externes Plugin zu Autostart hinzufügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externes Plugin zu Autostart hinzufügen

      Hallo zusammen,

      ich habe es geschafft den JDownloader auf meiner Uno4k laufen zu bekommen. :happy4: Bedienung erfolgt über das JD Webinterface
      Mein letztes Problem ist noch das, den JDownloader in den Autostart zu bekommen. Aktuell startet er nur über einen telnet Befehl (java -jar /hdd/jdownloader/JDownloader.jar)

      Kann ich irgendeine Verlinkung mit dem Befehl in den Autostart bekommen? Oder alternativ, kann ich mir irgendwie was basteln, dass ich den JDownloader über E2 starten kann, z.b. durck Klick eines Buttons im Pluginbrowser?

      Ich habe mich schon versucht indem ich eine Shell in der init.d erstelle und die zu rc3.d verlinken lasse, allerdings wird der Befehl ignoriert, d.h. JD muss trotzdem manuell gestartet werden. Evtl klappt das nicht, weil ein JAVA-Befehl benötigt wird?

      So sieht meine .sh aus:

      Shell-Script

      1. #!/bin/sh
      2. java -jar /hdd/jdownloader/JDownloader.jar
      3. exit 0
      Wäre super wenn mir jemand den ein oder anderen Tipp geben könnte.


      Danke!
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Ich nutze es zB sehr gerne für Youtube Videos. Vorher habe ich die über JDownloader am iMac geladen und über FTP dann auf die Box übertragen. Diesen Schritt will ich mir sparen.

      Über das JD WebIf kann ich den Link vom iPad aus o.ä. einfügen und schon startet der Download direkt über die VU.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Habe es jetzt dann doch anders gelöst.

      In der Telnet-App am iPhone / iPad habe ich eine kleine Befehlskette erstellt, die den JDownloader startet. So ist er nur aktiv, wenn er wirklich benötigt wird und läuft nicht unnötig im Hintergrund. Mit der App geht das auch recht schnell. Hat zusätzlich den Vorteil, dass ich den JD über VPN auch von extern starten kann.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Grundsätzlich gibt es einige Möglichkeiten, Programme bei Systemstart zu aktivieren.
      • init Skript - Hier nimmt man sich ein einfaches Skript als Vorbild z.B. /etc/init.d/ntpupdate.sh

      • /etc/rc.local - klappt jedoch nicht auf meiner Box

      • cronjob - ein Skript prüft regelmäßig, ob das Programm läuft und startet es ggf.
      Deine Lösung ist auch eine Idee.
      Vu+ Ultimo 4K - VTi 14.0.3 (2019-04-25-vti-master (549b05f11)) - VDR R.I.P. ;( - 6502 Experte :D
    • Coke84 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe es geschafft den JDownloader auf meiner Uno4k laufen zu bekommen. :happy4: Bedienung erfolgt über das JD Webinterface
      Mein letztes Problem ist noch das, den JDownloader in den Autostart zu bekommen. Aktuell startet er nur über einen telnet Befehl (java -jar /hdd/jdownloader/JDownloader.jar)

      Kann ich irgendeine Verlinkung mit dem Befehl in den Autostart bekommen? Oder alternativ, kann ich mir irgendwie was basteln, dass ich den JDownloader über E2 starten kann, z.b. durck Klick eines Buttons im Pluginbrowser?

      Ich habe mich schon versucht indem ich eine Shell in der init.d erstelle und die zu rc3.d verlinken lasse, allerdings wird der Befehl ignoriert, d.h. JD muss trotzdem manuell gestartet werden. Evtl klappt das nicht, weil ein JAVA-Befehl benötigt wird?

      So sieht meine .sh aus:

      Shell-Script

      1. #!/bin/sh
      2. java -jar /hdd/jdownloader/JDownloader.jar
      3. exit 0
      Wäre super wenn mir jemand den ein oder anderen Tipp geben könnte.


      Danke!
      Hallo Coke84,

      ist ja cool das du jdownloader zum laufen bekommen hast!
      Ich möchte das gerne auch schaffen, bin aber mit linux nicht vertraut.
      Kannst du mir eine schritt für schritt anleitung geben.
      Ich habe eine Vu+ Ultimo 4K mit VTI 11.0.2 drauf und einer internen 3 TB Festplatte
      Ich hoffe du kannst mir helfen
      LG Marcel
    • Hast PN
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV