommt.
      3.hab den USB Stick mit den ganzen Plugins an der Front eingesteckt.kann ich ihn problemlos nach hinten stecken? Im Deep Standby? Oder ganz ausschalten und dann umstecken?
      4.die picons hab ich nicht nicht auf dem Stick. Soll ich die auch da drauf machen? Wie gehe ich vor?

      Vielen Dank für den super Support ich freue mich riesig.
    • seychellenmanus wrote:

      2. kann ich der UNO verbieten weitere Vti Updates automatisch durchzuführen?
      Da wird für die alte Uno nicht mehr viel kommen.
      Support Vu+ Duo (2009), Solo (2010), Uno (2011), Ultimo (2011) - Geräte der 1. Generation
      Vorletzte & Letzte Zeile
      Datei:Einstellungen System.png – Vu+ WIKI
      Kanalliste/Favoriten "gestalten" geht am Besten mit "DreamboxEdit" auf einen Windows-PC

      The post was edited 2 times, last by Radar ().

    • Für Picons auf dem Stick einen Ordner picon anlegen. Wenn Du sie bisher im Flash hast,also usr/share/enigma2/picon,diese dahin verschieben(FileZilla)und den Ordner im Flash löschen.Dann mußt in Menüp/VTI noch glaub an 2 Stellen den neuen Pfad der Picons anpassen.Wenn die Kanallisten stehen kannst auch mit dem PiconManager Picons Deiner Wahl herunterladen und vorher mußt den Pfad im Manager noch auf media/usb/picon einrichten.Das bringt nochmal etwas freien Flash.Hoffe hab das so richtg in der Erinnerung da ,wie geschrieben,erst morgen abend wieder zurück aus dem Spessart :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hört sich kompliziert an mit den picons.
      Ich glaube dass lass ich lieber erstmal.

      Wie ist das mit dem umstecken des USB sticks nach hinten?
      Darf ich das? In deepstby oder ganz aus?

      Ich hatte einen USB vierfach hub dran. Wenn ich den Stick an diesem hatte wurde der Stick nicht erkannt. Der USB hub hat eigene stromversorgungsmöglichkeit für sich selbst diese hatte ich aber nicht dringesteckt ,da nicht auffindbar. Ist die zwingend nötig für die korrekte hub Funktion?

      Danke für eure Hilfe.
    • Ist nicht kompliziert,ist recht einfach.Würde mal ins Menü/VTI-Gerätemanager gehen und da wieder Menü Taste drücken.Da gibts ne Option bekannte Geräte,oder ähnlich.Würde dann die Box ausschalten,Stick umstecken und Box neu starten.
      Wozu der Hub?Wenn der mit Netzteil betrieben werden sollte,würd ich das auch machen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Es ist hinten ein WLAN Stick dran. Dann soll noch der Plugin Stick drankommen und zwei große Festplatten auf denen sich Fotos und Videos befinden. Der Front USB soll freibleiben um Wal was ex bzw. Importieren zu können. Daher der geplante hub.
    • Im Gerätemanager aushängen kannst den schon.Bei dem was Du da an den Hub hängen willst wird es mMn aber ohne Stromversorgung nicht gehen.Wenn grad alles läuft vergiß nicht VTI BakupSuite und Imagesicherung zu machen bevor Du was veränderst.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: