Letzte Aufnahmen werden gelöscht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Letzte Aufnahmen werden gelöscht

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Sendung zum Aufnehmen von Mo.-Fr. programmiert, seit ungefähr 2 Wochen wird dann immer die letzte aufgenommene Sendung
    gelöscht, Was kann das sein. :(
  • Habe ich auch nach einem Update im Mai oder Juni festgestellt.
    Letzte Woche mein Backup vom Februar 2017 wiederhergestellt und es scheint wieder zu funktionieren. Aufnahme von Freitag und gestern ( Montag) wurde normal gespeichert ohen die alten zu überschreiben.
    Trau mich nicht mehr die Box zu aktualisieren. :(
  • Kann jemand vom VTI team etwas dazu sagen?
    Ich bin verunsichert und traue mich auch wie mein vorredner kaum mehr updates zu machen.
    Derzeit bin ich auf dem aktuellen stand und habe angst aufnahmen zu verlieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karo8 ()

  • Ja, da gebe ich dir recht. X(
    Bei der Qualität der Moderatoren gibt es hier ziemliche Unterschiede.
    Die meisten sind aber hilfsbereit und souverän. Aber eben nicht alle.
  • Macht doch erstmal das was euch vorgeschlagen wurde bis das Problem wieder behoben ist.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  • Bis das Problem behoben ist?

    Das ist zumindest eine Info. Danke!
    Die hatte ich bis jetzt noch nicht. Und vermutlich andere auch nicht.
    Bist du dir sicher, dass daran gearbeitet wird, oder vermutest du das?
    So eine Info aus erster Hand wäre ja schon mal zufriedenstellend.
    Vor allem weil das ein ziemlich unguter Bug ist, wenn sozusagen Daten verloren gehen.
    Wenn man weiß, dass daran gearbeitet wird, ist auch klar, dass man warten muss.
    Außer die Info zum Workaround gab es bis jetzt aus meiner Sicht eher Stillschweigen.
    Das ist das, was verunsichert.


    Die Frage die bleibt ist:
    Wie erfährt man später, dass das Problem behoben ist und man den Workaround wieder abstellen kann.
    Gibt es einen anderen Beitrag dazu den ich nicht kenne?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karo8 ()

  • Vermutlich, indem du die das Change Log der Updates durchliest.

    Wie erfährst du denn bei anderen Softwareanbietern, welche Bugs gefixt wurden?
  • Ich weiß nichts aus erster Hand aber das VTI Team hat uns noch nie hängen lassen auch wenn sie sich dazu nicht äußern. Den Fehler gab es vor ein paar Versionen schon mal und er wurde behoben, ich bin da sehr zuversichtlich. Ob es gefixt wurde erfährst du über den Changelog zum jeweiligen Update.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  • @Karo8
    Du bist noch relativ neu hier. Es gab hier noch nie Terminaussagen und daran wird sich auch nichts ändern.
    Und so unterschiedlich die Moderatoren sind, sind es die User noch viel mehr, also spar dir solche Kommentare.
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • @mc2
    Es geht nicht um eine Terminaussage. Habe ich das wirklich so mißverständlich geschrieben?
    Es geht darum zu wissen, dass es überhaupt jemals eine Lösung geben wird oder ob man dauernd mit diesem Problem leben muss.

    sli schrieb:

    Ich weiß nichts aus erster Hand aber das VTI Team hat uns noch nie hängen lassen auch wenn sie sich dazu nicht äußern. Den Fehler gab es vor ein paar Versionen schon mal und er wurde behoben, ich bin da sehr zuversichtlich. Ob es gefixt wurde erfährst du über den Changelog zum jeweiligen Update.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Das ist eine Antwort mit der ich echt was anfangen kann. Danke dafür. :)
  • prinzipiell:
    Es geht darum zu wissen, dass es überhaupt jemals eine Lösung geben wird
    woher soll irgend jemand vorher wissen, ob es für ein Problem eine Lösung gibt? das gibt es ja wohl nirgends, in keinem Bereich
    es kann durchaus notwendig sein, vieles zu ändern oder anders zu lösen, damit eines wieder geht, manchmal geht irgendwas auch gar nicht zu lösen
    kann auch sein, es ist erkannt und kann behoben werden - aber es gibt eben keine Vorhersagen, weder ob noch wann

    solltest mal bitte realisieren, das VTi das Ergebnis von Freizeitarbeit ist, dort lässt sich wohl eher niemand unter Druck setzen (weder mit festen Zusagen einer Problemlösung noch mit Terminen)
    ============================================================================================
  • Vielleicht wäre folgendes eine gute Lösung: Wenn ein solches (generelles) Problem auftritt, versucht man die Diskussion in einen Thread zu leiten und verweist immer darauf. Und dann könnte man von Seiten des Teams dort ein kurzes Statement abgeben, dass man das Problem zur Kenntnis genommen hat (und ggf., ob man es reproduzieren kann). Keine Aussage, ob und wann man es fixt. Aber so wie es momentan läuft stellt sich halt der Nutzer die Frage, ob das Problem aufgenommen ist, wenn er nur in einem der vielen Threads zum Thema unterwegs ist. Und die Powernutzer und Admins, die fast alles lesen, sind schnell genervt, dass immer das gleiche gefragt wird.

    Ich weiß, das ist sicher auch keine perfekte Lösung... auch in einem solchen Thread würde bestimmt jemand kommen und fragen, wann es denn endlich gefixt ist. Aber vll wäre es einen Versuch wert.

    Ich habe zum Beispiel gerade erst mitbekommen, dass es einen Fix gibt, weil ich in andere Threads geschaut habe... und es ist doch auch schön, wenn man sich an einer zentralen Stelle bedanken kann, dass das Problem so schnell behoben wurde :thumbsup:
  • Im Prinzip eine gute Idee, allerdings funktioniert das in der Praxis, aus meiner Erfahrung, nicht.

    Da wird im Stundentakt in den verschiedensten Themen gepostet, neue Threads aufgemacht, ohne mal vorher die Suche zu bemühen. Beitragsinhalte werden einfach kopiert und im nächsten Thema nochmal eingefügt. Weiterführende Links ignoriert.
    Wenn man dann Beiträge zusammenfasst wird einfach ein neues Thema aufgemacht.

    Das ist kaum zu moderieren, irgendwer fühlt sich dann immer auf den Schlips getreten.

    Die Übersicht in einem Forum hängt zu einem erheblichen Teil von den Usern selbst ab, da können noch so viele Moderatoren nichts dran ändern.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • c_w schrieb:

    ................ Aber so wie es momentan läuft stellt sich halt der Nutzer die Frage, ob das Problem aufgenommen ist .................
    Danke, ja, das meinte ich.
    Auch das was shadowrider schreibt ist klar und war von mir gar nicht anders gedacht.
    Es geht nicht um Zusagen, um Druck, um Termine oder darum, dass schnell etwas geschieht. Um nichts davon geht es. Falls ich mich unglücklich ausgedrückt habe, kann ich nur auf den Beitrag von c_w verweisen, der die Sache auf den Punkt bringt.

    @schomi
    Das was du schreibst kann ich schon nachvollziehen, aber der Vorschlag von @c_w hat schon was und sollte mE versucht werden. :)

    Danke für die Problemlösung!
    Karo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karo8 ()

  • aber der Vorschlag von @c_w hat schon was und sollte mE versucht werden
    es gibt etliche Beispiele hier im Forum von derartigen Versuchen - manchmal könnte man auch einfach den aus Erfahrung kommenden Kommentaren vertrauen
    (und der Kommentar von @schomi kam genau aus der Erfahrung mit diesen unsäglich gelaufenen Storys, es war jedesmal nervig, sinnfrei und extrem aufwändig)
    ============================================================================================
  • Um mal zurück zum Thema zu kommen: hat jemand das Update mit dem Fix schon probiert und kann bestätigen, dass es wieder läuft?


    Crayfish


    PS: Asche auf mein Haupt: auch ich habe einen neuen, eigenen Thread zu diesem Thema eröffnet, was ich strengstens versuche zu vermeiden. Mir war allerdings der Suchbegriff nicht wirklich klar (hinterher schon :wall1: ) und das Verkehrsaufkommen in diesem Forum ist einfach zu hoch, um überall den Überblick zu halten. Leider. Schwierige Sache und wir müssen wahrscheinlich mit einigen Unwägbarkeiten leben.

    Solange wir alle Freunde bleiben, geht das wohl ok! :D 8) :thumbup: :happy1: