UPC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ich habe sein ein paar Tagen die Vu+ ultimo 4k und inzwischen ist es mir gelungen, daß alle Sender von UPC-Cablecom gefunden werden (war nicht einfach). Auch die Karte scheint bisher zu funktionieren. Jetzt hätte ich noch zwei Fragen dazu:
      1.) Das CI+-Modul von Cablecom möchte von Zeit zu Zeit ein Software-Update machen. Hat schon jemand Erfahrung damit, ob das mit der Vu+ funktioniert oder könnte das Probleme geben?
      2.) Wenn ich versehentlich einen Sender auswähle, der auf meiner Karte nicht freigeschaltet ist, kommt natürlich die Meldung, daß ich für diesen Sender keine Berechtigung habe. Aus dieser Meldung gibt es aber kein Zurück mehr. Es hilft offensichtlich nur noch Hauptschalter aus, andernfalls wird nonstop diese Meldung angezeigt. Weiß jemand, ob es da eine elegantere Lösung gibt, außer dem Hauptschalter?

      Danke schon mal für eine etwaige Hilfe...
    • Das ging ja schnell - Also exit funktioniert mit Sicherheit nicht, habe ich natürlich sofort versucht. Aus sonst reagiert nichts, ich kann drücken, was ich will.
      Die Meldungen abzuschalten ist sicher ein Versuch wert. Ich könnte sie ja vorübergehend abschalten, wenn ich Sender ausprobieren möchte, danach wieder einschalten.

      Danke schon mal.
    • @phdm


      kannst du mir sagen, was ich anstellen muss um die Senderliste von UPC in die Vu+ ultimo 4k zu bekommen?

      LG
    • Ich hatte zunächst auch erfolglos alles Mögliche und Unmögliche versucht, aber dann habe ich hier im Forum für UPC die cables.xml gefunden ([Erledigt] Kanalsuchlauf findet nicht alle Sender (DVB-C)). Die muß in die vu+ kopiert werden. Danach bei den Sucheinstellungen "nach Anbieter suchen" (oder so ähnlich) einstellen. Dort kannst du dann UPC einstellen und das hat letztlich bei mir funktioniert. Im Moment läuft alles einwandfrei, bin nur gespannt, was nach dem nächsten Softwareupdate passiert oder was ist, wenn UPC die Senderliste wieder umstellt....
      Ich hoffe das hilft, ansonsten gib Bescheid

      LG
    • @phdm

      Erst einmal vielen Dank!

      Bin gerade dabei^^

      Mal schauen was passiert - lach

      Kühlen Gruss (bei der Hitze)
    • die erste Meckerei hatte ich schon - die Digicard ist nicht für ihren TV geeignet ^^

      Dann Neustart des Service Scan´s
    • Daher meine Frage wegen des Softwareupdates. Mir schwant da Furchtbares... Meine hat es jetzt geschluckt und jetzt rühre ich möglichst nichts mehr an. Zu Beginn hatte ich versucht, parallel, in den zweiten Slot, die sat access für srf zu laden und das hat gar nicht geklappt. Das Digicard Modul hat daraufhin immer gemeldet, es sei keine Karte eingelegt. Die einzige Lösung war, es in ein anderes Gerät zu schieben und neu erkennen zu lassen, bis die Karte wieder gefunden wurde. Danach alles zurück in die vu+. Teilweise mußte ich das mehrfach versuchen. Auch andere Geräte haben danach ab und zu zuerst gemeldet, es sei keine Karte eingelegt. Nach mehreren Versuchen ging es dann wieder. Jetzt habe ich die sat access Karte entfernt und nur noch die Digicard ist installiert. Bisher funktioniert das jetzt. Also kurz: ich würde mal versuchen, die Digicard in einem anderen Gerät neu erkennen zu lassen und dann wieder zurück. Eventuell mehrfach versuchen. Bei mir hat es funktioniert, war aber vielleicht auch Zufall.
    • phdm schrieb:

      in den zweiten Slot, die sat access für srf zu laden
      Die SRG-Smartcard kannst ja mit der Oscam hell machen, wenn ich nicht irre
      Ob es u. U. mit der GBox auch klappt entzieht sich meiner Kenntnis.
      Die anderen Softcams sind bei den 4K-Geräten ja aussen vor.
      Warum füllt Ihr eigentlich das Profil nicht mit aktuell vorhandener Box & verwendeten Image aus?
      So wie ich es sehe geht es einmal um eine alte Ultimo und deinmal um eine Ultimo 4K ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • weil ich ein neuer bin und noch nicht weiss, wie man alles einstellt! Ein Rubrik : Box und VTI habe ich in den Konto einstellungen noch nicht gefunden
    • dann solltest Du das aktuelle VTI 11.02 flashen, sonst
      funktinieren die hier beschriebenen Dinge nicht.

      (das Original-Image wird hier kaum jemand benutzen,
      deshalb wird es auch schwierig mit der Hilfe sein)

      das Image findest Du hier

      VTi - Vu+ Team Image Ultimo 4K - 11.0.2

      die Flash-Anleitung hier

      VTi Installation – Vu+ WIKI



      nach dem Flashen zuerst das Netzwerk einrichten und anschliessend

      die Online-Updates machen (Blau, Grün, Grün auf der Fernbedienung drücken)
    • Danke Duc,

      werde es morgen probieren!

      Hab Damenbesuch - ist wichtiger

      Hätte noch eine Frage: Wird beim flashen automatisch das Originaml VTI gesichert?

      Ach ja, das VTI 11.02 hab ich schon auf dem Stick^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Huettibaer ()