Ultimo 4K und Unitymedia/Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K und Unitymedia/Sky

      Hallo liebes Forum,

      ich habe zwar schon einiges gelesen, aber der Wust an Informationen überfordert mich gerade erstmal.
      Auch wenn diese Frage vielleicht schon so oder in abgewandelter Form gestellt wurde, möchte ich doch von den technisch Wissenden eine kurze Bestätigung meiner geplanten Konfiguration. Ich bin an und für sich kein Neuling was Linux Receiver angeht, aber das nur im Sat-Bereich und einige Dinge begreife ich wahrscheinlich immer noch nicht. Hier also meine Frage:

      In meiner neuen Wohnung werde ich Kabelfernsehen (Unitymedia) haben. Da ich es leid bin immer auf eingeschränkte Anbieter-Hardware zuzugreifen, möchte ich diesmal so unabhängig wie möglich sein. Daher habe ich mir als Receiver die VU+ Ultimo 4k ausgesucht.

      a) brauche ich dafür ein CI+-Modul, oder kann ich die Karte in den eingebauten Slot einstecken? In einem Test in 'Satvision' habe ich gelesen, dass das wohl mit Unitymedia generell und gar nicht funktionieren soll. Stimmt das wirklich? Oder würde ich das mit OpenATV oder einem anderem OS hinbekommen?
      b) ich habe gelesen, dass ich bis auf die HD-Programme der Privaten alles empfangen kann. Also auch alle Sky-HD Programme und HD der öffentlich rechtlichen. Richtig?
      c) ich würde gern auf meine NAS aufnehmen. Geht das überhaupt lizenztechnisch was UM und Sky angeht? Kann ich die aufgenommenen Programme (z.B. Sky) dann auch woanders im Netzwerk abspielen?
      d) werden die Unitymedia-Karten mit den CI+-Modul oder Receiver verheiratet?

      Solche Sachen wie OSCAM etc...sind mir natürlich ein Begriff, auch wenn ich nur ansatzweise mal damit herumgespielt habe. Es wäre aber eine passende Gelegenheit, wenn nötig, mich tiefgehender damit zu befassen.

      Sorry also wenn die Frage zum X-ten mal gestellt wurde, aber könnte Ihr mich kurz erhellen? ?(
      Danke! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von el_don ()