Probleme mit meinen beiden VU+ SoloSE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sooo - nach langer - überlanger - Phase des Abwartens (in der etliches Anderes geschah!) - kann ich abschließend zum Problem 1 berichten, dass seit der Umstellung von etrawide auf wide dieses Problem gelöst erscheint!

      Seither startet der TV mit Ton! War es das wirklich und weshalb??????? Das als Ursache wäre für mich einfach unglaublich!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claro01 ()

    • Problem 2 sollte nun nach eher überlanger Wartezeit angegangen werden. Es wäre schön, wenn das mit eurer Hilfe gelänge!

      Es geht da vereinfacht ausgedrückt darum, dass ich mit dem exakt gleichen VU+ Sole SE Receiver - mit anderen Modulen - seit etlichen Monaten das, was vorher überhaupt (an der exakt gleichen Kabelanlage) kein Problem war, nicht mehr machen kann: fernzusehen!

      Von einem Abend auf den anderen Morgen war plötzlich kein Empfang mehr möglich. Mag ja sein, dass mein geliebtes Weib irgendwo "angekommen" ist und via FB diesen Effekt hervorgerufen hat ... sie hat es nicht so mit diesen Dingen ...

      Frustriert habe ich danach zuerst den alten "Hirschmann"-Receiver wieder in Betrieb genommen und danach - für alle Fälle - einen neuen LG-TV mit 3 integrierten Receivern ins Wohnzimmer gestellt habe. Und danach war im WZ Ruhe. Allerdings ohne der tolle VU+GUI ... sehr schade!

      Als dann im Oktober 2016 die Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 in der Alpenrepublik erfolgte, habe ich mich dieser VU+ Box erinnert und sie für unseren TV im Hausarbeitsraum hergenommen. Der alte "Hirschmann" musste für das SZ herhalten, wo er noch immer nach etlichen notwendigen Resets seinen Dienst tut.

      Im Hausarbeitsraum musste ich allerdings feststellen, dass die VU+Box noch immer nicht das tut, was sie tun sollte - dem TV Daten für den Fernsehempfang zu liefern.

      Fakt ist, dass die Box zwar mit der Sendersuchroutine sehr wohl Sender findet - sie aber de facto nix speichert und daher blödsinnige Meldungen abgibt; Bildempfang ist daher nach wie vor nicht möglich ... und meine Frau sitzt mir diesbezüglich (nicht nur!) irgendwie im Nacken - sie will halt auch dort beim Bügeln mit einem recht jungem Gerät wieder fernsehen können ...

      Es handelt sich wie schon gesagt um ein digitales Kabelfernsehen in unserer Wohnanlage, wofür kein CI-Modul nötig war und ist. Der neue TV im WZ kann das mit eingebautem DVBT-C-Receiver ohne Probleme - die VU+ Box seit geraumer Zeit nicht - WARUM! Und wie kann dieses Prob gelöst werden???




      Für Hinweise bedanke ich mich sehr: DANKE! :happy1: :happy4: :happy2: :crazy1: :crazy3: :happy3:
    • Mach mal einen automatischen Suchlauf mit der Option "alte vorher löschen = ja"
      Die evtl. vorhanden Leichen in der Senderliste wären dann weg.
      Die Box zeigt Dir dann an, wieviele Sender gefunden wurden. Berichten.
      Dann mal auf einen Sender gehen & mit der Pfeiltaste auf den nächsten Sender springen.
      Dann OK drücken & uns die SNR- & AGC-Werte in der Infobar posten.
      Achja, & nicht vergessen den Tuner vorher auf Kabel ein zu stellen, wenn Du Kabelkanäle
      & keine DVB-T2 Sender suchst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke erstmal für die Antwort! Diesen Suchlauf habe ich schon etliche Male und eben jetzt zuvor wieder gemacht - es werden 92 Kanäle gefunden. Soweit bin ich immer gekommen, aber dann geht nichts mehr: mit den Pfeiltasten rauf/runter kann ich nach etlichem Drücken zur nächsten Listenseite gelangen, mit links/rechts bekommen ich gleich die jeweils andere Seite. Einen einzelnen Sender kann ich damit nicht "anspringen" und daher auch keinen Sender prüfen. Die meisten anderen Tasten werden als "unhandled key" bezeichnet, lediglich die OK-Taste beendet diese Anzeige und ich bin wieder draußen, ohne einen Sender gespeichert zu haben!

      Zuvor gelang es mir nicht, die Fotos mitzusenden ...
      Dateien
      • P1440304.JPG

        (4,2 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1440305.JPG

        (4,26 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • In der Suchmaske kann man auch keinen Sender schalten. Du musst da raus und über die Senderliste (dann rote Taste für alle) schauen, ob die Sender empfangen werden.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()