Crash beim Anwählen einer Filmdatei im PVR Mode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crash beim Anwählen einer Filmdatei im PVR Mode

      Das scheint ein grundsätzlicher Enigma Fehler zu sein, weil er an meiner DUO2 + Ultimo 4K, aber auch Dreambox 8000 auftritt:
      Meine Filme sind auf einem NAS gespeichert. Wenn ich über die PVR Taste an der FB die Filmliste aufrufe und dann zum gewünschten Film scrollen will, hängen sich die Kisten irgendwann unterwegs auf. Die beiden VUs können nur noch mit Ausschalten/Einschalten am der hinteren Power-Schalter und folgendem Neuboot wieder zum Laufen gebracht werden. Die 8000 stürzt auch ab, schaltet sich aber komplett aus und kann mit der FB wieder eingeschaltet werden.
      Bei allen 3 Systemen funktioniert das Scrollen zum gewünschten Film ohne Hänger, wenn man statt der PVR Taste an der FB dort die Menü-Taste drückt und dann den Media Player (Ultimo 4K + DM8000), bzw. Medienwiedergabe (DUO2) benutzt.
      Vielleicht gibt es ja (längerfristig) eine Möglichkeit, auch über die PVR Taste das gleiche Verhalten = nicht aufhängen zu erreichen, wie bei der Media Player Variante.

      vuplus2009
    • Das ist kein Enigma-Fehler, sondern ein nur bei dir mit deinem NAS und Netzwerk auftretender Fehler.

      Außer mir verwenden noch viele andere ein NAS, ohne dass es zu dem genannten Crash kommt.
    • Crashlog gibts keinen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110