Wie bekomme ich SKY UK / SKY IT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bekomme ich SKY UK / SKY IT

      Hey,

      ich bin absoluter Neuling in den ganzen DVB-S/T2 Sachen habe mir eine vu+ solo 4k gegönnt und soweit auch konfiguriert. Sender von DVB-S2 und DVB-T2 werden wie gewohnt gefunden. Allerdings verstehe ich nicht ganz wie ich zu SKY italy bzw. SKY UK sendern komme? Diese habe ich auch nie im normalen Receivern gesehen, jetzt speziell SKY-IT (Wohne nämlich in Südtirol - Italien.. und deshalb interessant). Ist es überhaupt möglich die SKY-IT mit der VU+ solo 4k zu empfangen? Oder benötigt es dazu die SKY Hardware? Bin zurzeit mit oscam unterwegs deshalb wäre auch SKY UK interessant.

      Habe auch die Sucher verwendet aber nicht passendes gefunden, ich hoffe dies wurde nicht schon 100 mal durchgekaut. Falls ja wäre ich über einen Thread Link dankbar!

      Habe das VTI 11.02 drauf.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Danke und Grüße
      pomm0
    • Und wie kann ich die Empfangen (von der Entschlüsselung abgesehen)? Mit dem normalen Sendersuchlauf finde ich die Sender nicht. SKY Italia sollte theorethisch auf Hotbird 13 Ost sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pomm0 ()

    • Wenn die Sender auf Hotbird nicht gefunden werden, dann hast ein Problem mit der Satanlage.
      Die Schweizer Sender werden gefunden?
      Vielleicht mal einen Suchlauf nur auf Hotbird starten und schauen wieviele Sender insgesamt gefunden werden.
    • Radar schrieb:

      Wenn die Sender auf Hotbird nicht gefunden werden, dann hast ein Problem mit der Satanlage.
      Die Schweizer Sender werden gefunden?
      Vielleicht mal einen Suchlauf nur auf Hotbird starten und schauen wieviele Sender insgesamt gefunden werden.
      hmm da könntest du recht haben. Ich finde auf Hotbird nur 15 Kanäle: ein paar MTV, NICKELODEON iberia, NICKELODEON turkey, Nick jr...

      Sollte ich dann am besten einen Elektriker meine Anlage anschauen lassen?
    • Wie bekomme ich SKY UK / SKY IT

      Für Sky UK bräuchtest du bei dir vermutlich eine Riesenschüssel, da der Spot stark auf UK und Irland ausgerichtet ist.
      Gibt Seiten im Netz, wo man erreichen kann, wie groß die Schüssel sein muss, für Astra 28,2 Grad.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Wir können nicht sehen was für Anlage Du hast.
      2 LNB Astra & Hotbird?
      1 Monoblock LNB m. 6° f. Astra & Hotbird
      etc. etc.
      Gab es vorher eine andere Box die funktioniert hat?
      Dann könnte es auch an den Tunerkonfigurationen liegen.
      Lt. Post 1 würde ich vermuten nur Astra-Schüssel & halt DVB-T2 f. d. terristischen Programme.
      Keine Ahnung ob in Südtirol Sky-Italia-Sender auch über DVB-T2 empfangbar sind.
      Die haben dort ja die ORF- & Schweizer- & Deutsche Sender mit drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Wir können nicht sehen was für Anlage Du hast.
      2 LNB Astra & Hotbird?
      1 Monoblock LNB m. 6° f. Astra & Hotbird
      etc. etc.
      Gab es vorher eine andere Box die funktioniert hat?
      Dann könnte es auch an den Tunerkonfigurationen liegen.
      Lt. Post 1 würde ich vermuten nur Astra-Schüssel & halt DVB-T2 f. d. terristischen Programme.
      Keine Ahnung ob in Südtirol Sky-Italia-Sender auch über DVB-T2 empfangbar sind.
      Die haben dort ja die ORF- & Schweizer- & Deutsche Sender mit drauf.

      Ich kann leider auch nicht sagen was für eine Anlage wir haben. Nur Astra-Schüssel und DVB-T2 ist gut möglich, kann man das irgendwie von außen durch Besichtigung der Schüssel sehen? Also wir haben eine Schüssel und zusätzlich 2 Antennen. Aber ja das wird euch alles nicht viel helfen.

