Einstellung des Verhaltens bei Timer-Konflikt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Einstellung des Verhaltens bei Timer-Konflikt

      Hallo zusammen,

      ich habe momentan einen Solo2 in der Testphase (weswegen ich auch noch kein VTI Image installiert habe) mit einem Sat-Kabel, d.h. Durchschleifbetrieb. Vorher hatte ich einen Topfield PVR 5000, der mich immer gewarnt hat, wenn ich einen neuen Timer gesetzt habe, der sich mit einem anderen, existierenden Timer beisst. Der Solo2 macht dies leider nicht, sondern beendet die Aufnahmen entsprechend früher, ohne etwas zu melden. Kann man dieses Verhalten irgendwie beeinflussen, d.h. dass er mir eine Warnung ausgibt, wenn die Aufnahme sich beisst, sei es wegen Zeitüberschneidung oder weil zeitgleich eine andere Aufnahme auf einem anderen Transponder eingestellt ist?

      Alle Hinweise sind willkommen. :)
    • Installier das VTI Image. Dann bekommst du bei Überschneidungen Infos

      Umd füll bei der Gelegenheit bitte dein Profil aus ;_)
      Zum Wohl! Die Pfalz ;)

      :link1; Vu+ WIKI

      The post was edited 1 time, last by caju ().

    • Einstellung des Verhaltens bei Timer-Konflikt

      Die Testphase mit dem Originalimage ist in 5 Minuten abgeschlossen. Zu mehr ist das nicht zu gebrauchen.

      The post was edited 1 time, last by hgdo ().

    • Mag sein, dass das Original-Image hier nicht sonderlich beliebt ist. Dennoch kann ich nicht einfach ein Nicht-Original Image installieren, wenn ich das Ding dann evtl. noch zurückgeben muss.
      Wie ich auch bereits geschrieben hatte, werde ich das VTI Image installieren, sobald klar ist, dass ich das Teil behalte.
    • Mit dem Originalimage wär die Retourenquote vermutlich deutlich höher.

      Und selbstverständlich kann man ein anderes Image installieren und bei Nichtgefallen wieder das Originalimage.
    • m.E. würde es mehr Sinn machen, eine VU Box mit einem der Images zu testen (sei es VTI oder ATV usw.) und ob man damit klar kommt, der Test mit einem "kastrierten" Original-Image zeigt doch die Möglichkeiten eines z.B. VTI Images gar nicht auf
    • plnick wrote:

      Auch das originalimage hat eine timerkonflikt erkennung, dann stimmt was mit deinen tunereinstellungen nicht
      Eine Konfliktmeldung erhalte ich schon, wenn Sendungen parallel eingetimed werden, bei denen sich der Tuner widerspricht. Aber wenn Sendungen eingetimed werden, die sich überschneiden, erhalte ich keine Warnung, sondern die erste Sendung wird einfach auf die Anfangszeit der zweiten gekürzt. Das verstand ich unter Konflikt, aber die Definition scheint wohl hier eine andere zu sein, sorry für das Missverständnis.

      stricknudel wrote:

      m.E. würde es mehr Sinn machen, eine VU Box mit einem der Images zu testen (sei es VTI oder ATV usw.) und ob man damit klar kommt, der Test mit einem "kastrierten" Original-Image zeigt doch die Möglichkeiten eines z.B. VTI Images gar nicht auf
      Das klingt gut, aber ich konnte keine Info darüber finden, dass bzw. wie man wieder das Original-Image installieren kann und wo man es her bekäme. Ich werde aber am Wochenende das VTI Image mal installieren und damit testen.