USB: Keine anzeigbaren Dateien auf... trotz Inhalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB: Keine anzeigbaren Dateien auf... trotz Inhalt

      Hallo zusammen,
      bin seit 2 Wochen Besitzer einer VU+ Solo 4K, sehr zufrieden (auch wenn das für einen Anfänger viel Frust und Ärger mit sich bringt)

      Konfigubration:

      Image VTi11.0.2
      Sky in CI+
      ORF-Karte in Slot0 mit Oscam
      HD+ (alte Version) mit Oscam in Slot1

      geht alles, danke an Forum für die Infos!!


      Jetzt zu meinem Problem (abgesehen von magelnder Erfahrung/Unwissenheit):

      Habe emc installiert -> Box tot
      Neu geflasht
      alle updates
      nach viel Arbeit alles bene ABER:

      Wenn ich jetzt USB (NTFS) mit diversen TS-Datein einstecke, kommt o.g. Fehlermeldung. Vorher ging das. Keinen Plan was ich hier falsch gemacht habe.
      EMC wegnehmen? Wollte zwischen USB und Festplatte kopieren können... ?(

      Wenn mir jemand weiterhelfen könnte würde ich mich freien

      LG
    • Hi,

      der Datenträger muss per Gerätemanager eingehangen werden!

      Dann klappt es so wie Du möchtest,

      mfG schakal007
    • danke für die Antwort. Leider habe ich das :( Angezeigt wird Gerät:/dev/sdb1>>>/media/usb (fuseblk). Was das genau bedeutet kann ich nicht sagen. Frust ist, dass heute vor dem flashen die Dateien noch anzeigbar waren. (Sind natürlich auch noch auf dem Stick)

      LG
    • NTFS war das einzige, worauf sich der MAC, die VU+ und ein PC einigen konnten (MAC mit Zusatztreiber). Auf den PC könnte ich ja noch verzichten, aber ich habe nichts hinbekommen, was die Box uind der MAc beide lesen konnten ;(
      Was mich so frustriert, ist dass das alles bis vor dem flashen heute morgen gefunzt hat. Und gemountet habe ich auch (zumindest zeigt das System es so an, wenn ich das richtig interpretiere)
      Kann ein MAC ein anderes Dateisystem lesen, was auch für die Box passt 8und auch Filme verträgt, FAT32 ist dazu nicht in der Lage, Datei zu groß)? Bin damit nicht klargekommen.