      Hatte SKY nie versucht zu bekommen, kann deshalb nicht sagen ob es zuerst ging, vermutlich nicht.

      Aber grundsätzlich sollte ich die SKY-Sender empfangen können (bei korrekter Anlage) aber halt ohne CI+ Modul (das es für SKY italia anscheinend nicht gibt) nicht hell bekommen, korrekt? Oder gibt es Techniken, sodass die Sender überhaupt nur mit SKY Hardware finde?

      Ja genau die ORF- & Schweizer- & Deutsche Sender sind bei uns über DVB-T2 aber SKY nicht, nur Mediaset Premium das ich auch empfange und korrekt funktioniert (mit CI+).
    • pomm0 schrieb:

      Oder gibt es Techniken, sodass die Sender überhaupt nur mit SKY Hardware finde?
      Nein
      Schau halt mal, ob an der Schüssel 2 oder nur 1 LNB angeschraubt ist.
      Aber, auch wenn Du die Sender empfangen kannst gibt es meines Wissens
      keine Möglichkeit mehr die ohne original Sky-Italia Boxen hell zu bekommen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      pomm0 schrieb:

      Oder gibt es Techniken, sodass die Sender überhaupt nur mit SKY Hardware finde?
      NeinSchau halt mal, ob an der Schüssel 2 oder nur 1 LNB angeschraubt ist.
      Aber, auch wenn Du die Sender empfangen kannst gibt es meines Wissens
      keine Möglichkeit mehr die ohne original Sky-Italia Boxen hell zu bekommen. ;)
      Es sind 2 LNBs dran
    • Radar schrieb:

      pomm0 schrieb:

      Oder gibt es Techniken, sodass die Sender überhaupt nur mit SKY Hardware finde?
      NeinSchau halt mal, ob an der Schüssel 2 oder nur 1 LNB angeschraubt ist.
      Aber, auch wenn Du die Sender empfangen kannst gibt es meines Wissens
      keine Möglichkeit mehr die ohne original Sky-Italia Boxen hell zu bekommen. ;)
      Was genau bedeutet es wenn 2 LNBs angeschraubt sind?



      ft1 schrieb:

      Ist deine Tunerkonfiguration richtig?
      Vermutlich nicht, wie gesagt kenne mich leider nicht so gut aus, werde ein Kollege fragen ob er mir meine Box korrekt auf meine Anlage einstellen kann. Außer du kannst mir jetzt pauschal sagen, was die richtige Konfiguration ist. Dann wäre ich dir natürlich sehr dankbar!
    • Sollte dann in etwa so aussehen
      Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K mit einem DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI
      Tuner B, wenn nur 1 Satantennenkabel genau wie im Wiki.
      Wenn 2 Satantannenkabel, dann bei Tuner B statt "verbunden mit Tuner A" auf "gleich wie Tuner A" umstellen.
    • Radar schrieb:

      Sollte dann in etwa so aussehen
      Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K mit einem DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI
      Tuner B, wenn nur 1 Satantennenkabel genau wie im Wiki.
      Wenn 2 Satantannenkabel, dann bei Tuner B statt "verbunden mit Tuner A" auf "gleich wie Tuner A" umstellen.
      Dies hatte ich so bereits eingestellt von Anfang an. Also mit dieser Tunerkonfiguration empfange ich bei Hotbird nur 15 Sender.

      Aber ja ich Danke euch für die Hilfe. Werde dann meinen Kollege bitten sich alles bei mir anzuschauen, vielleicht liegt es ja an der Satschüssel.

      DANKE!
    • Wird am Besten sein, wenn sich das ein "Wissender" vor Ort ansieht.
      In Italien oft Hotbird auf Port A & Astra Port B
      Wenn es aber so wäre, könntest kein Astra sondern nur Hotbird empfangen.
      Gibt auch noch Fälle, wo auf einen Antennenkabel Astra und auf einen 2. Antennenkabel
      Hotbird drauf ist. Vor Ort kann man das feststellen, im Rahmen von Fernwartung
      eher schwierig.
      Geld für einen Fachmann würde ich in diesen Fall aber nicht in die Hand nehmen wollen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()